Wanderbücher bitte editiebar machen

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Antworten
Benutzeravatar
qwerty
Beiträge: 297
Registriert: 15. Feb 2013, 15:59
Wohnort: Landkreis München
zum Regal zu den Gesuchen

Wanderbücher bitte editiebar machen

Beitrag von qwerty » 30. Jul 2015, 19:32

Hallo Obergnom,

wäre schön wenn ihr das einbauen könnt. Mir ist klar, dass man an den Token nichts drehen darf, aber es reicht wenn das entsprechende Dropdown
deaktiviert wird.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderbücher bitte editiebar machen

Beitrag von tauschgnom » 2. Aug 2015, 20:27

Wanderbücher dürfen editiert werden. Zumindest solange, bis es vom ersten angefordert wurde.

Danach verhält es sich wie bei einem normalen Tauschvorgang. Da dürfen auch nach einer Anforderung keine Änderungen am Produkt mehr vorgenommen werden.

Welche Notwendigkeit gibt es denn, das Wanderbuch nachträglich noch zu ändern?

HG, TG

Benutzeravatar
qwerty
Beiträge: 297
Registriert: 15. Feb 2013, 15:59
Wohnort: Landkreis München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderbücher bitte editiebar machen

Beitrag von qwerty » 3. Aug 2015, 01:44

Zum Beispiel der Zustand, der ändert sich häufig. Und auch sonst könnte man sich vertippen.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderbücher bitte editiebar machen

Beitrag von tauschgnom » 5. Aug 2015, 17:27

Vertipper kann man ja noch korrigieren -- nur eben, vor der ersten Anforderung. Wir hatten anfangs überlegt, ob wir für jeden Teilnehmer die Möglichkeit schaffen, den Zustand noch einmal wieder neu einzugeben. Hatten uns dann aber dagegen entschieden, da wir dachten, dass die Zustandsbeschreibungen sonst leicht ausufern können, da jeder dann bestrebt sein könnte, oberpenibel den Zustand zu beschreiben, damit er/sie nicht in Verdacht kommt, dass das Produkt bei dem/derjenigen an Qualität nachgelassen hat.

HG, TG

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderbücher bitte editiebar machen

Beitrag von SchoLu » 5. Mai 2016, 11:13

tauschgnom hat geschrieben:Vertipper kann man ja noch korrigieren -- nur eben, vor der ersten Anforderung. Wir hatten anfangs überlegt, ob wir für jeden Teilnehmer die Möglichkeit schaffen, den Zustand noch einmal wieder neu einzugeben. Hatten uns dann aber dagegen entschieden, da wir dachten, dass die Zustandsbeschreibungen sonst leicht ausufern können, da jeder dann bestrebt sein könnte, oberpenibel den Zustand zu beschreiben, damit er/sie nicht in Verdacht kommt, dass das Produkt bei dem/derjenigen an Qualität nachgelassen hat.

HG, TG
Ich fände das aber auch schön!

Ich bin ja nun auch in einem Lesekreis und anfangs hatten wir immer noch einen Thread, in dem dann der Zustand gepostet wurde ... Aber das ist nun umständehalber auch weggefallen ...

Aber wenn ich ein Buch wandern lasse, fände ich es schön, wenn da mal nachgetragen wird, dass es mittlerweile Leserillen hat oder schief ist o.ä.
Klar weiß ich, dass ich das Buch nicht "neu" wiederkriege, aber so ein Zwischenbericht wäre schon schön.
Und auch als nur-Mitleser hatte ich schon manchmal das Bedürfnis, das Buch für den Spender bzw alle nach-mir-Leser mal zu beschreiben ...
Sonst könnte man das Feld bei WP auch ganz weglassen :roll:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast