Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Hier ist Platz für Runden die Hörbücher wandern lassen, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Books
Beiträge: 515
Registriert: 16. Feb 2013, 21:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Books » 31. Dez 2014, 06:04

Ihr Lieben,

da kann ich mich nur anschließen: Alles, alles Gute für 2015!

Ulline
Beiträge: 454
Registriert: 17. Feb 2013, 16:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Ulline » 31. Dez 2014, 12:17

Ich wünsche euch alle. Einen gute. Rutsch und alles Gute und Liebe für 2015.

Für mich ist das ganz komisch, da ich bereits jetzt weiß 2015 wird spannend, da ich noch nicht weiß was beruflich auf mich zu kommt, da mein Arbeitgeber aufgekauft wurde. Aber ich de nie positiv und gehe es "gelassen :lol: an

Und Knut wünsche ich ein ruhigeres Fahrwasser für 2015 und vielen Dank für die Aktualisierung der gehörten HB.

Benutzeravatar
el_radar
Beiträge: 3107
Registriert: 8. Okt 2011, 12:55
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von el_radar » 1. Jan 2015, 11:13

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr. Ulline das kenne ich ... wir sind damals ja auch vom Netto aufgekauft worden. Bis jetzt hat sich viel getan. Positiv wie negativ aber es ist nicht so schlimm gekommen wie gedacht :)
Ich lese
Die Liebeslieder von W.E.B Du Bois von Honorée Fanonne Jeffers
Die kleinen Wunder von Maifair - Robert Dinsdale
Die Geister von New york - Craig Schäfer

Ich höre
Vom Winde verweht - Magaret Mitchell
The Dark- Emma Haughton

Benutzeravatar
merlion
Beiträge: 368
Registriert: 16. Feb 2013, 10:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von merlion » 11. Jan 2015, 14:03

.....und wieder gehe ich auf Wanderschaft ;) Ich bin den ganzen Februar wieder in Peru und anschliessend 2 Wochen im März bei meinem Stiefsohn in Mexico City. Von daher möchte ich meine Vorschläge für Februar und März schon mal auf den Weg bringen.

Für Februar:
In Stahlgewittern von Ernst Jünger

Ernst Jüngers Erlebnisse vom Januar 1915 bis zum August 1918 an der Westfront spiegeln sich in seinem Werk "In Stahlgewittern" wider: vom Grabenkrieg in der Champagne und der Schlacht bei Cambrai bis hin zu den Stoßtruppunternehmen in Flandern und zuletzt der Verleihung des Ordens Pour le mérite nach seiner Verwundung.

In der Lesung von Tom Schilling ist Jüngers Meisterwerk nun erstmals als Hörbuch erhältlich. Selten wurde das Grauen des Krieges so schonungslos beschrieben, noch nie wurde es so eindringlich gelesen.

.... und mein Bonus für Februar ist:
Vom Kleinmaleins des Seins - Walter Sittler spricht Erich Kästner

Für März: Vorgetäuscht von Elisa Lorello

Nach der Lösung ihrer Verlobung verlässt die Mittdreißigerin Andi Cutrone Neu England und kehrt ins heimische Long Island zurück, um einen Strich unter die Vergangenheit zu machen und sich auf ihre Karriere zu konzentrieren. Als sie Devin auf einer Cocktailparty begegnet, ist sie geschockt und fasziniert zugleich. Denn sie hat es mit einem waschechten Edel-Callboy zu tun. Ein paar Monate später ruft sie ihn spontan an. Beim Käsekuchenessen in einem Brooklyner Café macht sie ihm ein Angebot: Er soll ihr beibringen, besser im Bett zu werden, und sie bezahlt ihn mit Schreibunterricht. Zu Andis Überraschung lässt sich Devin darauf ein. Zwischen den beiden entwickelt sich eine intensive Beziehung, die so lehrreich wie erregend ist. Denn beim Unterricht in Schreibtheorien und Vorspielvarianten kommen Andi und Devin unversehens den großen Fragen nach Wahrheit, Schönheit und Identität auf die Spur. Nach und nach stellen sie sich den Problemen, die ihren jeweiligen emotionalen Beschränkungen zugrunde liegen.

... und als März-Bonus

Don Quijote von Miguel de Cervantes
Zuletzt geändert von merlion am 11. Jan 2015, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Ulline
Beiträge: 454
Registriert: 17. Feb 2013, 16:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Ulline » 11. Jan 2015, 21:48

Merlion ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Südamerika. Kannst Du mich nicht im Koffer mitnehmen, verspreche auch dass ich mich ganz klein mache (lach, bin 1,84 m groß)...

Da ich wahrscheinlich dann doch hier bin, und vor lauter Arbeit (es ist doch glatt wieder Jahresabschluss, wie jedes Jahr im Januar) zu nichts komme, habe ich auch schon die Hörbücher für Februar und März hier liegen:

für Februar schicke ich auf die Reise

Judith Lennox, Ein letzter Tanz

Anlässlich ihres 75. Geburtstags lädt Esme ihre Familie ein in das leer stehende Herrenhaus Rosindell, das malerisch an der englischen Küste liegt. Alles hier erinnert sie an glamouröse Zeiten mit rauschenden Sommerfesten, an den Beginn der einen großen Liebe ihres Lebens - aber auch an eine unheilvolle Affäre, die hier vor vielen Jahren ihren Lauf nahm. Erst jetzt hat Esme den Mut, den Geheimnissen auf den Grund zu gehen.
Meisterhaft verdichtet Judith Lennox, die Königin des englischen Gesellschaftsromas, das Zeit Kolorit des zwanzigsten Jahrhunderts in eine mitreißenden Familiengeschichte.

Bonus: Nele Neuhaus, Die Lebenden und die Toten

für März habe ich für euch

Rita Falk, Funkenflieger

Elvira war viel zu jung, als sie Mutter wurde. Ihre Söhne Kevin, Robin und Marvin haben es nicht gerade leicht mit ihr. Und dann bringt ausgerechnet Kevin der Älteste, alles ins Wanken. Seine Freundin Aisha erwartet ein Kind von ihm - n och bevor sie beide den Schulabschluss in der Tasche haben. Aishas Familie will unbedingt verhindern, dass das Kind geboren wird uns sie in die Türkei bringen - doch Elviras jüngster Sohn Marvin hat einen genialen Plan... Der Bewegende Roman von Bestsellerautorin Rita Falk erinnert daran, dass auch unter widrigen Umständen ein hoffnungsvoller Neuanfang möglich ist.

Bonus: Martina Andre, Totentanz

Benutzeravatar
merlion
Beiträge: 368
Registriert: 16. Feb 2013, 10:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von merlion » 11. Jan 2015, 23:48

Ulline, ok ich lass Dir eine gut wattierte Ecke frei ;) .

Benutzeravatar
Books
Beiträge: 515
Registriert: 16. Feb 2013, 21:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Books » 19. Jan 2015, 22:24

Oh,oh,oh,
die halbe Mannschaft ist auf Reisen. Im und mit Koffer. Neid
Nein. Merlion wünsche ich alles Gute und Ulline ein gute Rückenmassage nach der Reise. :D


Für Februar möchte ich anbieten:
Ian McEwan, Kindeswohl
Familienrecht ist das Spezialgebiet der Richterin Fiona Maye am High Court in London: Scheidungen, Sorgerecht, Fragen des Kindeswohls. In ihrer eigenen Ehe ist sie seit über dreißig Jahren glücklich. Da unterbreitet ihr Mann ihr einen schockierenden Vorschlag. Und zugleich wird ihr ein dringlicher Gerichtsfall vorgelegt, in dem es um den Widerstreit zwischen Religion und Medizin und um Leben und Tod eines 17-jährigen Jungen geht.

Habe darüber ein bisschen gelesen und es klang sehr vielversprechend.

Als Bonus:
Jo Nesbo, Der Sohn;
Peter Heller, Das Ende der Sterne wie Big Hig sie kannte

Benutzeravatar
merlion
Beiträge: 368
Registriert: 16. Feb 2013, 10:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von merlion » 19. Jan 2015, 23:49

:lol: LOL :lol:

Altes Semester
Beiträge: 389
Registriert: 16. Feb 2013, 10:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Altes Semester » 22. Jan 2015, 18:02

Ich habe für den Februar folgendes Hörbuch für Euch ausgesucht:

DER NIE ABGESCHICKTE LIEBESBRIEF AN HAROLD FRY - das Geheimnis der Queenie Hennessy
von Rachel Joyce
gelesen von Andrea Sawatzki

»Ich werde leben, solange du unterwegs bist. Das ist mein Geschenk.« Queenie Hennessy

Sie kann rückwärts singen und Lateinisch sprechen und hat immer etwas Süßes in der Handtasche. Als Harold Fry einen Brief von seiner früheren Kollegin Queenie Hennessy erhält, läuft er 1.000 Kilometer durch ganz England, um sie zu retten. Doch es gibt noch einen zweiten Brief; einen, den Queenie nie abgeschickt hat. Nur uns erzählt sie die ganze Wahrheit – eine tief berührende Geschichte von Aufbruch, Freiheit, Hoffnung und einer selbstlosen Freundschaft und Liebe bis in den Tod.
Als Bonus füge ich bei:
Arthur Schnitzler "Später Ruhm" Arthur Schnitzlers vergessener Roman gelesen von Udo Samel)

Benutzeravatar
Jearo
Beiträge: 540
Registriert: 15. Feb 2013, 19:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Knuts Hörbuchkreis (Besprechungsthread)

Beitrag von Jearo » 24. Jan 2015, 13:00

Am 13.1. habe ich el_radars Hörbuch an merlion weiter geschickt. Will es denn gar nicht ankommen? Ich bin schon ganz unruhig.

Antworten

Zurück zu „Wander-Hörbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast