Mein Wunsch: zu sehen wie viele den Artikel angeklickt haben

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: zu sehen wie viele den Artikel angeklickt h

Beitrag von BlaineMono » 7. Aug 2012, 21:54

Also, die automatische Informations-Generierung kann sich doch (denke ich) höchsten auf Bücher beziehen, wo man irgendwoher eine Inhaltsangabe zieht. Evtl. kann man noch bei CDs die Playlist reinholen.

Alles andere, vor allem die wichtige Zustandsbeschreibung, müssen die User doch immer selber machen, und was Klamotten und Flohmarkt angeht, gibts es da eh keine Hilfen, alles zu individuell.

Ich kopiere natürlich bei Büchern auch die Inhaltsangabe von Amazon :) hier her, warum soll ich den Klappentext abtippen? Und dies automatisch herzuziehen, brauche ich persönlich nicht (OK, ich stelle keine 100 Bücher am Tag ein, ich trenne mich leider sehr schlecht :) ).

Bilder zur Verfügung zu stellen statt eigenen Fotos, das ist zum Glück hier abgelehnt, das geht eigentlich, sag ich mal, gar nicht :). Das Leute mit ausschweifenden Beschreibungen die besseren TP sind, würde ich nicht sagen. Ich schreibe auch keine Romane, aber ich habe durchgehend positive Resonanzen, und ich brauche auch keine ausschweifenden Angaben.

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: zu sehen wie viele den Artikel angeklickt h

Beitrag von Nordkrabbe » 12. Aug 2012, 22:22

Also, die automatische Informations-Generierung kann sich doch (denke ich) höchsten auf Bücher beziehen, wo man irgendwoher eine Inhaltsangabe zieht. Evtl. kann man noch bei CDs die Playlist reinholen.



sowie Inhaltsangaben bei Filmen + Games
die schon Sinn machen, wenn man den Film oder das Spiel nicht kennt.

Ich habe z.B. Kistenweise "Bücher - Filme + Games von den Kiddis im Keller rumstehen und habe leider nicht die Zeit alles hier anzubieten, dann ist mir schon jeder Erleichterung hier recht. ;)

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: zu sehen wie viele den Artikel angeklickt h

Beitrag von Nordkrabbe » 14. Aug 2012, 17:14

und z.Z. macht das Einstellen für mich bei TT halt mehr Spass ....

innerhalb von 8 Minuten habe ich 10 Artikel eingestellt und 2 verscherbelt ....

Was will ich mehr :?:

Hier hätte ich für die 10 Artikel so eine halbe Stunde gebraucht nur zum Einstellen,
Bilder suchen und Text kopieren ;)

Und so denken halt einige und nicht ich habe 100 Mal gesagt ..... gähn ....

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: zu sehen wie viele den Artikel angeklickt h

Beitrag von Fandorina » 14. Aug 2012, 17:46

Nordkrabbe hat geschrieben:und z.Z. macht das Einstellen für mich bei TT halt mehr Spass ....

innerhalb von 8 Minuten habe ich 10 Artikel eingestellt und 2 verscherbelt ....

Was will ich mehr :?:
Mir soll es recht sein, wenn sich bei TT die Faulen zusammenrotten. Ich will dort ja eh so langsam mal weg, weil ich dort zwar am ehesten Bücher nach meinem Geschmack finde, das Drumherum aber immer ätzender wird.

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: zu sehen wie viele den Artikel angeklickt h

Beitrag von Nordkrabbe » 14. Aug 2012, 23:15

ich brauche nur den Inhalt :) und der stimmt z.Z. noch bei TT;)
das rumherum brauche ich net :ugeek:

und ob nun faul oder fleißig, auf den Inhalt bzw. die Auswahl kommt es mir an,
und da sollte sowie der Artikel, die Beschreibung und auch der Artikelwert übereinstimmen.

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: zu sehen wie viele den Artikel angeklickt h

Beitrag von Fandorina » 15. Aug 2012, 09:29

Nordkrabbe hat geschrieben:ich brauche nur den Inhalt :) und der stimmt z.Z. noch bei TT;)
das rumherum brauche ich net :ugeek:
Mir stoßen halt die vielen falschen Artikelbildchen auf, die dort seit der Einführung dieser Funktion auftauchen. Den Inhalt einfach einfügen zu können, soll mir recht sein.

Ich habe meine beiden Angebote drüben jetzt direkt im Bild mit dem Text "Originalscan von Fandorina" versehen, weil ich es selber eben sehr hilfreich finde, wenn der potenzielle Anforderer gleich weiß, welche Ausgabe er ertauscht. Bei meinem einen Buch dort würde von Amazon auch das Artikelbild der Neuauflage übernommen. Meine Ausgabe ist schon wesentlich älter.

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: zu sehen wie viele den Artikel angeklickt h

Beitrag von Nordkrabbe » 15. Aug 2012, 10:45

Die Angaben, gerade bei den Büchern sollten schon übereinstimmen.

Da hast schon recht ....

daher macht so ein Originalscan von Fandorina schon Sinn .....

Obwohl ich auch viele Originalscan einfüge ....
(bei den Büchern findet man bei Amazon, wenig passene Bilder da ich viele alte Bücher habe)
und dann ist es mir es mir eigentlich egal ob es jemand übernimmt.
Da meine Daten ja stimmen für meinen Artikel und falls vorgegeben wurde von TT,
wird es kurz überprüft werden, ob die Daten übereinstimmen bzw. vervollständigt)
Also net so faul ....., nur gehts halt etwas schneller beim einstellen, wenn man die Zeit nicht mehr so hat.

Bei den neueren DVD`s CD und Games geht es natürlich schneller, da meistens alles übereinstimmt.
Und wenn das Cover bzw. die Inhaltsangabe dann halt etwas abweicht, na und solange die EAN stimmt und wenn es sich um den gleichen Film handelt.

Ich will ja den Film sehen und der sollte im guten Zustand sein und das Orginal sein!

Und das gleiche halt auch bei der Musik - Hörbüchern und Games.

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: zu sehen wie viele den Artikel angeklickt h

Beitrag von Fandorina » 15. Aug 2012, 12:28

Nordkrabbe hat geschrieben:Bei den neueren DVD`s CD und Games geht es natürlich schneller, da meistens alles übereinstimmt.
Und wenn das Cover bzw. die Inhaltsangabe dann halt etwas abweicht, na und solange die EAN stimmt und wenn es sich um den gleichen Film handelt.

Ich will ja den Film sehen und der sollte im guten Zustand sein und das Orginal sein!
Ja, und dann gerät man an jemand, der das Bild von Amazon für eine DVD verwendet, die sich dann als billige Zeitungsbeilage entpuppt. :roll:

Okay, natürlich war man davor bisher auch nicht gefeit, aber allzu leicht sollte man es solchen Leuten dann doch lieber nicht machen.

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: zu sehen wie viele den Artikel angeklickt h

Beitrag von Nordkrabbe » 15. Aug 2012, 12:56

Fandorina hat geschrieben:
Nordkrabbe hat geschrieben:Bei den neueren DVD`s CD und Games geht es natürlich schneller, da meistens alles übereinstimmt.
Und wenn das Cover bzw. die Inhaltsangabe dann halt etwas abweicht, na und solange die EAN stimmt und wenn es sich um den gleichen Film handelt.

Ich will ja den Film sehen und der sollte im guten Zustand sein und das Orginal sein!
Ja, und dann gerät man an jemand, der das Bild von Amazon für eine DVD verwendet, die sich dann als billige Zeitungsbeilage entpuppt. :roll:

Okay, natürlich war man davor bisher auch nicht gefeit, aber allzu leicht sollte man es solchen Leuten dann doch lieber nicht machen.
Dafür wird hier ja das Medium erwähnt ....(z.B. Zeitung DVD)
und wer da schummelt bekommt zum einen eine schlechte Beurteilung und zum anderen wird es gemeldet und geht spätestens beim dritten Mal hier in Urlaub!

Ist bei mir noch nie vorgekommen und wer halt betrügen will, wird es natürlich überall mal versuchen, aber hier gibt es die Tauschgnome ....

Sehe ich nicht als Problem, das gleiche auch bei den Büchern, wer bewußt falsche Angaben des Artikels macht wird hier gemeldet und dann gehts ab in den Süden ..... äh Urlaub!

Natürlich kann man bei allen das schlechte sehen ..... ich sehe lieber das gute, einfache.
Und bin damit immer gut gefahren.

Mailin
Beiträge: 242
Registriert: 16. Jan 2012, 14:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: zu sehen wie viele den Artikel angeklickt h

Beitrag von Mailin » 15. Aug 2012, 13:12

Nordkrabbe hat geschrieben: Und wenn das Cover bzw. die Inhaltsangabe dann halt etwas abweicht, na und solange die EAN stimmt und wenn es sich um den gleichen Film handelt.

Ich will ja den Film sehen und der sollte im guten Zustand sein und das Orginal sein!

Und das gleiche halt auch bei der Musik - Hörbüchern und Games.
Dich stört es vielleicht nicht, mich würde es bei manchen Filmen und Serien schon sehr stören, weil ich da ein bestimmtes Cover möchte. Und wenn eben dieses Cover bei dem Artikel abgebildet ist, erwarte ich auch es zu bekommen und wäre bei anderem Cover entsprechend enttäuscht und auch verärgert, weil der Artikel dann für mich nutzlos ist und ich nur hoffen kann ihn wieder vertauschen zu können.

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast