Ab 30 erfolgreichen Tauschvorgängen 1 Token gratis vom Gnom

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ab 30 erfolgreichen Tauschvorgängen 1 Token gratis vom G

Beitrag von katha72 » 27. Okt 2012, 18:04

Hey Fliedertiger, dann schau mal schnell nach im Kaminzimmer und mache mit beim GEwinnspiel von Schal..... die verschenkt 2 Token

nun muß man nur noch Glück haben, aber das müßte frau/man auch beim Lottospielen..... *ggg*

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18356
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ab 30 erfolgreichen Tauschvorgängen 1 Token gratis vom G

Beitrag von schal1 » 27. Okt 2012, 19:58

katha,es sind im ganzen 3 token,die dann den "Besitzer" wechseln :mrgreen:

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ab 30 erfolgreichen Tauschvorgängen 1 Token gratis vom G

Beitrag von HomerSimpson1975 » 29. Okt 2012, 22:40

Also den Banken Vergleich finde ich ehrlich etwas blöde. Wenn du ein Sparbuch hast gibt es ja auch Zinsen oder nicht ? Zum anderen kriegt man heute ueberall was dazu beim Einkaufen ob beim baecker oder beim Edeka irgendwelche Bildchen. Ich wuerde mich auch ueber 1 token mehr nicht aufregen ! Ich finde das wuerde das ganze hier mehr beleben!

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ab 30 erfolgreichen Tauschvorgängen 1 Token gratis vom G

Beitrag von butterblume79 » 30. Okt 2012, 13:18

HomerSimpson1975 hat geschrieben: ...für Ihre treue einen gratis Token vom Gnom bekommen würden für ihre Treue & Beharrlichkeit...
Ich verstehe nicht so ganz, weshalb meine Treue und Beharrlichkeit inform von Gratistoken belohnt werden sollte!
Meine Treue und Beharrlichkeit bescherrt mir doch viele nette Tauschbekanntschaften und ein einwandfreies Bewertungsprofil...naja und Bücher, Filme, Spiele...
Sorry Homer, aber ich finde, Du schaust da in die falsche Richtung!
Der Obergnom muss sich bei uns nicht für unsere Treue bedanken-vielmehr gebührt ihm m.E Dank, weil uns diese Plattform zur Verfügung zu stellt!
Schlussendlich bin ich ja auch hier, um fleissig zu tauschen (und nicht, um mir Token schenken zu lassen), folglich fülle ich mein Regal bis es aus allen Nähten platzt und tausche was das Zeug hält ;) .

HomerSimpson1975 hat geschrieben:Also den Banken Vergleich finde ich ehrlich etwas blöde. Wenn du ein Sparbuch hast gibt es ja auch Zinsen oder nicht ? Zum anderen kriegt man heute ueberall was dazu beim Einkaufen ob beim baecker oder beim Edeka irgendwelche Bildchen. Ich wuerde mich auch ueber 1 token mehr nicht aufregen ! Ich finde das wuerde das ganze hier mehr beleben!
Banken, Supermärkte usw sind (im Gegensatz zu dieser Tauschbörse) Dienstleister, ergo kann man das meiner Meinung nach gar nicht vergleichen.
Mhm...davon aber mal ab bekomme ich jedoch auch dort mein 31. Brot nicht geschenkt, nur weil ich zuvor freundlich lächelnd 30 Brote gekauft habe...und ich käme auch gar nicht auf die Idee, die Bäckerin zu fragen, ob ich denn zukünftig immer mal wieder ein Brot fä umme bekomme...

Lange Rede, kurzer Sinn...ich bin ja bekanntlich für die Abschaffung der Willkommenstoken...und "einfach mal so"-Token brauche und möchte ich schon dreimal nicht!
Zuletzt geändert von butterblume79 am 30. Okt 2012, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

fliedertiger
Beiträge: 943
Registriert: 6. Aug 2012, 20:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ab 30 erfolgreichen Tauschvorgängen 1 Token gratis vom G

Beitrag von fliedertiger » 30. Okt 2012, 15:17

butterblume79 hat geschrieben:Schlussendlich bin ich ja auch hier, um fleissig zu tausen (und nicht, um mir Token schenken zu lassen), folglich fülle ich mein Regal bis es aus allen Nähten platzt und tausche was das Zeug hält
Hallo butterblume79 :mrgreen: hallo allerseits :mrgreen: :mrgreen:
ein gut gefülltes Regal heißt noch lange nicht, daß auch getauscht wird ... getauscht werden kann ...

Ab und zu bekomme ich ja auch eine 1:1 Anfrage, weil keinerlei Token vorhanden sind ... daran sehe ich, daß nicht nur bei mir Token Mangelware sind ... :oops:

Vielleicht sollte die Möglichkeit eingeführt werden, Token zu kaufen ? Ich denke auch, daß Token Kauf, der Tauschbörse mehr finanzielle Einnahmen bringt, als wie wenn ich über einen Link ein besonders gesuchtes Buch kaufe und dann hier vertausche ...

Liebe fliedertigerische Grüße : -) : -)) : -)))

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ab 30 erfolgreichen Tauschvorgängen 1 Token gratis vom G

Beitrag von sekt-mit-ananas » 30. Okt 2012, 15:52

butterblume79 hat geschrieben:....
Der Obergnom muss sich bei uns nicht für unsere Treue bedanken-vielmehr gebührt ihm m.E Dank, weil uns diese Plattform zur Verfügung zu stellt!
so sehe ich das auch !!!
HomerSimpson1975 hat geschrieben:...Ich finde das wuerde das ganze hier mehr beleben!
also ich finde es hier lebendig genug...und es wird jeden Tag lebendiger...

fliedertiger hat geschrieben:...
Vielleicht sollte die Möglichkeit eingeführt werden, Token zu kaufen ?
wozu? es gibt genug Möglichkeiten Dinge zu kaufen,
dies ist eine TAUSCH Börse !!

Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2415
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ab 30 erfolgreichen Tauschvorgängen 1 Token gratis vom G

Beitrag von steffio » 30. Okt 2012, 15:53

Waaaahhhhhh...Token kaufen, das fänd ich nich gut!
Ich bin ja grade hier, weil hier keine Kohle fliesst, weil ich mir hier Sachen besorgen kann, ohne tief in meine (manchmal leere) Tasche zu greifen. Und wer wirklich dringend Token braucht und das Geld hätte, der könnte ja auch begehrte Dinge im Laden kaufen und hier einstellen.

Butterblume, fast hätte ich bei Dir unterschrieben...aber warum möchtest Du die Begrüßungstoken abschaffen?
Die finde ich grade gut, um es neuen Gnomen direkt zu ermöglichen, mitzumischen. Und da die ja auch neue "Ware" mitbringen, ist es absolut richtig, dass auch mehr Währung im Umlauf ist. Also eine super Regelung 8-)

Mein Problem ist derzeit eher, dass ich zu wenig Wünsche habe, bzw meine Wunschobjekte (zB zum Wichteln) hier eher selten eingestellt werden. Bücher hab ich reichlich, schliesslich tausche ich ja schon ein paar Jahre, wenn auch "woanders".
Und wenn ich ein Buch wirklich WILL, dann kann ich darauf auch warten - kommt Zeit, kommt Buch!

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ab 30 erfolgreichen Tauschvorgängen 1 Token gratis vom G

Beitrag von tauschgnom » 30. Okt 2012, 19:10

fliedertiger hat geschrieben:Ab und zu bekomme ich ja auch eine 1:1 Anfrage, weil keinerlei Token vorhanden sind ... daran sehe ich, daß nicht nur bei mir Token Mangelware sind ... :oops:
klar, gibt es Nutzer bei denen Token mangelware sind. Insgesamt gibt es allerdings genügend Token im System. Unsere Mitgliederbasis ist allerdings noch nicht so groß, dass es für alle angebotenen Dinge auch eine entsprechenden Nachfrage gibt. Aber das ändert sich nur, durch mehr Mitglieder bzw. ein größeres Angebot mit einer entsprechend breit gefächerten Nachfrage.

Aber wenn Du eine 1:1 Tauschanfrage bekommen hast, dann hattest Du doch die Möglichkeit zum Tauschen. Immerhin geht es dadurch ja auch ohne Token.

Durch die Vergabe zusätzlicher Token wäre da nicht wirklich etwas gewonnen.
steffio hat geschrieben:Butterblume, fast hätte ich bei Dir unterschrieben...aber warum möchtest Du die Begrüßungstoken abschaffen?
Ich denke mal, weil solche Begrüßungstoken ab und an auch Mitglieder anzieht, die nicht wirklich am Tauschen, sondern nur an den Bonustoken interessiert sind.

HG, TG

Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2415
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ab 30 erfolgreichen Tauschvorgängen 1 Token gratis vom G

Beitrag von steffio » 30. Okt 2012, 19:23

steffio hat geschrieben:Butterblume, fast hätte ich bei Dir unterschrieben...aber warum möchtest Du die Begrüßungstoken abschaffen?
Ich denke mal, weil solche Begrüßungstoken ab und an auch Mitglieder anzieht, die nicht wirklich am Tauschen, sondern nur an den Bonustoken interessiert sind.

HG, TG[/quote]


Stimmt, daran hab ich jetzt nicht gedacht!
Aber es hilft trotzdem, neue Gnome zu werben, wenn diese auch sofort "loslegen" können, finde ich.
Aber wenn das zu sehr ausgenützt wird, könnte man natürlich diese Token auch später verteilen...nicht mehr 3 fürs Einstellen und einen fürs erfolgreiche Tauschen, sondern vielleicht 2/2.

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ab 30 erfolgreichen Tauschvorgängen 1 Token gratis vom G

Beitrag von butterblume79 » 30. Okt 2012, 23:16

fliedertiger hat geschrieben: Hallo butterblume79 :mrgreen: hallo allerseits :mrgreen: :mrgreen:
ein gut gefülltes Regal heißt noch lange nicht, daß auch getauscht wird ... getauscht werden kann ...

Ab und zu bekomme ich ja auch eine 1:1 Anfrage, weil keinerlei Token vorhanden sind ... daran sehe ich, daß nicht nur bei mir Token Mangelware sind ... :oops:

Vielleicht sollte die Möglichkeit eingeführt werden, Token zu kaufen ? Ich denke auch, daß Token Kauf, der Tauschbörse mehr finanzielle Einnahmen bringt, als wie wenn ich über einen Link ein besonders gesuchtes Buch kaufe und dann hier vertausche ...

Liebe fliedertigerische Grüße : -) : -)) : -)))
Hallo Fliedertiger,

minimum 7500 Token müssten im Umlauf sein-ich finde, das ist eine ganze Menge.
Hinzu kommen Alternativen wie bspw Wanderrunden, Tauschspiele und/oder 1:1-Vorgänge, so dass theoretisch jeder Gnom aktiv tauschen kann.
Weitere Freitoken, wie z.B von Homer vorgeschlagen nach 30 erfolgreichen Tauchvorgängen, sind hingegen kein Garant für ein gut gefülltes Tokenkonto. Schau, wenn ich in Deinem Regal nichts für mich Interessantes finde (das meine ich jetzt theoretisch-ich weiß gar nicht, was Du in Deinem Regal hast), dann ändert sich daran auch nichts, sollte ich über einen weiteren Token verfügen.

Ist Dir bewusst, wie wertlos der Token wird/werden könnte, sollten wir ihn in Massen kaufen können?
Und was hat das ganze dann noch mit einer TAUSCHbörse zutun?
Nee, sorry, das ist ganz und gar nicht mein Ding!

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast