Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Hier ist Platz für Runden die Hörbücher wandern lassen, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Ulline
Beiträge: 453
Registriert: 17. Feb 2013, 16:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Ulline » 28. Jun 2015, 20:58

Danke Herr Knut für die Julieröffnung, ich wünsche Dir einen schönen Hochsommer, der laut der Wetterfrösche ab nächste Woche beginnt.

Benutzeravatar
Books
Beiträge: 514
Registriert: 16. Feb 2013, 21:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Books » 28. Jun 2015, 22:35

Auch von mir vielen Dank an Knut für die Eröffnung.

Und uns allen endlich einen schönen Sommer!

Benutzeravatar
merlion
Beiträge: 368
Registriert: 16. Feb 2013, 10:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von merlion » 29. Jun 2015, 11:49

D :D NKE!!!

Benutzeravatar
Jearo
Beiträge: 539
Registriert: 15. Feb 2013, 19:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Jearo » 2. Jul 2015, 18:24

Heute haben wir nach 10 Tagen wieder einmal Post bekommen - weil ein Beamter Pakete ausgefahren hat und "zufällig" wie er sagte, auch Briefpost und zweimal die ZEIT für uns mitgenommen hat. Und so war Books' Sendung sehr schnell bei mir.
Ich verschicke Post jetzt wieder mit südmail, da wird nicht gestreikt.

Benutzeravatar
Books
Beiträge: 514
Registriert: 16. Feb 2013, 21:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Books » 3. Jul 2015, 22:38

Boah, das ist ja wirklich heftig.

Wir kriegen zumindest unsere abonnierten Zeitungen verlässlich zugestellt.
:D :D :D und natürlich die Knut-Briefe.

Wobei ich - ganz ehrlich - die Streikgründe sehr unterstütze. Das ist wirklich nicht nett, was dort zugemutet wird. Und bei den Alternativ-Postanbietern sind die Arbeitsbedingungen noch dreimal schlimmer. Insofern ist es sehr bedauerlich, dass gerade die jetzt von der Streik-Situation profitieren.

Benutzeravatar
el_radar
Beiträge: 3107
Registriert: 8. Okt 2011, 12:55
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von el_radar » 4. Jul 2015, 07:44

Bei mir kommt wieder Post an aber das heisst ja nicht, das unterwegs noch gestreikt wird. Wir hatten eine ganz liebe Zustellerin die sich aber in den Innendienst versetzen lies. Der Grund war das ihr das alles zu viel wurde. Ich kann das alles nachvollziehen. Es wird da draussen immer hektischer und immer mehr fürs gleiche Geld. Wir werden ale leider auch nicht jünger.
Ich lese
Die Liebeslieder von W.E.B Du Bois von Honorée Fanonne Jeffers
Die kleinen Wunder von Maifair - Robert Dinsdale
Die Geister von New york - Craig Schäfer

Ich höre
Vom Winde verweht - Magaret Mitchell
The Dark- Emma Haughton

Benutzeravatar
Jearo
Beiträge: 539
Registriert: 15. Feb 2013, 19:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Jearo » 5. Jul 2015, 10:00

Ich kann die Motive für den Poststreik gut verstehen, dennoch wird es langsam ärgerlich. Wo ist wohl mein Juni-Hörbuch? Es wurde am 20.6. von Altes Semester abgeschickt. Wenn in den Brief-Verteilungs-Zentren so viel Post herum liegt, geht wohl auch eher etwas verloren. fürchte ich. Wir warten z.B. seit Ende Mai auf Post von unserer Autoversicherung. Wir haben seit Anfang Mai ein neues Auto, aber keine Versicherungskarte.
Etwas anderes: ich musste vor kurzem meinen Computer zurück setzen und dabei ging mein Adressbuch mit den Emailadressen verloren. Könntet Ihr mir bitte eure Emailadressen noch einmal schicken?
Danke!

Altes Semester
Beiträge: 389
Registriert: 16. Feb 2013, 10:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Altes Semester » 6. Jul 2015, 18:00

Nun hat der Poststreik ja wohl ab heute Nach ein Ende! So hoffe ich mit Euch allen zusammen, dass die Lieferung langsam wieder in Gang kommt.



Die Hitze ist - jedenfalls hier im Norden - auch erst einmal vorbei -also können wir auch insofern aufatmen.
Zuletzt geändert von Altes Semester am 14. Jul 2015, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Ulline
Beiträge: 453
Registriert: 17. Feb 2013, 16:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Ulline » 12. Jul 2015, 19:51

Aber eigentlich ist der Tarifabschluss für die Postangestellten ein Witz, dafür haben die so lange gestreikt. Aber genauso habe ich den Tarifabschluss für die Erzieher gesehen. Die Ziele wofür gestreikt wurde, sind doch nicht im Ansatz erreicht worden.

So nun mal was erfreulichem. Ich will euch mein Hörbuch für August vorstellen:

Frederic Backman, Oma läßt güßen und sagen, es tut ihr leid

Oma ist 77, Ärztin, Chaotin und treibt die Nachbarn in den Wahnsinn. Elsa ist 7, liebt Wikipedia und Superhelden und hat nur einen einzigen Freund: nämlich Oma. In Omas Märchen erlebt Elsa die aufregendsten Abenteuer. Bis Oma sie eines Tages auf die größte Suche ihres Lebens schickt - und zwar in der wirklichen Welt.
Heikko Deutschmann ist ein beliebter Film- und Fernsehschauspieler und einer der erfolgreichsten Hörbuchsprecher im deutschsprachigen Raum. Gefeiert als »der Mann mit der Stimme«, liest er mit viel Gefühl und feinem Humor.

Bonus muss ich noch schauen...

Benutzeravatar
Jearo
Beiträge: 539
Registriert: 15. Feb 2013, 19:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Jearo » 13. Jul 2015, 08:49

"Der Berg kreißte und gebar ein Mäuslein ..."

Vielen Dank für Eure Email-Adressen.

Antworten

Zurück zu „Wander-Hörbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast