Packliste für Tauschgruppen

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
silli_klein
Beiträge: 328
Registriert: 11. Apr 2013, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Packliste für Tauschgruppen

Beitrag von silli_klein » 10. Okt 2013, 18:37

Beim Ausdruck der Packlisten bei den Tauschpaketen fällt mir immer wieder auf, dass diese für mich in total falscher Reihenfolge steht.
Für mich wäre es super, wenn die Packliste nach den Tauschteilnehmern sortiert wäre. So hätte man alle Anforderungen immer direkt untereinander. Dann hätte ich es beim packen leichter. Wie geht es euch denn dabei?

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6574
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Packliste für Tauschgruppen

Beitrag von katha72 » 11. Okt 2013, 14:20

bin dabei.... das habe ich auch schon gedacht....

sortiert ist sie glaube ich nach Alphabet ....

auf der anderen Seite als Organisator hätte man sie persönlich dann wohl gerne doch wieder alphabetisch nach Artikel sortiert bekommen, falls man was sucht....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

silli_klein
Beiträge: 328
Registriert: 11. Apr 2013, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Packliste für Tauschgruppen

Beitrag von silli_klein » 16. Okt 2013, 19:50

Sortierung kann ich leider keine erkennen.

Dann wäre es natürlich super, wenn es 2 Listen gäbe, eine für Tauschteilnehmer und eine für die Organisatoren nochmal extra...

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18356
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Packliste für Tauschgruppen

Beitrag von schal1 » 21. Nov 2013, 16:57

Also, ich hab jetzt beides gemacht.Die Packlisten sind schon unterschiedlich, für den Organisator find ich sie
übersichtlich. Was mich jetzt etwas irritiert hatte, es wurden bei mir 40 Seiten ausgedruckt und die
verschiedenen TB sind auf einem Zettel.Ich weiß jetzt nicht wie ich mich besser ausdrücken kann,aber
es stehen nun TB X und TB Y auf einem Zettel,da muß man echt aufpassen nicht in eine Zeile zu verrutschen.

Die Packliste als teilnemer find ich in der tat auch etwas unübersichtlich,und wenn man so über die 50
Artikel kommt (was nicht selten ist) gestaltet sich das packen etwas schwierig.Es wäre schön
wenn zumindest die TB vlt untereinander stehen würden.Ist das machbar?
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Packliste für Tauschgruppen

Beitrag von Vicky » 21. Nov 2013, 19:24

schal1 hat geschrieben:Also, ich hab jetzt beides gemacht.Die Packlisten sind schon unterschiedlich, für den Organisator find ich sie
übersichtlich. Was mich jetzt etwas irritiert hatte, es wurden bei mir 40 Seiten ausgedruckt und die
verschiedenen TB sind auf einem Zettel.Ich weiß jetzt nicht wie ich mich besser ausdrücken kann,aber
es stehen nun TB X und TB Y auf einem Zettel,da muß man echt aufpassen nicht in eine Zeile zu verrutschen.

Wenn ich als Orga die Gruppenliste ausgedruckt habe, dann nehme ich Lineal und Stift und "trenne" die Teilnehmer.
Dann ist die Gefahr nicht so groß, daß man verrutscht... Simpel, aber effektiv... ;)

silli_klein
Beiträge: 328
Registriert: 11. Apr 2013, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Packliste für Tauschgruppen

Beitrag von silli_klein » 18. Mär 2014, 20:43

silli_klein hat geschrieben:Beim Ausdruck der Packlisten bei den Tauschpaketen fällt mir immer wieder auf, dass diese für mich in total falscher Reihenfolge steht.
Für mich wäre es super, wenn die Packliste nach den Tauschteilnehmern sortiert wäre. So hätte man alle Anforderungen immer direkt untereinander. Dann hätte ich es beim packen leichter. Wie geht es euch denn dabei?
Bei meinem letzten Paket konnte ich leider immer noch keine Reihenfolge auf der Packliste erkennen und ich fand sie immer noch unsortiert.
Wie geht es euch dabei?

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Packliste für Tauschgruppen

Beitrag von BlaineMono » 29. Okt 2014, 10:06

Ich bin dabei, ich sehe keinerlei System in dieser Liste und würde mich freuen wenn die irgendeins hätte... nicht mal nach Anforderung ist sie sortiert, also das was man zuletzt abgegeben hat, ganz unten steht... was ich seltsam finde ist eben das es kein System zu geben scheint...
Lange Tage und angenehme Nächte.

beatlejus
Beiträge: 2290
Registriert: 5. Feb 2012, 17:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Packliste für Tauschgruppen

Beitrag von beatlejus » 29. Okt 2014, 10:49

Ich fänds auch toll wenn die Packlisten nach Teilnehmern sortiert wären ...
Behelfen tu ich mich im Moment so:
Ich hab mir verschiedene Textmarker besorgt...um die Produkte der einzelnen Paketteilnehmer in jeweils derselben Farbe zu markieren.....

je mehr Teilnehmer...da reichen natürlich die Farben nicht..:(

wobei wenn es nur eine oder zwei Anforderungen von demselben Tauschpartner gibt ..das Markieren ja auch nicht nötig ist :)

simmi777
Beiträge: 821
Registriert: 24. Jun 2013, 18:35
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Packliste für Tauschgruppen

Beitrag von simmi777 » 29. Okt 2014, 11:26

Ich wünsche mir auch, dass die Packliste alphabetisch nach Tauschpartnern sortiert ist.

Habe beim aktuellen Paket nun lauter kleine Päckchen mit Nachzüglern drin, die der Orga dann mehr Arbeit beim Sortieren machen. Wäre toll, wenn man alles in der Liste hintereinander stehen hat, damit man nach Möglichkeit alles für einen TP zusammenstecken kann.

Danke! :)

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5149
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Packliste für Tauschgruppen

Beitrag von Tauschfee Gracie » 29. Okt 2014, 12:36

simmi777 hat geschrieben:Ich wünsche mir auch, dass die Packliste alphabetisch nach Tauschpartnern sortiert ist.

Habe beim aktuellen Paket nun lauter kleine Päckchen mit Nachzüglern drin, die der Orga dann mehr Arbeit beim Sortieren machen. Wäre toll, wenn man alles in der Liste hintereinander stehen hat, damit man nach Möglichkeit alles für einen TP zusammenstecken kann.

Danke! :)
Mir gehts genauso.

Ich wünsche mir bitte vom Tauschgnom-Team, dass sie für die Paketteilnehmer unsortierte Liste in eine nach Teilnehmer-sortierte Liste ändern. Das wäre echt toll.

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast