Knuts Hörbuchkreis - August 2015

Hier ist Platz für Runden die Hörbücher wandern lassen, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Knut Knutsen
Beiträge: 157
Registriert: 17. Feb 2013, 17:47
zum Regal zu den Gesuchen

Knuts Hörbuchkreis - August 2015

Beitrag von Knut Knutsen » 29. Jul 2015, 20:11

Die Regeln wie immer:
1. Jeder Teilnehmer bietet 1 x monatlich ein aktuelles Hörbuch (nicht älter als ca. 1 Jahr) an.
2. Jeder Teilnehmer kann sich aussuchen, wie viele und welche Hörbücher er anfordern möchte.
3. Der Versand erfolgt per Brief. Auf Originalverpackung kann verzichtet werden.
4. Bei Verlust teilen sich Absender/Empfänger den Schaden und sorgen für Ersatz.

Teilnehmer:
1. Knut Knutsen (nur als ehrenamtlicher Organisator)
2. el_radar
3. Altes Semester
4. Ulline
5. Jearo
6. merlion
7. Books
(bitte keine weiteren Teilnehmer eintragen)




Hier die Komplett-Liste mit Beschreibung:

…..................................................................................................................................................
Ulline

Frederic Backman, Oma läßt güßen und sagen, es tut ihr leid


Oma ist 77, Ärztin, Chaotin und treibt die Nachbarn in den Wahnsinn. Elsa ist 7, liebt Wikipedia und Superhelden und hat nur einen einzigen Freund: nämlich Oma. In Omas Märchen erlebt Elsa die aufregendsten Abenteuer. Bis Oma sie eines Tages auf die größte Suche ihres Lebens schickt - und zwar in der wirklichen Welt.
Heikko Deutschmann ist ein beliebter Film- und Fernsehschauspieler und einer der erfolgreichsten Hörbuchsprecher im deutschsprachigen Raum. Gefeiert als »der Mann mit der Stimme«, liest er mit viel Gefühl und feinem Humor.

…..............................................................................................................................................

merlion

Girl on the Train : Du kennst sie nicht, aber sie kennt Dich von Paula Hawkins


jeden Morgen pendelt Rachel mit dem Zug in die Stadt, und jeden Morgen hält der Zug an der gleichen Stelle auf der Strecke an. Rachel blickt in die Gärten der umliegenden Häuser, beobachtet ihre Bewohner. Oft sieht sie ein junges Paar: Jess und Jason nennt Rachel die beiden. Sie führen - wie es scheint - ein perfektes Leben. Ein Leben, wie Rachel es sich wünscht. Eines Tages beobachtet sie etwas Schockierendes. Kurz darauf liest sie in der Zeitung vom Verschwinden einer Frau - daneben ein Foto von "Jess".

12 Stunden lang lesen Britta Steffenhagen, Rike Schmid, & Christiane Marx dieses Hörbuch

Boni:

Die Marquise von O von Heinrich von Kleist


Ist es möglich, dass eine junge Witwe, Mutter mehrerer Kinder und von vorbildlich tugendhaftem Lebenswandel, schwanger wird ohne die geringste Ahnung, wie das geschehen sein könnte? Die Marquise, die sich nicht des geringsten Fehltritts bewusst ist, greift zu einem außergewöhnlichen Mittel, um das Geheimnis zu lüften


Der Professor von Amélie Nothomb


Ein philosophischer Roman, ein zutiefst amoralisches Lesevergnügen, durch das uns die Autorin boshaft und blitzgescheit zu führen weiß."


Arto Paasilinna Die Giftköchin

"Gift: Stoff, der, wenn er in die Säftebahn eines Menschen oder Tieres gelangt, schon in kleiner Menge die Tätigkeit einzelner Organe schädigt und dadurch krankhafte Zustände oder den Tod verursacht." Was tun, wenn man als ältere Dame von drei jungen Männern verfolgt wird, die einem nach dem Leben trachten?

…..............................................................................................................................................

Altes Semester

WIE Mr. ROSENBLUM IN ENGLAND SEIN GLÜCK FAND von Natasha Solomons, gelesen von Christian Brückner.


Als deutscher Jude, der mit seiner Familie 1937 nach England fliehen konnte, möchte Jack Rosenblum ein echter Engländer werden. Fünfzehn Jahre später hat er viel erreicht. Aber sein sehnlichster Wunsch hat sich nicht erfüllt: Er ist immer noch nicht Mitglied in einem englischen Golfclub. Und da ihn in London kein
Club aufnehmen will, beschließt er, nach Dorset zu ziehen, ins Herz der englischen Countryside, und selbst einen Golfplatz zu bauen. Doch hier, im Land der Borstenschweine, Glockenblumen und des Apfelweins, scheint die schwierigste Etappe noch vor ihm zu liegen...

Als Bonus:
DIE FALLE von Melanie Raabe, gelesen von Birgit Minichmayr und Devid Striesow.


Was muss passieren, dass Du Dich elf Jahre in Deinem Haus vor der Welt abschottest?
Linda Conrads ist ihren Fans und der Presse ein Rätsel. Sie veröffentlicht Jahr für Jahr Bücher, die zu Bestsellern werden, lebt aber völlig zurückgezogen. Seit gut 11 Jahren hat sie keinen Fuß mehr über die Schwelle ihres Hauses gesetzt. Den wahren Grund kennt niemand außer Linda selbst. Sie wird von einer schrecklichen Erinnerung gequält, denn vor vielen Jahren hat sie ihre jüngere Schwester Anna ermordet aufgefunden... und den Mörder flüchten sehen. Der Täter wurde nie gefasst, doch eines Tages flimmert genau dieses Gesicht über ihren -Fernseher. Es gehört dem Journalisten Victor Lenzen, dem neuen Reporter einer Nachrichtensendung. Linda muss ihn irgendwie in die Falle locken...

…..............................................................................................................................................

Books

Vera Kaiser, Makarionissi oder Die Insel der Seligen

Ist es leichter glücklich oder unglücklich zu sein?
Von Griechenland bis Niedersachsen, von den Fünfzigerjahren bis in die Gegenwart: In ihrem neuen Roman erzählt Vea Kaiser in ihrem einzigartigen Ton von der Glückssuche einer Familie und deren folgenreichen Katastrophen, von Möchtegern-Helden und Herzensbrechern. Und von der großen Liebe, die man mehrmals trifft. In einer niedersächsischen Kleinstadt wird die Erotik der deutschen Sprache entdeckt. In der österreichischen Provinz sehnt sich ein skurriler Schlagerstar nach einer Frau, die er vor 40 Jahren verlor. In einer Schweizer Metropole macht ein liebeskranker Koch dank pürierter Ameisen Karriere. Und auf einer griechischen Insel sucht ein arbeitsloser Gewerkschafter verzweifelt seinen Ehering, um dem Tod ein Schnippchen zu schlagen. Doch alles beginnt in einem vom Krieg entzweiten Dorf an der albanisch-griechischen Grenze. Mit einer Großmutter und Kupplerin par excellence, die keine Intrige scheut, um den Fortbestand ihrer Familie zu sichern. Und mit der klugen, sturen, streitbaren Eleni und ihrem Cousin Lefti, der sich nichts sehnlicher wünscht als Frieden. Als Kinder unzertrennlich, entzweien sich die beiden umso stärker als Erwachsene. Und kommen doch nie voneinander los. Mit hinreißender Tragikomik, einem liebevollen Blick für Details und furioser Fabulierlust folgt Vea Kaiser der Geschichte einer unvergesslichen Familie, die auseinandergerissen werden musste, um zusammenzufinden. Ein Roman über das Aushalten von Sehnsucht und Einsamkeit, über Neuanfänge, Sandburgen für die Ewigkeit und die Schönheit des Lebens als Postkartenmotiv.


Renate Bergmann, Das bisschen Hüft, meine Güte

Renates Rollator rollt und rollt, aber nicht vollkommen rund: 82 Jahre, 4 Ehemänner und 3000 Flaschen Korn haben Spuren hinterlassen, jemand muss an die Hüfte ran – und Renate deshalb ins Krankenhaus. Und weil so ein Mensch ja kein Koyota ist, dem man einfach ein neues Ersatzteil einbaut, geht Renate im Anschluss an die Ohpee dahin, wo es wehtut, zu den Bandscheiben und Raucherecken, zu den Kurschatten und höhenverstellbaren Betten: In die Reha, die sie kurzerhand zur Kur erklärt und rockt. Nach sechs Wochen Wandlitz ist sie um viele Geschichten, einen pinkfarbenen Jockeyanzug, ein paar Schuhe mit Spannweite H, eine ganz besondere Halskette und eine Erkenntnis reicher:«Frau Köster hat neulich gesagt 'Hauptsache, oben klar und unten dicht.'» Da hat se recht.

…..............................................................................................................................................

el_radar

Altes Land von Dörte Hansen


Das „Polackenkind“ ist die fünfjährige Vera auf dem Hof im Alten Land, wohin sie 1945 aus Ostpreußen mit ihrer Mutter geflohen ist. Ihr Leben lang fühlt sie sich fremd in dem großen, kalten Bauernhaus und kann trotzdem nicht davon lassen. Bis sechzig Jahre später plötzlich ihre Nichte Anne vor der Tür steht. Sie ist mit ihrem kleinen Sohn aus Hamburg-Ottensen geflüchtet, wo ehrgeizige Vollwert-Eltern ihre Kinder wie Preispokale durch die Straßen tragen – und wo Annes Mann eine Andere liebt. Vera und Anne sind einander fremd und haben doch viel mehr gemeinsam, als sie ahnen

Als Boni

Honigtot von Hanni Münzer


Als sich die junge Felicity auf die Suche nach ihrer Mutter macht, stößt sie dabei auf ein quälendes Geheimnis in ihrer Familiengeschichte. Nachforschungen führen sie zurück in das dunkelste Kapitel unserer Vergangenheit und zum dramatischen Schicksal ihrer Urgroßmutter Elisabeth und deren Tochter Deborah. Ein Netz aus Liebe, Schuld und Sühne zerstörte das Leben beider Frauen und warf über Generationen einen Schatten auf Felicitys eigenes Leben.

…..............................................................................................................................................

Jearo

Siri Hustvedt, Die gleißende Welt


Kunst, Ehrgeiz, Verrat: Ein mutiges, schillerndes Meisterstück.
Harriet Burden ist die Witwe eines einflussreichen New Yorker Galeristen. Nach dessen vorzeitigem Tod beginnt sie - in der öffentlichen Wahrnehmung nichts als die Frau an der Seite des berühmten Mannes, aber in Wahrheit hoch talentiert - ein heimliches Experiment: eine Karriere als Installationskünstlerin, die sich hinter dem angeblichen Werk dreier männlicher »Masken« verbirgt, das in Wahrheit sie selbst erschaffen hat. Doch der Faustische Handel schlägt fehl - einer dieser Maskenmänner, selbst ein bekannter Künstler, durchkreuzt ihr Rollenspiel und setzt sein eigenes dagegen. Es kommt zum Kampf zweier widerstreitender großer Geister - einem Kampf auf Leben und Tod ...
Gelesen von Corinna Harfouch


Thommie Bayer, Weißer Zug nach Süden.

Wer bist du, wenn du das Leben einer anderen lebst?
Chiara stammt aus Italien. Warum sie nach Deutschland gekommen ist, geht niemanden etwas an. Jetzt führt sie das Leben, das ihre Freundin Leonie ihr hinterlassen hat: Sie wohnt in deren Haus auf dem Hügel und hat auch ihren Job übernommen. Sie putzt. Es gefällt ihr, in fremde Wohnungen zu schauen und die Dinge in Ordnung zu bringen. Die Wohnung von Herrn Vorden übt dabei eine besondere Anziehung auf sie aus. Und auch er scheint eine tiefere Verbindung zu ihr zu haben - denn jede Woche findet Chiara auf seinem Schreibtisch einen Stapel Blätter mit einer Geschichte ...
Gelesen von Petra Schmidt-Schaller


Mosche Flinker, Auch wenn ich hoffe...

Am Abend des Passahfestes 1944 verhaften die Deutschen Mosche und seine Familie. Der junge Tagebuchschreiber und seine Eltern kommen in Auschwitz um. Seine Geschwister überleben, und unter den Habseligkeiten der Familie, die sich nach dem Krieg wieder finden, entdecken sie drei Notizbücher: das Tagebuch von Mosche Flinker.
Gelesen von Eva Mattes

Knut Knutsen
Beiträge: 157
Registriert: 17. Feb 2013, 17:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis - August 2015

Beitrag von Knut Knutsen » 29. Jul 2015, 20:16

Ulline
Frederic Backman, Oma läßt güßen und sagen, es tut ihr leid

1.
2.
3.

…..............................................................................................................................................

merlion
Girl on the Train : Du kennst sie nicht, aber sie kennt Dich von Paula Hawkins

Boni: Die Marquise von O von Heinrich von Kleist, Der Professor von Amélie Nothomb,
Arto Paasilinna Die Giftköchin
1.
2.
3.

…..............................................................................................................................................

Altes Semester
WIE Mr. ROSENBLUM IN ENGLAND SEIN GLÜCK FAND von Natasha Solomons

Bonus: DIE FALLE von Melanie Raabe, gelesen von Birgit Minichmayr und Devid Striesow.
1.
2.
3.

…..............................................................................................................................................

Books
Vera Kaiser, Makarionissi oder Die Insel der Seligen

Bonus: Renate Bergmann, Das bisschen Hüft, meine Güte
1.
2.
3.

…..............................................................................................................................................

el_radar
Altes Land von Dörte Hansen

Bonus: Honigtot von Hanni Münzer
1.
2.
3.

…..............................................................................................................................................

Jearo
Siri Hustvedt, Die gleißende Welt

Boni: Thommie Bayer, Weißer Zug nach Süden, Mosche Flinker, Auch wenn ich hoffe...
1.
2.
3.

Benutzeravatar
Books
Beiträge: 514
Registriert: 16. Feb 2013, 21:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis - August 2015

Beitrag von Books » 29. Jul 2015, 20:29

Ulline
Frederic Backman, Oma läßt güßen und sagen, es tut ihr leid

1. Books
2.
3.

…..............................................................................................................................................

merlion
Girl on the Train : Du kennst sie nicht, aber sie kennt Dich von Paula Hawkins

Boni: Die Marquise von O von Heinrich von Kleist, Der Professor von Amélie Nothomb,
Arto Paasilinna Die Giftköchin
1. Books
2.
3.

…..............................................................................................................................................

Altes Semester
WIE Mr. ROSENBLUM IN ENGLAND SEIN GLÜCK FAND von Natasha Solomons

Bonus: DIE FALLE von Melanie Raabe, gelesen von Birgit Minichmayr und Devid Striesow.
1. Books
2.
3.

…..............................................................................................................................................

Books
Vera Kaiser, Makarionissi oder Die Insel der Seligen

Bonus: Renate Bergmann, Das bisschen Hüft, meine Güte + noch einmal die Juli-Bücher
1.
2.
3.

…..............................................................................................................................................

el_radar
Altes Land von Dörte Hansen

Bonus: Honigtot von Hanni Münzer
1. Books
2.
3.

…..............................................................................................................................................

Jearo
Siri Hustvedt, Die gleißende Welt

Boni: Thommie Bayer, Weißer Zug nach Süden, Mosche Flinker, Auch wenn ich hoffe...
1. Books
2.
3.

Benutzeravatar
merlion
Beiträge: 368
Registriert: 16. Feb 2013, 10:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis - August 2015

Beitrag von merlion » 29. Jul 2015, 21:19

Ulline
Frederic Backman, Oma läßt güßen und sagen, es tut ihr leid
1. Books
2.
3.
4. merlion
…..............................................................................................................................................

merlion
Girl on the Train : Du kennst sie nicht, aber sie kennt Dich von Paula Hawkins
Boni: Die Marquise von O von Heinrich von Kleist, Der Professor von Amélie Nothomb,
Arto Paasilinna Die Giftköchin
1. Books
2.
3.

…..............................................................................................................................................

Altes Semester
WIE Mr. ROSENBLUM IN ENGLAND SEIN GLÜCK FAND von Natasha Solomons
Bonus: DIE FALLE von Melanie Raabe, gelesen von Birgit Minichmayr und Devid Striesow.
1. Books
2.
3.
4. merlion
…..............................................................................................................................................

Books
Vera Kaiser, Makarionissi oder Die Insel der Seligen
Bonus: Renate Bergmann, Das bisschen Hüft, meine Güte + noch einmal die Juli-Bücher
1.
2.
3.
4. merlion
…..............................................................................................................................................

el_radar
Altes Land von Dörte Hansen
Bonus: Honigtot von Hanni Münzer
1. Books
2.
3.
4. merlion
…..............................................................................................................................................

Jearo
Siri Hustvedt, Die gleißende Welt
Boni: Thommie Bayer, Weißer Zug nach Süden, Mosche Flinker, Auch wenn ich hoffe...
1. Books
2.
3.
4. merlion

Ulline
Beiträge: 453
Registriert: 17. Feb 2013, 16:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis - August 2015

Beitrag von Ulline » 29. Jul 2015, 21:22

Ulline
Frederic Backman, Oma läßt güßen und sagen, es tut ihr leid
1. Books
2.
3.
4. merlion
…..............................................................................................................................................

merlion
Girl on the Train : Du kennst sie nicht, aber sie kennt Dich von Paula Hawkins
Boni: Die Marquise von O von Heinrich von Kleist, Der Professor von Amélie Nothomb,
Arto Paasilinna Die Giftköchin
1. Books
2. Ulline
3.

…..............................................................................................................................................

Altes Semester
WIE Mr. ROSENBLUM IN ENGLAND SEIN GLÜCK FAND von Natasha Solomons
Bonus: DIE FALLE von Melanie Raabe, gelesen von Birgit Minichmayr und Devid Striesow.
1. Books
2. Ulline
3.
4. merlion
…..............................................................................................................................................

Books
Vera Kaiser, Makarionissi oder Die Insel der Seligen
Bonus: Renate Bergmann, Das bisschen Hüft, meine Güte + noch einmal die Juli-Bücher
1. Ulline
2.
3.
4. merlion
…..............................................................................................................................................

el_radar
Altes Land von Dörte Hansen
Bonus: Honigtot von Hanni Münzer
1. Books
2. Ulline
3.
4. merlion
…..............................................................................................................................................

Jearo
Siri Hustvedt, Die gleißende Welt
Boni: Thommie Bayer, Weißer Zug nach Süden, Mosche Flinker, Auch wenn ich hoffe...
1. Books
2. Ulline
3.
4. merlion

Benutzeravatar
Jearo
Beiträge: 539
Registriert: 15. Feb 2013, 19:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis - August 2015

Beitrag von Jearo » 30. Jul 2015, 09:11

Ulline
Frederic Backman, Oma läßt güßen und sagen, es tut ihr leid
1. Books
2. Jearo
3.
4. merlion
…..............................................................................................................................................

merlion
Girl on the Train : Du kennst sie nicht, aber sie kennt Dich von Paula Hawkins
Boni: Die Marquise von O von Heinrich von Kleist, Der Professor von Amélie Nothomb,
Arto Paasilinna Die Giftköchin
1. Books
2. Ulline
3. Jearo

…..............................................................................................................................................

Altes Semester
WIE Mr. ROSENBLUM IN ENGLAND SEIN GLÜCK FAND von Natasha Solomons
Bonus: DIE FALLE von Melanie Raabe, gelesen von Birgit Minichmayr und Devid Striesow.
1. Books
2. Ulline
3. Jearo
4. merlion
…..............................................................................................................................................

Books
Vera Kaiser, Makarionissi oder Die Insel der Seligen
Bonus: Renate Bergmann, Das bisschen Hüft, meine Güte + noch einmal die Juli-Bücher
1. Ulline
2. Jearo
3.
4. merlion
…..............................................................................................................................................

el_radar
Altes Land von Dörte Hansen
Bonus: Honigtot von Hanni Münzer
1. Books
2. Ulline
3. Jearo
4. merlion
…..............................................................................................................................................

Jearo
Siri Hustvedt, Die gleißende Welt
Boni: Thommie Bayer, Weißer Zug nach Süden, Mosche Flinker, Auch wenn ich hoffe...
1. Books
2. Ulline
3.
4. merlion

Altes Semester
Beiträge: 389
Registriert: 16. Feb 2013, 10:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis - August 2015

Beitrag von Altes Semester » 31. Jul 2015, 17:37

Ulline
Frederic Backman, Oma läßt güßen und sagen, es tut ihr leid
1. Books
2. Jearo
3. Altes Semester
4. merlion
…..............................................................................................................................................

merlion
Girl on the Train : Du kennst sie nicht, aber sie kennt Dich von Paula Hawkins
Boni: Die Marquise von O von Heinrich von Kleist, Der Professor von Amélie Nothomb,
Arto Paasilinna Die Giftköchin
1. Books
2. Ulline
3. Jearo
4. Altes Semester
…..............................................................................................................................................

Altes Semester
WIE Mr. ROSENBLUM IN ENGLAND SEIN GLÜCK FAND von Natasha Solomons
Bonus: DIE FALLE von Melanie Raabe, gelesen von Birgit Minichmayr und Devid Striesow.
1. Books
2. Ulline
3. Jearo
4. merlion
…..............................................................................................................................................

Books
Vera Kaiser, Makarionissi oder Die Insel der Seligen
Bonus: Renate Bergmann, Das bisschen Hüft, meine Güte + noch einmal die Juli-Bücher
1. Ulline
2. Jearo
3. Altes Semester
4. merlion
…..............................................................................................................................................

el_radar
Altes Land von Dörte Hansen
Bonus: Honigtot von Hanni Münzer
1. Books
2. Ulline
3. Jearo
4. merlion
5. Altes Semester
…..............................................................................................................................................

Jearo
Siri Hustvedt, Die gleißende Welt
Boni: Thommie Bayer, Weißer Zug nach Süden, Mosche Flinker, Auch wenn ich hoffe...
1. Books
2. Ulline
3. Altes Semester
4. merlion

Benutzeravatar
Jearo
Beiträge: 539
Registriert: 15. Feb 2013, 19:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis - August 2015

Beitrag von Jearo » 1. Aug 2015, 08:37

Ulline
Frederic Backman, Oma läßt güßen und sagen, es tut ihr leid
1. Books
2. Jearo
3. Altes Semester
4. merlion
…..............................................................................................................................................

merlion
Girl on the Train : Du kennst sie nicht, aber sie kennt Dich von Paula Hawkins
Boni: Die Marquise von O von Heinrich von Kleist, Der Professor von Amélie Nothomb,
Arto Paasilinna Die Giftköchin
1. Books
2. Ulline
3. Jearo
4. Altes Semester
…..............................................................................................................................................

Altes Semester
WIE Mr. ROSENBLUM IN ENGLAND SEIN GLÜCK FAND von Natasha Solomons
Bonus: DIE FALLE von Melanie Raabe, gelesen von Birgit Minichmayr und Devid Striesow.
1. Books
2. Ulline
3. Jearo
4. merlion
…..............................................................................................................................................

Books
Vera Kaiser, Makarionissi oder Die Insel der Seligen
Bonus: Renate Bergmann, Das bisschen Hüft, meine Güte + noch einmal die Juli-Bücher
1. Ulline
2. Jearo
3. Altes Semester
4. merlion
…..............................................................................................................................................

el_radar
Altes Land von Dörte Hansen
Bonus: Honigtot von Hanni Münzer
1. Books
2. Ulline
3. Jearo
4. merlion
5. Altes Semester
…..............................................................................................................................................

Jearo
Siri Hustvedt, Die gleißende Welt
Boni: Thommie Bayer, Weißer Zug nach Süden, Mosche Flinker, Auch wenn ich hoffe...
ab 1.8. auf dem Weg zu:
1. Books
2. Ulline
3. Altes Semester
4. merlion

Ulline
Beiträge: 453
Registriert: 17. Feb 2013, 16:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis - August 2015

Beitrag von Ulline » 2. Aug 2015, 21:34

Ulline
Frederic Backman, Oma läßt güßen und sagen, es tut ihr leid
Bonus: Kai Twilfer, Schantall, Tu Ma Die Omma Winken!
1. Books - geht am 04.08. hierhin
2. Jearo
3. Altes Semester
4. merlion
…..............................................................................................................................................

merlion
Girl on the Train : Du kennst sie nicht, aber sie kennt Dich von Paula Hawkins
Boni: Die Marquise von O von Heinrich von Kleist, Der Professor von Amélie Nothomb,
Arto Paasilinna Die Giftköchin
1. Books
2. Ulline
3. Jearo
4. Altes Semester
…..............................................................................................................................................

Altes Semester
WIE Mr. ROSENBLUM IN ENGLAND SEIN GLÜCK FAND von Natasha Solomons
Bonus: DIE FALLE von Melanie Raabe, gelesen von Birgit Minichmayr und Devid Striesow.
1. Books
2. Ulline
3. Jearo
4. merlion
…..............................................................................................................................................

Books
Vera Kaiser, Makarionissi oder Die Insel der Seligen
Bonus: Renate Bergmann, Das bisschen Hüft, meine Güte + noch einmal die Juli-Bücher
1. Ulline - fertig und geht am 04.08. hierhin
2. Jearo
3. Altes Semester
4. merlion
…..............................................................................................................................................

el_radar
Altes Land von Dörte Hansen
Bonus: Honigtot von Hanni Münzer
1. Books
2. Ulline
3. Jearo
4. merlion
5. Altes Semester
…..............................................................................................................................................

Jearo
Siri Hustvedt, Die gleißende Welt
Boni: Thommie Bayer, Weißer Zug nach Süden, Mosche Flinker, Auch wenn ich hoffe...
ab 1.8. auf dem Weg zu:
1. Books
2. Ulline
3. Altes Semester
4. merlion

Altes Semester
Beiträge: 389
Registriert: 16. Feb 2013, 10:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis - August 2015

Beitrag von Altes Semester » 3. Aug 2015, 16:47

Ulline
Frederic Backman, Oma läßt güßen und sagen, es tut ihr leid
Bonus: Kai Twilfer, Schantall, Tu Ma Die Omma Winken!
1. Books - geht am 04.08. hierhin
2. Jearo
3. Altes Semester
4. merlion
…..............................................................................................................................................

merlion
Girl on the Train : Du kennst sie nicht, aber sie kennt Dich von Paula Hawkins
Boni: Die Marquise von O von Heinrich von Kleist, Der Professor von Amélie Nothomb,
Arto Paasilinna Die Giftköchin
1. Books
2. Ulline
3. Jearo
4. Altes Semester
…..............................................................................................................................................

Altes Semester
WIE Mr. ROSENBLUM IN ENGLAND SEIN GLÜCK FAND von Natasha Solomons
Bonus: DIE FALLE von Melanie Raabe, gelesen von Birgit Minichmayr und Devid Striesow.
1. Books - schicke ich am 5.8. hierhin
2. Ulline
3. Jearo
4. merlion
…..............................................................................................................................................

Books
Vera Kaiser, Makarionissi oder Die Insel der Seligen
Bonus: Renate Bergmann, Das bisschen Hüft, meine Güte + noch einmal die Juli-Bücher
1. Ulline - fertig und geht am 04.08. hierhin
2. Jearo
3. Altes Semester
4. merlion
…..............................................................................................................................................

el_radar
Altes Land von Dörte Hansen
Bonus: Honigtot von Hanni Münzer
1. Books
2. Ulline
3. Jearo
4. merlion
5. Altes Semester
…..............................................................................................................................................

Jearo
Siri Hustvedt, Die gleißende Welt
Boni: Thommie Bayer, Weißer Zug nach Süden, Mosche Flinker, Auch wenn ich hoffe...
ab 1.8. auf dem Weg zu:
1. Books
2. Ulline
3. Altes Semester
4. merlion

Antworten

Zurück zu „Wander-Hörbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast