Mindestanzahl Buchstaben im Beschreibungstext

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Mindestanzahl Buchstaben im Beschreibungstext

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 17. Dez 2014, 22:31

In letzter Zeit nimmt es hier überhand, absolut sparsame Texte zu den Artikeln zu schreiben.

Das liest sich dann so:

fast neu (das steht in der Zustandsbeschreibung und ist eigentlich wertlos)

Beschreibung




Genau, da steht gar nix. Da der Artikel nur einmal angeboten wird, war ich wieder genötigt, bei dem schreibfaulen Anbieter nachzufragen. Das ist mir langsam echt zu blöd. Es wird doch wohl möglich ein, ein paar Worte mit Satzzeichen zu einem Artikel zu schreiben!

Es ist nicht immer möglich, auf einen anderen Anbieter umzuschwenken, der sich da mehr Mühe gibt. Manch Artikel sind einfach nur einmal da. Und dann steht nix dabei.

Ich schlage daher vor, daß a) eine Beschreibung zwingend notwendig wird und b) die Beschreibung mindestens 200 Zeichen (das sind etwa zwei Zeilen) haben MUSS!

Mailin
Beiträge: 242
Registriert: 16. Jan 2012, 14:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mindestanzahl Buchstaben im Beschreibungstext

Beitrag von Mailin » 18. Dez 2014, 19:45

Ich bin da etwas zweigespalten.
Einerseits habe ich mich auch schon über fehlende Beschreibungen geärgert und mir gewünscht da würden ein paar Worte stehen.
Andererseits biete ich auch so Sammelkarten von Supermärkten an und wüsste da nicht, was ich darüber erzählen sollte, dass ich auf 200 Zeichen komme. Beispielsweise hab ich jetzt bei einem Angebot stehen "8 Päckchen mit je 4 Stickern aus der aktuellen Sammelaktion von real", was mit Leerzeichen gerade mal 68 Zeichen entspricht - aber meiner Meinung nach alles sagt, was man über den Artikel wissen muss, bis auf den Zustand natürlich, der ja aber sein eigenes Feld hat.

Von daher würde ich es wohl begrüßen, wenn die Eingabe einer Beschreibung Pflicht wäre, aber ich hätte manches mal Probleme, wenn eine Mindestzeichenzahl vorgegeben wäre.

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mindestanzahl Buchstaben im Beschreibungstext

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 18. Dez 2014, 20:25

Über die Zeichenanzahl kann man ja noch diskutieren.

Meinetwegen auch 50, jedenfalls soviel, daß ein Text wie "siehe Bild" oder was ähnlich Nichtssagendes definitiv zu kurz ist.
Zuletzt geändert von Schwarzes_Einhorn am 18. Dez 2014, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mindestanzahl Buchstaben im Beschreibungstext

Beitrag von Silver » 18. Dez 2014, 20:27

Leider kann man jede Mindestanzahl an Beschreibungstext umgehen indem man einfach Leerzeichen drückt. :roll:
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mindestanzahl Buchstaben im Beschreibungstext

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 18. Dez 2014, 20:30

Wenn die Beschreibung ein Pflichtfeld wird und es immer noch Beschreibungen gibt, die leer sind, ist das für den Anbieter aber ziemlich peinlich. Denn dann ist es klar, daß derjenige sich nicht die mindeste Mühe gegeben hat.

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mindestanzahl Buchstaben im Beschreibungstext

Beitrag von Silver » 18. Dez 2014, 20:37

Ich habe nix dagegen wenn es ein Pflichtfeld ist denn fehlende Beschreibungen stören mich selbst auch wobei ich die Artikel dann einfach ignoriere (ja, auch wenn es das nur 1x gibt)

Wollte damit nur aussagen, dass es halt immer Möglichkeiten gibt das zu umgehen. Wenn ich z.B. einen reservierten Artikel nach Absprache einstelle dann will ich das nicht auch noch ausführlich beschreiben müssen weil es ja bekannt ist. In dem Fall wäre z.B. die Leertaste fällig.

Wer sich Mühe geben will der macht es und wer nicht den wird auch eine Mindestanzahl nicht stören. :roll:
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mindestanzahl Buchstaben im Beschreibungstext

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 18. Dez 2014, 20:52

Selbst bei reservierten Artikeln kriegt man 50 Zeichen hin. Wobei reservierte Artikel bei mir in der Regel ja schon vorher drinstanden und dann für jemanden reserviert werden. Am Text mache ich da nichts mehr.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mindestanzahl Buchstaben im Beschreibungstext

Beitrag von tauschgnom » 18. Dez 2014, 21:00

Silver hat geschrieben:In dem Fall wäre z.B. die Leertaste fällig.
Leerzeichen am Anfang und am Ende werden automatisch entfernt. Daher wäre das dann mit einer leeren Eingabe gleichzusetzen. :-)

Aber es kann natürlich anstatt der Leertaste jede andere Taste genutzt werden, um die Mindestanzahl zu umgehen.

HG, TG

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mindestanzahl Buchstaben im Beschreibungstext

Beitrag von BlaineMono » 19. Dez 2014, 13:12

Ach man kann die Leute ja nicht zu ihrem Glück zwingen... wer nix beschreibt, der wird ggf sein Zeugs ja auch nicht los. Das Du nu gerade das wolltest was nicht beschrieben und nur einmal da war... nunja, entweder Du fragst nach oder aus Prinzip eben nicht... und besorgst Dir den Wunschgegenstand woanders. Die Leute zu erziehen wird nicht funktionieren...
Lange Tage und angenehme Nächte.

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mindestanzahl Buchstaben im Beschreibungstext

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 19. Dez 2014, 13:38

Wenn es nur einmal vorkäme, würde ich mich nicht ärgern. Aber es ist in acht von zehn Fällen so, daß eben gar nichts oder höchst sparsamer Text ohne jede Information dasteht. Dann muß ich nachfragen (wenn es mir nicht gleich vergangen ist) und dann kommt auch noch oft keine Antwort.

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast