Mindestanzahl Buchstaben im Beschreibungstext

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Benutzeravatar
Ramino
Beiträge: 8515
Registriert: 19. Apr 2013, 18:45
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mindestanzahl Buchstaben im Beschreibungstext

Beitrag von Ramino » 22. Feb 2015, 01:23

;)
_
Scientia potentia est.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mindestanzahl Buchstaben im Beschreibungstext

Beitrag von katha72 » 22. Feb 2015, 10:45

und viele stört es bei Büchern z. B. nicht, ohne Foto auch mal anzufordern, wenn es ein Gesuche ist...



ich habe auch schon mal bei jemanden angefragt. Artikel stand seit 2013 im Artikel und nur dieser.... habe nie Antwort erhalten.... daraufhin habe ich TG angeschrieben, ob das nicht sozusagen eine Karteileiche ist/wäre und doch entfernt werden könne.... ??? Habe nicht weiter verfolgt, was passiert ist/war....

ich erwarte sozusagen innerhalb einer Woche Antwort zu erhalten .... oder aber mit Entschuldigung spätestens nach 1 Monat.... (Urlaub und Krankheit als Grund)....

andernfalls sehe ich diese Kandidaten als Karteileiche an...
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Mailin
Beiträge: 242
Registriert: 16. Jan 2012, 14:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mindestanzahl Buchstaben im Beschreibungstext

Beitrag von Mailin » 22. Feb 2015, 12:19

Hexin hat geschrieben:Dass du damit Erfolg hast.... ich tausche regelmäßig, aber überall, wo kein Bild ist, klicke ich meistens gar nicht rein und wenn doch... nein, ich nehme so einen Artikel nie, ich frage aber auch nie nach, weil ich denke, warum soll ich nachfragen, wenn sich der TP so wenig Mühe gibt. Auf mich wirkt es dann so, als wäre der TP gar nicht daran interessiert zu tauschen. Aber vielleicht bin ich ja eine Ausnahme :roll:
Mach ich genauso.
Die einzige Ausnahme sind höchstens noch Gesuche von mir, wo ich dann überlege ohne Bild vielleicht doch anzufordern (aber auch nur, wenn ich nicht beispielsweise bei Büchern eine ganz bestimmte Ausgabe suche). Aber dann müssen auch zumindest ausführliche Beschreibungen als eine Art Bildersatz vorhanden sein.

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mindestanzahl Buchstaben im Beschreibungstext

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 27. Feb 2015, 21:22

Häufig hat es aber weder (aussagekräftigen) Text noch Bild. Dann müßte ich wieder (und wieder und wieder...) nachfragen.

Oder ich lasse es bleiben und fordere nicht an.

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mindestanzahl Buchstaben im Beschreibungstext

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 25. Mär 2015, 16:05

Nochmal dran erinnere.

Wie ich sehe, bin ich mit der Forderung auch nicht alleine.

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mindestanzahl Buchstaben im Beschreibungstext

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 11. Feb 2016, 10:41

Ich plädiere nochmals für eine Mindestanzahl an Zeichen UND eine Einstellung, die Angebote verhindert, die so oder ähnlich aussehen:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

.........................

xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Alles schon gesehen hier...

Benutzeravatar
graceosblog
Beiträge: 133
Registriert: 4. Jan 2016, 13:55
Wohnort: BW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mindestanzahl Buchstaben im Beschreibungstext

Beitrag von graceosblog » 12. Feb 2016, 14:19

Ich unterstütze den Vorschlag von Einhorn. Mit solchen Beschreibungen kann niemand etwas anfangen und einen vollständigen Satz sollte man zu jedem Artikel tippen können.
"Die Sache der Tiere steht höher für mich als die Sorge, mich lächerlich zu machen, sie ist unlösbar verknüpft mir der Sache der Menschen." - Emile Zola

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5588
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mindestanzahl Buchstaben im Beschreibungstext

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 11. Apr 2016, 00:20

na das wäre ja mal was.
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mindestanzahl Buchstaben im Beschreibungstext

Beitrag von Saga de Monte » 17. Apr 2016, 20:28

Ich bin da auch dafür und tausche aus Prinzip nicht, wenn eine Beschreibung aus "XXX" besteht oder so. Auch ohne Foto tausche ich nicht, da klick ich noch nicht mal das Angebot an - auch nicht im Pakettausch. Und da ich regelmäßig die Startseite durchstöbere, nützt es mir so gar nix, wenn ein Foto dann Wochen später dazukommt. :D Und ja, das mag anmassend klingen - aber auch ich gebe mir beim Einstellen Mühe. Habe ich keine Zeit, keine Muße, kein Foto - dann mache ich es eben ein anderes Mal. Entweder ganz oder gar ni.... ;)
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
Ramino
Beiträge: 8515
Registriert: 19. Apr 2013, 18:45
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mindestanzahl Buchstaben im Beschreibungstext

Beitrag von Ramino » 2. Mai 2016, 02:09

@Saga, bin vollkommen deiner Meinung! :D
_
Scientia potentia est.

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast