Produktsuche + Tauschneigungsgruppen

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Antworten
ThrillerVerschlinger
Beiträge: 8
Registriert: 16. Feb 2013, 16:02
zum Regal zu den Gesuchen

Produktsuche + Tauschneigungsgruppen

Beitrag von ThrillerVerschlinger » 4. Mär 2013, 20:57

Hallo,

leider konnte ich bisher nicht die Möglichkeit entdecken, nach Produktsuchen von anderen Mitgliedern zu filtern, sodass auch ich sehen kann, ob evtl. andere Mitglieder meine Produkte gebrauchen können und ich diesen dann eine Nachricht zukommen lassen könnte.

Ein weitere Vorschlag wäre das anlegen von Neigungsgruppen, d.h. Gruppen die nach den Grenen aufgesplietet sind, z.B. allg Kinder und Jungendbücher, sodass dann alle die generell an diesen Produkten interessiert sind beitreten können und somit User, die diese Produkte anbieten, eine Nachricht an alle Mitglieder dieser Gruppe schicken können mit ihrer Produktauswahl.

Würde mich freuen, wenn meine Ideen umgesetzt werden.

Viele Grüße, Simone

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Produktsuche + Tauschneigungsgruppen

Beitrag von Silver » 4. Mär 2013, 21:24

ThrillerVerschlinger hat geschrieben:Hallo,

leider konnte ich bisher nicht die Möglichkeit entdecken, nach Produktsuchen von anderen Mitgliedern zu filtern, sodass auch ich sehen kann, ob evtl. andere Mitglieder meine Produkte gebrauchen können und ich diesen dann eine Nachricht zukommen lassen könnte.

Dafür sind doch die Suchaufträge da, die findest du unter "Allerlei" und durchsuchbar sind sie auch.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

ThrillerVerschlinger
Beiträge: 8
Registriert: 16. Feb 2013, 16:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Produktsuche + Tauschneigungsgruppen

Beitrag von ThrillerVerschlinger » 5. Mär 2013, 16:03

Oh vielen Dank! Das wusste ich gar nicht ;)

Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2415
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Produktsuche + Tauschneigungsgruppen

Beitrag von steffio » 5. Mär 2013, 18:16

Von den Nachrichten an andere TPs würde ich an Deiner Stelle aber Abstand nehmen - sofern diese PNs nur als Werbung gedacht sind. Wenn ich ein Buch suche, dann suche ich gezielt im Katalog, und wenn ich stöbern möchte, dann guck ich bei den neueingestellten Sachen. Oder ich guck, wer in der Werberubrik was Interessantes anzubieten hat.

Wenn mich aber jemand, mit dem ich noch nicht zu tun hatte, mit Werbung zuballert....neeeeeeeeee, ich glaube, da wäre ich eher genervt und würde erst recht nicht tauschen!

Aber wie gesagt, es gibt hier eine gutsortierte Werbeabteilung, und wenn Du gute, interessante, nicht zu alte und auserdem begehrte und relativ preiswerte Bücher anbietest :lol: wirst Du bestimmt viel vertauschen!
Versucht, die Welt ein klein wenig besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt!
-BP-

Benutzeravatar
Bertelsfrau
Beiträge: 715
Registriert: 7. Nov 2010, 10:10
Wohnort: bei uns sagt man: Hummel-Hummel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Produktsuche + Tauschneigungsgruppen

Beitrag von Bertelsfrau » 6. Mär 2013, 10:59

steffio hat geschrieben:

Wenn mich aber jemand, mit dem ich noch nicht zu tun hatte, mit Werbung zuballert....neeeeeeeeee, ich glaube, da wäre ich eher genervt und würde erst recht nicht tauschen!

So ist es mir ergangen - fand ich nicht so gut.
Schöne Grüße von der Bertelsfrau



Benutzeravatar
Feuerpferdchen
Beiträge: 202
Registriert: 8. Okt 2011, 22:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Produktsuche + Tauschneigungsgruppen

Beitrag von Feuerpferdchen » 6. Mär 2013, 13:03

So war es glaube ich auch nicht gemeint.
User, die freiwillig einer "Neigungsgruppe" beitreten, würden dann eine allg. gehaltene Nachricht erhalten, wenn etwas Genre entsprechendes eingestellt wird.

Find ich aber überflüssig. Dafür gibt es die Suchaufträge, die sich jeder selbst einrichten kann. Und falls ich ne Nachricht erst lese (meistens der Fall), wenn das gewünschte Buch schon lange weg ist, bin ich doppelt enttäuscht.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Produktsuche + Tauschneigungsgruppen

Beitrag von tauschgnom » 6. Mär 2013, 18:06

ThrillerVerschlinger hat geschrieben:Ein weitere Vorschlag wäre das anlegen von Neigungsgruppen, d.h. Gruppen die nach den Grenen aufgesplietet sind, z.B. allg Kinder und Jungendbücher, sodass dann alle die generell an diesen Produkten interessiert sind beitreten können und somit User, die diese Produkte anbieten, eine Nachricht an alle Mitglieder dieser Gruppe schicken können mit ihrer Produktauswahl.
Den Sinn davon haben wir nicht so ganz verstanden. Man kann aktuell auch einen Suchauftrag (im Medienbereich) für eine Kategorie erstellen. Dann wird man immer informiert, sobald ein Produkt in der Kategprie eingestellt wurde. Insgesamt denken wir aber, ist eine Kategorie auch ein zu grobes Kriterium für eine sinnvolle Suchbenachrichtigung.

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast