Adventskalenderwichteln 2023

Für Wichteleien aller Art
gartenpueppi
Beiträge: 61
Registriert: 14. Aug 2023, 07:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2023

Beitrag von gartenpueppi » 3. Dez 2023, 10:37

Bild
Ich zeige Euch was ich die letzten drei Tage ausgepackt habe :D
So schöne Sachen, danke an
Küstenkind, die Seife sieht so toll aus, lege ich gleich ins Bad, aber erstmal nur zum anschauen :lol:
Blueriven, lecker Kaffee, gleich heute morgen getrunken und
Winterhexe, so ein schönes Notizheft, werde ich für 2024 als Tagebuch nutzen
So jetzt gehe ich zum Glühwein trinken/ Straßenfest. Habt alle einen schönen 1. Advent.

Benutzeravatar
winterhexe
Beiträge: 5095
Registriert: 3. Jul 2011, 17:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2023

Beitrag von winterhexe » 3. Dez 2023, 11:03

Erstmal wünsche ich euch einen wunderschönen 1. Advent ♡♡

Ja krimifee, super schön :mrgreen: habe auch schon gedacht, die muss ich erstmal behalten, bevor sie ausziehen dürfen ;)

Gartenpueppi, das freut mich sehr, wenn es dir gefällt ♡ habe ich bei einem kleinen Markt gekauft, weil es mir so gut gefallen hat..

Heute gab's von pusteblume für mich ein Wichtel und 2 kleine hanuta ♡ und für Carsten von Patrick 2x Essig, er war sehr begeistert über den Lakritzessig und probiert heute mittag ein löffel voll :mrgreen: und die Notizzettel sind der hammer, Dankeschön.
Wir haben uns heute beide sehr gefreut..

Bild

Krimifee86
Beiträge: 1266
Registriert: 1. Aug 2013, 21:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2023

Beitrag von Krimifee86 » 3. Dez 2023, 11:10

Linnea hatte gestern ja schon ein Sternen Päckchen geöffnet und musste heute mit einem normalen vorlieb nehmen. Da es von Mark einen Quetschie gab, hat es sich für sie aber wie ein Sternen Paket angefühlt und sie hat ihn gleich verschlungen. :lol: Also, den Quetschie. Nicht Mark. :P

Ich habe heute einfach Linneas Päckchen geöffnet, das ich mir ja eh selbst gepackt habe. So habe ich ab jetzt nur noch Überraschungen drin. Es gab zwei Mal rötlichen Nagellack von Essence und die Farbe des einen passt überraschenderweise genau zu dem Kleid, das ich nächste Woche zur Firmen Weihnachtsfeier tragen möchte. :)
Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1755
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2023

Beitrag von Ronya » 3. Dez 2023, 11:30

Krimifee86 hat geschrieben:
3. Dez 2023, 11:10
Es gab zwei Mal rötlichen Nagellack von Essence und die Farbe des einen passt überraschenderweise genau zu dem Kleid, das ich nächste Woche zur Firmen Weihnachtsfeier tragen möchte. :)
So ein Zufall! :lol:

Für mich gab es im Sternenpäckchen von Patrick heute eine Kombination meiner Wünsche Fotopapier und Kartenrohlinge: Fotokarten. Spannend, vielen Dank!

Bild

Euch allen einen schönen ersten Advent. Wir wollten heute eigentlich Kekse backen, aber der Junior hat erhöhte Temperatur, und ich bin auch nicht gerade fit, also schieben wir das wohl.

Benutzeravatar
Spitzmaus
Beiträge: 3501
Registriert: 12. Mär 2014, 07:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2023

Beitrag von Spitzmaus » 3. Dez 2023, 12:40

Bild


In meinem Adventskalender befand sich heute von stefio:

- Von Balea eine Fußcreme
und
- eine vegane Cremeseife von alverde

Die Fußcreme ist super gut.
Seifenstücke nehme ich nicht her, aber sie wird schon Verwendung finden.

Eingepackt war es in Papier mit einer selbstgemachten Zeichnung, was mir sehr gut gefiel.

Ich sag auf jeden Fall vielen herzlichen Dank für dieses schöne Sonntagspäckchen!


Bild
Mädels, WENN EIN MANN SAGT, ER MACHT DAS, DANN MACHT ER DAS AUCH - DA MÜSST IHR NICHT ALLE 6 MONATE NACHFRAGEN!

Benutzeravatar
Crazygirl
Beiträge: 1700
Registriert: 19. Feb 2013, 22:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2023

Beitrag von Crazygirl » 3. Dez 2023, 12:43

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent 🕯

Ich habe heute das Päckchen von Gartenpueppi ausgepackt. Es gab 6 tolle Selbstgemachte Karten ( 3x2 gleiche ) und einen kleber mit Ständer (wusste gar nicht das es sowas gibt) Herzlichen Dank dafür ❤️

Bild
Ich Lese gerade: Namina Forna: Die Göttinnen von Otera - Purpur wie Rache - Willste haben? Schreib mich an ;)
+ - ebook


https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Crazygirl1/1648086201/

Benutzeravatar
Crazygirl
Beiträge: 1700
Registriert: 19. Feb 2013, 22:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2023

Beitrag von Crazygirl » 3. Dez 2023, 12:46

winterhexe hat geschrieben:
2. Dez 2023, 22:45
Ich hatte von Crazy ein super volles Päckchen und habe auch erstmal geschaut, das es ein normales ist ♡♡
Weil Bier, Postkarten die im dunklen leuchten und Schokolade ♡
Vielen lieben dank ❤️
Sehr gerne :D das war auch ein bisschen extra Danke für die Orga des ganzen.
Ich Lese gerade: Namina Forna: Die Göttinnen von Otera - Purpur wie Rache - Willste haben? Schreib mich an ;)
+ - ebook


https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Crazygirl1/1648086201/

Sonjana
Beiträge: 2054
Registriert: 22. Aug 2017, 22:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2023

Beitrag von Sonjana » 3. Dez 2023, 13:55

Schönen 1. Advent euch allen!

Hubert durfte heute ein Sternenpäckchen von Altair auspacken mit einem Sudokuheft, Zahnseide und 2 kleinen Gummibärchen. Hat sich super gefreut, dankeschön!

Und ich freute mich sehr über ein tolles Buch ein Päckchen Gummibärchen von tannel17. ♡lichen Dank :D

Bild

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6402
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2023

Beitrag von Küstenkind » 3. Dez 2023, 15:00

Der Kalender steht gerade am Anfang und ich reiche schon nach. Den 1. Dezember hab ich irgendwie völlig verpeilt, so kurz vor der Angst fragte mein Mann mich ob ich so in Schlumperklamotten fahren will oder ich mich noch umziehe. Warum sollte ich das? Ähm wir haben noch Weihnachtsfeier. Urgs, 1 Stunde Zeit zum bügeln, anziehen, Haare machen und das ganze Gedöns. Ich habs hinbekommen. Gerade so. 8-)
Gestern hab ich angefangen die Küche auszuräumen und vermutlich brauche ich da noch ne Weile. Wer tut immer so viel in die Schränke stopfen? :lol:
Die kommende Woche ist ziemlich voll, ich guck wie ich das mit Bilder hinbekomme, versprechen kann ich nix. Dieses Jahr ist es auf den letzten Metern des Jahres ganz schön wild, nix mit es wird ruhiger. :|

Mein erstes Päckchen kam von Steffio mit ner kleiner Flasche Wodka.
Das zweite von Winterhexe mit einem ganzen Sack voll Make Up Pads. Die kamen wie gerufen, auch wenn ich sie erstmal zweckentfremdet habe, machen sich dennoch gut um auch Puder aufzutragen. :lol:
Und das heutige Sternenpäckchen Spitzmaus mit nem Mini Wodka und 2 Silikonfömrchen.

Patricks erstes Päckchen kam von Blueriven mit mjammi Alnatura Schoki.
Das zweite von Ronya mit schwarzen Socken.
Und das heutige Sternenpäckchen von Mark mit einer Dreierpack Socken.

Vielen lieben Dank an euch alle, es passt alles wunderbar und schauen wir mal ob es suff- und sockenlastig wird. :mrgreen:
Hab keine Angst vor dem Altwerden. Du kannst immer noch viel Unsinn machen. Nur eben langsamer. :mrgreen:

Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2415
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2023

Beitrag von steffio » 3. Dez 2023, 15:33

Sonjana hat geschrieben:
2. Dez 2023, 13:00


Hubert sagt DANKE an steffio für selbstgemachte Kaminanzünder
Bild
Super interessant!!! Aus was sind die und wie kann man die Rolle verwenden?
Die Zapfenzündis sind aus Kiefernzapfen, umwickelt mit einem wachsgetränkten Baumwollband. Und die Rolle ist nur diese in Wachs getauchte Baumwolle - einfach ein Streifchen abreißen, anzünden und an das vorbereitete Anzündeholz halten.
Zu Weihnachten verkaufen wir diese Anzünder auch gerne, in buntbemalten Papiertüten. Dann machen das aber die Wölflinge, also die kleinen Pfadfinder, und wir nehmen etwas größere Zapfen :D

Ich bedanke mich heute bei Fili für ein Päckchen Minzschoki und eine Tüte Haribo Colorado :mrgreen:
Versucht, die Welt ein klein wenig besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt!
-BP-

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast