Wanderbücher - Änderung der Reihenfolge

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderbücher - Änderung der Reihenfolge

Beitrag von Buecherleserle » 27. Feb 2013, 11:44

Tintenelfe hat geschrieben:Ich kann nur austreten, wenn ich das Buch noch nicht hatte. Bei dem, das schon beim nächsten ist, geht das nicht. *nachgeguckt habe* Allerdings steht da auch unten, dass ich das eingestellt hätte. Der Tausch ist aber abgeschlossen. Jetzt bin ich etwas ratlos, aber das gehört ja auch nicht hierher. Wir kommen ständig vom Thema ab. :lol:
Das fand ich auch immer sehr irritierend.
Bei einer Runde war schon alles abgeschlossen, aber es stand immer noch da, daß der letzte die WR nicht an mich zurückgeschickt hätte, obwohl auch schon bewertet war. Da habe ich die Runde einfach so gelöscht.

Die Option "Behalteplatz" sollte vielleicht auch noch eingeführt werden?

Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 741
Registriert: 13. Feb 2013, 17:55
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderbücher - Änderung der Reihenfolge

Beitrag von Nina » 27. Feb 2013, 13:19

Tintenelfe hat geschrieben:
Nina hat geschrieben:Ich finde es gut, dass nur der Gruppengründer verschieben kann und sehe da auch gar kein Problem. Es gibt doch ein heilloses Durcheinander, wenn jeder hin- und herschieben kann.
Deshalb finde ich Bücherleserles Vorschlag eigentlich ganz charmant. Der Bucheinsteller entscheidet, ob er das selbst übernehmen will oder die Mitglieder machen lässt.
Bei WB mit "Behalteplatz" wäre es ja auch sinnvoll, wenn derjenige nicht verschoben werden kann. (Ich weiß, dass der Behalteplatz hier nicht vorgesehen ist, aber das ist gängige Praxis. :))
Der Vorschlag ist auch ok. Ich finde, wenn ich ein Buch wandern lasse, dann bin ich auch irgendwie dafür verantwortlich. Bei festen Lesekreisen mag es ja auch funktionieren, dass die MItgleider verschieben können. Aber es gibt ja auch Wanderrunden, die sich individuell zusammen setzen und da finde ich es nicht gut.
Ich lese gerade: Billy und Gehe hin, stelle einen Wächter
http://www.eseloehrchen.de

Benutzeravatar
Crazygirl
Beiträge: 1691
Registriert: 19. Feb 2013, 22:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderbücher - Änderung der Reihenfolge

Beitrag von Crazygirl » 27. Feb 2013, 14:52

tauschgnom hat geschrieben: Den Mitmachen Button sieht man entweder, wenn man noch kein Mitglied ist oder aber immer, wenn man nicht angemeldet ist. Kann es sein, dass sich diejenige die Wandergruppe im ausgeloggten Zustand angeschaut hatte?

Hallo,

ich bin diejenige, um die es hier geht, und ich war eingeloggt.

Taalke hat geschrieben:Die Option per häckchen zu entscheiden ob die Mitleser sich verschieben dürfen oder nicht finde ich prima. Falls das nicht geht, ist der Vorschlag vom Tauschgnom den aktuellen Besitzer die Option zum verschieben zu geben auch gut. Falls es mal wegen WB-Stau gerade nicht so gut passt kann man sich von ihm verschieben lassen.
Dem schließe ich mich ebenfalls an
Ich Lese gerade: Sebastian Fitzek: Die Einladung - Willste haben? Schreib mich an ;)
+ - ebook


https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Crazygirl1/1648086201/

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast