x:1

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
shanara
Beiträge: 12
Registriert: 13. Jun 2011, 19:10
zum Regal zu den Gesuchen

x:1

Beitrag von shanara » 13. Jul 2011, 12:05

Liebe Tauschgnomer,
ich bin ja noch recht neu hier, doch ich fühle mich so wohl, das ich gerne nächsten Winter (dann habe ich Zeit ohne Ende...) eine größere Menge einstellen möchte... vielleicht erstmal so um die 500 Artikel.....und um beiden Seiten einen tollen Tausch zu ermöglichen, wünsche ich mir die Möglichkeit x:1 einzustellen.

Meine Überlegungen:

Wenn ich bei Büchern z. B. 2:1 oder 3:1 einstelle und jemand sucht sich die schwersten Bücher aus, dann kann es passieren, das ich schnell über 2 kg bin und wenn ich dann auch noch Packstation zulasse, dann müßte ich ein DHL-Paket für fast 7 Euro Porto draus machen.
Muß ich dann die Leute mit Packstationen von diesen Angeboten aussperren? Das wäre doch wirklich nicht schön....

Wenn aber jemand nur Taschenbücher nimmt, könnte er bei einem 3:1 Tausch noch mehr als nur 3 Bücher erhalten.

Bei einer anderen Tauschbörse hatte ich genau diese beiden Fälle: hier ist x:1 möglich und der 1. Tauschpartner hat 6 Bücher für 1 Ticket erhalten, der 2. Tauschpartner nur 2, weil diese so schwer waren und der 3. Tauschpartner hatte 7 Bücher für 1 Ticket erhalten.

Toll wäre es also, wenn ich die Möglichkeit von x:1 hätte, so das sich jeder nach Gewicht selber seine Wunschbestellung zusammenstellen könnte und auch ein echtes Schnäppchen machen könnte.

Und, wenn es gaaaaaaanz komfortabel gemacht würde, dann würde sich nach dem anklicken von x:1 ein Feld öffnen, in dem man dann das Gewicht eingeben könnte, da Warensendungen nur bis 500 Gramm verschickt werden dürfen und Bücher entweder bis 500 Gramm oder bis 1 kg (je nachdem wie großzügig der Anbieter ist... ich z. B. gebe gern 1 kg Bücher für 1 Token ab) und man auch das Gewicht der Verpackung vorher noch abziehen muß, was viele nicht bedenken, wenn sie 1 kg lesen. Besser man gibt selber das Höchstgewicht ein.

Ich habe derzeit ca. 140 Bücher als X:1 in einer anderen Tauschbörse und würde mich sehr freuen, wenn ich sie euch auch so anbieten könnte.

Was haltet ihr von dem Vorschlag?

Und auch, wenn es hier nicht direkt hingehört:
Ein großes DANKE an die Macher, die mit viel Liebe und Sachverstand diese Tauschbörse leiten (toll das mit der Möglichkeit nun 3 Fotos einstellen zu können!) und DANKE für ein wunderbar freundliches Klima, welches man bei Tauschbörsen meiner Erfahrung nach nicht so oft findet!

Liebe Grüße,
eure Shanara

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: x:1

Beitrag von dat_urmeli » 13. Jul 2011, 12:54

Hallo shanara :) willkommen im Forum

bin oft in deinem Regal und bedauere immer, das ich keinen großen Garten hab ^^

wie du die Funktion beschreibst, finde ich das nicht schlecht :)

und wenns machbar ist, wird tauschgnom da bestimmt ein Auge draufwerfen :D

shanara
Beiträge: 12
Registriert: 13. Jun 2011, 19:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: x:1

Beitrag von shanara » 13. Jul 2011, 13:02

Hallo,
vielen lieben DANK für Deine liebe Antwort - ich hatte in anderen Foren schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht und deshalb habe ich lange überlegt, ob ich hier einen Versuch starten sollte....

...und es freut mich, das Du meine Blumen/Gemüseangebote so toll findest. Es ist jedoch nur ein sehr geringer Teil, den ich momentan online gestellt habe - das größte Angebot habe ich im Herbst nach der Ernte.

Und was einen "kleinen Garten" angeht, so kann ich Dir da auch helfen, denn ich habe dann auch viele Sorten, die man sogar im Blumentopf halten und überwintern kann wie z. B. einige Paprikasorten, Chili, Pilzkraut usw. - zum Teil geht das sogar vor einem Fenster in der Wohnung. Wenn es soweit ist, dann berate ich Dich gerne :D

Liebe Grüße,
Shanara

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: x:1

Beitrag von dat_urmeli » 13. Jul 2011, 13:09

da komme ich bestimmt drauf zurück :D

mein Problem ist, das ich im Haus überwintern muß, und meinst auch noch auf der Fensterbank, hab leider keinen Keller, Grage wird zu kalt und ist auch leider zu dunkel

Benutzeravatar
Bertelsfrau
Beiträge: 715
Registriert: 7. Nov 2010, 10:10
Wohnort: bei uns sagt man: Hummel-Hummel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: x:1

Beitrag von Bertelsfrau » 13. Jul 2011, 13:20

dat_urmeli hat geschrieben:
mein Problem ist, das ich im Haus überwintern muß...

ja, ich überwintere auch gerne im Haus - draußen ist es einfach zu kalt.

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: x:1

Beitrag von dat_urmeli » 13. Jul 2011, 13:45

ja, ist doch ganz normal :lol:

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: x:1

Beitrag von tauschgnom » 13. Jul 2011, 18:20

willkommen hier im Forum und vielen Dank für Dein Lob.

Ja, das klingt durchaus sinnvoll. Wir werden da mal drüber beratschlagen und dann hier Feedback dazu geben.

HG, TG

Benutzeravatar
Mina
Beiträge: 4101
Registriert: 15. Feb 2011, 12:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: x:1

Beitrag von Mina » 19. Jul 2011, 19:15

diese Funktion fände ich auch klasse!!! Wollt nämlich gerade mein Regal überarbeiten und die Gewichtsangaben dazuschreiben. ...aber vielleicht warte ich lieber noch was ;)

Silberchen
Beiträge: 34
Registriert: 26. Jul 2011, 12:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: x:1

Beitrag von Silberchen » 6. Sep 2011, 08:03

Ich hab diesen Vorschlag gerade selbst machen wollen und hab diesen Thread hier gerade noch rechtzeitig gefunden.
Ich steh nämlich auch gerade vor der Aufgabe meine Bücher zu wiegen.

arzerailles
Beiträge: 1611
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: x:1

Beitrag von arzerailles » 8. Sep 2011, 00:19

also diese Funktion fände ich auch sehr komfortabel und würde sie mit Sicherheit nutzen - prima Vorschlag :-)

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast