aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Wen stört das hochpushen?

Umfrage endete am 23. Jan 2012, 14:14

Mich stört das hochpushen.
14
14%
Mich stört das hochpushen nicht.
8
8%
Es ist mir egal.
11
11%
Ich pushe selber hoch.
1
1%
Ich wünsche mir eine andere Lösung, statt hochpushen.
12
12%
Reduzierte Artikel sollten in einer extra Liste ausgewiesen werden.
11
11%
Ich wünsche mir eine Ladenhüter-Liste.
5
5%
Sobald man einen Artikel ändert, sollte er wieder an erster Stelle stehen.
9
9%
Sobald man einen Artikel ändert, sollte er NICHT wieder an erster Stelle stehen.
7
7%
Reduzierte Artikel sollen als neu eingetragen werden.
19
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 97

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Tauschfee Gracie » 7. Jan 2012, 14:14

Ich weiss nicht, ob dies hier schon mal Thema war.

Aber nachdem es mir schon bei anderen Tauschbörsen NEGATIV auffiel, habe ich dies nun auch hier bemerkt. Es ärgert mich sehr, dass es Leute gibt, die in 4 Wochen ihr Produkt 8 mal löschen und wieder neu einstellen. Schon bei einer anderen Tauschbörse hat das meine Merkliste dermaßen durcheinander gebracht und ich tausche auch bei diesen Leuten normalerweise nicht mehr. Bei Dagobert hatte ich dies einmal von einer TP täglich 2 mal! Ich bemerkte das, weil sie mein Suchi einstellte, und jedesmal wenn ich die Mail las, und es anfordern wollte, war es weg. Irgendwann schrieb ich sie an und fragte was das solle. Ich hätte es angefordert, aber so hatte ich dann keine Lust mehr.

Leider fällt mir dies hier auch häufig auf und meist von denselben Leuten. Das ärgert mich und nervt. Vor allem bemerke ich das bei der Filmkategorie! Aber auch bei anderen Kategorien fiel es mir auf.

Kann man da nichts dagegen tun?

Und dann noch was. Ab und an gehe ich meine Artikel durch und reduziere die Token. Bei anderen ist mir das (durch meine Merkliste) auch schon aufgefallen. Wäre es nicht möglich, diese Artikel extra zu kennzeichnen, in einer neuen Liste zu zeigen oder sie bei den neuesten Produkten zu sehen? Allerdings sollte dies auch nur bei wirklicher Reduzierung gehen. Bei der im Internetnirwana verschwunden Tauschbörse Tauschdirwas war das so, dass sobald man den Artikel veränderte, stand er sofort bei den neuesten Artikeln. DIES SOLLTE MAN ABER BITTE KEINESWEGS EINFÜHREN!!! Aber vielleicht sollte man sich mal überlegen, ob man in gewissen Abständen seine Artikel bei den neu eingestellten sehen kann....Dies dann aber nur jedes halbe Jahr oder so. Oder ob man eine "Ladenhüter-Liste" zeigen sollte. Die Artikel, die schon am längsten drin sind, sieht man ganz oben auf dieser Liste. Vielleicht wäre das auch eine Idee?

Es wäre toll, wenn der Tauschgnom da eine Lösung finden könnte.

Ich würde mich auch freuen, wenn andere ihre Meinung dazu sagen würden, auch gerne die, die hochpushen. :-) Vielleicht haben die ja eine Lösung dafür.
Zuletzt geändert von Tauschfee Gracie am 8. Jan 2012, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von dat_urmeli » 7. Jan 2012, 15:13

Ich muß ganz ehrlich sagen, das es mir ziemlich egal ist, ich würde mir die mühe nicht machen, aber wenn andere das wollen.. bitteschön ;)

die suchi-PNs kann man dadurch verhindern, das man die Tokenzahl, die mal "zahlen" will im Suchauftag beschränkt, dann bekommt man auch keine Suchi-mails von Leuten, die der eigenen Meinung nach zu teuer einstellen

Benutzeravatar
DG7NCA
Beiträge: 775
Registriert: 14. Nov 2010, 22:27
Wohnort: near NBG
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von DG7NCA » 7. Jan 2012, 15:17

da muss ich erstmal darüber nachdenken bevor ich vote

Benutzeravatar
Mina
Beiträge: 4101
Registriert: 15. Feb 2011, 12:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Mina » 7. Jan 2012, 16:32

kann gerade gar nicht beantworten, ob mich das " stört", weil ich das ehrlich gesagt gar nicht so mitbekomme, wenn jemand da "ständig" sachen hochpuscht....aber ich fänds auf jedenfalls klasse, wenn man irgendwo sehen könnte, wenn artikel reduziert werden.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Tauschfee Gracie » 7. Jan 2012, 16:43

dat_urmeli hat geschrieben:Ich muß ganz ehrlich sagen, das es mir ziemlich egal ist, ich würde mir die mühe nicht machen, aber wenn andere das wollen.. bitteschön ;)

die suchi-PNs kann man dadurch verhindern, das man die Tokenzahl, die mal "zahlen" will im Suchauftag beschränkt, dann bekommt man auch keine Suchi-mails von Leuten, die der eigenen Meinung nach zu teuer einstellen
Danke für den Tipp. Das ist für mich mehr ein Dagobert-Problem. *gg*


Danke schon mal für eure Teilnahme und ich freue mich über jede weitere Teilnahme. :-)

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von dat_urmeli » 7. Jan 2012, 16:50

seitdem ich bei dagobert das mache, kriege ich gar keine mehr ^^

aber auch hier hilfts bei manchen ;)

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Tauschfee Gracie » 7. Jan 2012, 21:28

Ich hoffe, dass sich noch mehr Leute an der Umfrage beteiligen, denn ein klares Ergebnis wäre viel schöner und besser. ;-)

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Nordkrabbe » 8. Jan 2012, 02:28

Das Thema wurde ja schon lang und breit ausdiskutiert,
daher finde ich die Umfrage nicht schlecht.
Schön wäre wenn viele sich daran beteiligen würden :roll:
Und vielleicht findet die Tauschgnome dann eine Möglichkeit ,
daß das Thema dann mal durch ist .... und viele zufrieden sind,
so wie bei der Kontaktliste was ein schlauer Schachzug war ;)

Sciurus
Beiträge: 209
Registriert: 30. Jul 2011, 15:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressives Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Sciurus » 8. Jan 2012, 11:22

Ich vermisse die Option in der Umfrage, dass reduzierte Artikel als "neu" eingetragen werden. Eine Extraliste ist was anderes, und eine Extraliste möchte ich nicht. Die macht es nur unübersichtlich und bringt nichts. Mit dem automatischen Pushen von reduzierten Artikeln kann ich mich dagegen anfreunden, denn oft ist es auch der Preis, weswegen man zunächst an einem Artikel kein Interesse hat, aber zu einem niedrigeren Preis nimmt man ihn gerne.

Allerdings müsste verhindert werden, dass irgendwelche Möchtegern-Cleverle ihre Preise ständig abwechselnd erhöhen und reduzieren. Man könnte z.B. verlangen, dass der Artikel vorher eine gewisse, nicht zu kurze, Zeit zum alten Preis eingestellt gewesen sein muss (1 Monat?) und/oder nie erhöht worden sein darf, damit beim Reduzieren das Einstelldatum aktualisiert wird.

Ach ja, mich hat das Pushen hier bisher nicht betroffen, weil ich offensichtlich an den entsprechenden Stellen nichts suche. Bei anderen Tauschbörsen hat es mich schon kolossal genervt und dazu geführt, dass ich manche Suchaufträge ganz abgeschaltet habe. Wenn ich deswegen was verpasst habe - seis drum. Es ist gar nicht so einfach, einen Suchauftrag so zu formulieren, dass man zwar eigentlich nach einem bestimmten Stichwort sucht und möglichst alles gemeldet bekommt, was passt (und halt ab und zu was unpassendes dazu, aber die Mails löscht man eben nach einem schnellen Blick...), aber einzelne ganz bestimmte unpassende Bücher ausschließt, die ansonsten dafür sorgen, dass man mehrmals täglich immer wieder gleiche Fehlmeldungen bekommt...

Meiner Ansicht nach gehört das Verbot des agressiven Pushings in die Nutzungsbedingungen zusammen mit dem Hinweis, dass man damit andere nur nervt.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressives Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Tauschfee Gracie » 8. Jan 2012, 11:58

Sciurus hat geschrieben:Ich vermisse die Option in der Umfrage, dass reduzierte Artikel als "neu" eingetragen werden. Eine Extraliste ist was anderes, und eine Extraliste möchte ich nicht. Die macht es nur unübersichtlich und bringt nichts. Mit dem automatischen Pushen von reduzierten Artikeln kann ich mich dagegen anfreunden, denn oft ist es auch der Preis, weswegen man zunächst an einem Artikel kein Interesse hat, aber zu einem niedrigeren Preis nimmt man ihn gerne.

Allerdings müsste verhindert werden, dass irgendwelche Möchtegern-Cleverle ihre Preise ständig abwechselnd erhöhen und reduzieren. Man könnte z.B. verlangen, dass der Artikel vorher eine gewisse, nicht zu kurze, Zeit zum alten Preis eingestellt gewesen sein muss (1 Monat?) und/oder nie erhöht worden sein darf, damit beim Reduzieren das Einstelldatum aktualisiert wird.

Ach ja, mich hat das Pushen hier bisher nicht betroffen, weil ich offensichtlich an den entsprechenden Stellen nichts suche. Bei anderen Tauschbörsen hat es mich schon kolossal genervt und dazu geführt, dass ich manche Suchaufträge ganz abgeschaltet habe. Wenn ich deswegen was verpasst habe - seis drum. Es ist gar nicht so einfach, einen Suchauftrag so zu formulieren, dass man zwar eigentlich nach einem bestimmten Stichwort sucht und möglichst alles gemeldet bekommt, was passt (und halt ab und zu was unpassendes dazu, aber die Mails löscht man eben nach einem schnellen Blick...), aber einzelne ganz bestimmte unpassende Bücher ausschließt, die ansonsten dafür sorgen, dass man mehrmals täglich immer wieder gleiche Fehlmeldungen bekommt...

Meiner Ansicht nach gehört das Verbot des agressiven Pushings in die Nutzungsbedingungen zusammen mit dem Hinweis, dass man damit andere nur nervt.
Ok, ich habe es geändert, nur leider muss jetzt jeder nochmal neu abstimmen. Sorry, das wusste ich nicht.

Dem letzten Absatz stimme ich zu. Dem 2. Absatz stimme ich auch zu. Allerdings würde ich da sagen, dass man 2 Monate warten muss, 1 Monat ist zu wenig!

Bei Dagobert hat es dazu geführt, dass ich schon viele Suchanfragen ersatzlos gelöscht habe. Im Moment ist es der Beobachter, den ich löschen werde, denn es gibt dort ein paar Leute, die löschen den ein bis zwei Mal täglich und stellen ihn neu ein. *grrrrrrrrr* Andrea Schacht hab ich ja schon gelöscht, denn da waren auch einige am Werk. Es geht so weit, dass ich Artikel von bestimmten Autoren dort nicht mehr ertausche. Ich finde, man sollte vielleicht an der Merkliste was ändern, wenn jemand den Artikel wiedereinstellt, sollte es dort vermerkt sein.......

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast