Materialangabe bei Kleidung

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Antworten
kurzesocke
Beiträge: 12
Registriert: 30. Apr 2014, 11:36
zum Regal zu den Gesuchen

Materialangabe bei Kleidung

Beitrag von kurzesocke » 14. Jun 2014, 16:54

Hallo,
da ich auf der Suche bin nach Kleidung aus Baumwolle, vermisse ich schmerzlich die Angabe des Materials in der Rubrik "Kleidung". Sehr wenige TP schreiben das von sich aus dazu und ständige Nachfragen per PN sind eher mühsam. Ich wäre sehr froh, wenn das Material bei der Einstellung eines Artikels gleich mit angegeben werden müßte.
Sollte diese Frage schon einmal gestellt worden sein, bitte ich um Nachsicht, denn ich habe nicht alle Forumsbeiträge gelesen.
LG
kurzesocke

Benutzeravatar
Hexin
Beiträge: 451
Registriert: 15. Feb 2013, 20:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Materialangabe bei Kleidung

Beitrag von Hexin » 14. Jun 2014, 17:39

Gute Idee!
Viele Grüße von der Hexin

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Materialangabe bei Kleidung

Beitrag von bartenschlager » 9. Jul 2014, 07:56

ja, sehr gute Idee. Ich bin auch gerade am Suchen....

Benutzeravatar
eiben77
Beiträge: 228
Registriert: 14. Feb 2013, 13:35
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Materialangabe bei Kleidung

Beitrag von eiben77 » 9. Jul 2014, 11:56

leider fehlt diese Angabe sehr sehr oft; ich ärgere mich auch darüber.

Materialangabe als Pflichtkästchen wäre gut.
Ich lese gerade: Schwarze Strömung von Sharon Bolton

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Materialangabe bei Kleidung

Beitrag von katha72 » 9. Jul 2014, 15:18

aber was ist mit diesen Mischgeweben ??? wie soll man das dann lösen ???

ich versuche immer das Wäschetikett abzuschreiben

wieviel Grad Wäsche,

wieviel Materialanteil von was

und vielleicht noch Größe und Angabe des Herstellers sofern vorhanden

dafür fehlt bei mir meistens die Abmessungen wie Schulter zu Schulter oder Länge etc....

aber bei mir darf man gerne nachfragen...
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
eiben77
Beiträge: 228
Registriert: 14. Feb 2013, 13:35
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Materialangabe bei Kleidung

Beitrag von eiben77 » 9. Jul 2014, 16:21

für Mischgewebe gibt es dann eben ein entsprechend großes Kästchen, machbar ist alles.

Ich finde es eben nur lästig, wenn man nachfragt und dann nicht mal eine Antwort bekommt.
Wenn die Angebote ausführlicher wären, könnte man das vermeiden.

Die Abmessungen sind oft auch hilfreich, z.B. unter den Achseln gemessen für Oberteile oder die Länge bei Hosen und Röcken.

Ich schreibe auch das Etikett ab; falls das wirklich mal nicht mehr da ist, kann man ja immer noch erwähnen, ob man das Teil in der Maschine gewaschen hat und bei wieviel Grad.
Ich lese gerade: Schwarze Strömung von Sharon Bolton

duesti
Beiträge: 1727
Registriert: 27. Aug 2012, 18:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Materialangabe bei Kleidung

Beitrag von duesti » 20. Jul 2014, 18:49

Ich finde diese ganzen angaben bei der kleidung superlaestig. Bezüglich farbe, musterung,... ist das bild doch das ausschlaggebende. Wenn man die angaben machen kann ok, muss aber nicht.

Benutzeravatar
eiben77
Beiträge: 228
Registriert: 14. Feb 2013, 13:35
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Materialangabe bei Kleidung

Beitrag von eiben77 » 20. Jul 2014, 21:09

Die Fotos sind meist so schlecht, dass man nicht einmal die Farbe erkennt.
Sicher braucht man Zeit und Geduld, um ein gutes Angebot zu erstellen.
Und das scheint vielen hier zu viel zu sein.
Ich lese gerade: Schwarze Strömung von Sharon Bolton

Benutzeravatar
Hexin
Beiträge: 451
Registriert: 15. Feb 2013, 20:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Materialangabe bei Kleidung

Beitrag von Hexin » 20. Jul 2014, 21:40

eiben77 hat geschrieben:Die Fotos sind meist so schlecht, dass man nicht einmal die Farbe erkennt.
Sicher braucht man Zeit und Geduld, um ein gutes Angebot zu erstellen.
Und das scheint vielen hier zu viel zu sein.
Das stimmt! Leider.
Habe schon öfters auf eine Anforderung verzichtet, weil die Beschreibung zu minimalistisch war. Dann eben nicht.
Viele Grüße von der Hexin

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast