Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Hier ist Platz für Runden die Hörbücher wandern lassen, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Jearo
Beiträge: 539
Registriert: 15. Feb 2013, 19:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Jearo » 30. Nov 2015, 20:05

Sophia - ich höre es gerade - sehr schön.

Ich habe gerade besonders großes Interesse an Sachbüchern aller Art. Wenn Ihr etwas Neueres habt - ich bin sehr dankbar dafür.

Knut Knutsen
Beiträge: 157
Registriert: 17. Feb 2013, 17:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Knut Knutsen » 1. Dez 2015, 20:23

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende und es wird Zeit für die Dezemberrunde. Viel Spaß dabei :D

Benutzeravatar
Jearo
Beiträge: 539
Registriert: 15. Feb 2013, 19:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Jearo » 1. Dez 2015, 20:27

Vielen Dank!

Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit.

Ulline
Beiträge: 453
Registriert: 17. Feb 2013, 16:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Ulline » 1. Dez 2015, 21:26

Danke Knut, ist schon Wahnsinn wie schnell das Jahr 2015 an uns vorbei gerauscht ist.

Ich wünsche euch auch eine schöne Adventszeit.

Benutzeravatar
merlion
Beiträge: 368
Registriert: 16. Feb 2013, 10:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von merlion » 2. Dez 2015, 00:58

Auch von mir Euch Allen eine wunderschöne Adventszeit! Und Herrn Knut DANKEEE!

Benutzeravatar
Books
Beiträge: 514
Registriert: 16. Feb 2013, 21:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Books » 2. Dez 2015, 07:03

Kann mich nur anschließen:

Vielen Dank an Knut! Und Euch allen viel Licht in dieser düsteren Jahreszeit!

Benutzeravatar
Jearo
Beiträge: 539
Registriert: 15. Feb 2013, 19:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Jearo » 2. Dez 2015, 14:45

Ich habe als Boni noch eine musikalische Zugabe:
Jakub Jan Ryba - Böhmische Hirtenmesse (tschechisch und deutsch).
Die deutsche Aufnagme stammt aus einem Weihnachtskonzert unserer St. Gallus-Gemeinde. Mein Mann hat kurzfristig die Tenorstimme übernommen, da der Solist plötzlich erkrankte.
Ich mag diese Weihnachtsmusik in Text und Melodie sehr gern.

Altes Semester
Beiträge: 389
Registriert: 16. Feb 2013, 10:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Altes Semester » 5. Dez 2015, 11:53

Auch ich wünsche Euch allen eine ruhige und besinnliche Adventszeit. Knut danke ich insbesondere für seine fürsorgliche Leitung unserer "Sechs-Frauen-Gruppe". Leise Anfrage: Keine Lust, mal wieder einige Zeit daran teilzunehmen? Ich glaube, wir würden uns alle darüber freuen.

Benutzeravatar
merlion
Beiträge: 368
Registriert: 16. Feb 2013, 10:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von merlion » 5. Dez 2015, 14:48

@ Jearo, da bin ich sehr darauf gespannt!
@Altes Semester, da möchte ich mich anschliessen und vielleicht möchte Herr Knut sich vielleicht doch mal wieder uns anschliessen. So als Hahn im Korb ;)

Benutzeravatar
Books
Beiträge: 514
Registriert: 16. Feb 2013, 21:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Books » 6. Dez 2015, 09:38

@Jearo, da freue ich mich ganz besonders drauf.

@Knut
Genau! Willst Du nicht mal wieder mithören? Wir hatten in diesem Jahr einige sehr schöne Bücher.


Gerade eben habe ich mein Januar-Buch ausgesucht:
Hakan Nesser, Elf Tage in Berlin
Einen Nobelpreis wird er wohl nicht bekommen. Arne Murberg ist von schlichterem Gemüt. Nach einem Badeunfall in der Kindheit hat er Schwierigkeiten sich zu konzentrieren und komplexere Zusammenhänge zu erfassen. Aber Arne ist ein warmherziger, liebenswerter Mensch, der sich eine kindlich naive, offene Art bewahrt hat und voll Vertrauen auf das Leben blickt. Als sein Vater ihm auf dem Totenbett offenbart, dass seine Mutter nicht tot ist, wie Arne geglaubt hat, sondern in Berlin lebt, und ihm gleichzeitig den Auftrag gibt, sie dort aufzusuchen und ihr ein verschlossenes Kästchen zu übergeben, beginnt für Arne ein wundersames Abenteuer. Mit äußerst rudimentären Deutschkenntnissen und einem Paar strapazierfähiger gelber Schuhe macht er sich auf die Reise – und gerät schon bald in Schwierigkeiten. Doch ihm zur Seite stehen zwei Menschen, die der Himmel höchstpersönlich geschickt zu haben scheint: ein etwas wirrer Professor und eine kluge junge Frau im Rollstuhl. Wird Arne seiner Mutter begegnen? Wird er sein Glück finden in Berlin?

Antworten

Zurück zu „Wander-Hörbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast