ABC Wichteln

Für Wichteleien aller Art
Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ABC Wichteln

Beitrag von SchoLu » 23. Mär 2017, 15:24

Issy hat geschrieben:Garantien gibts es doch im Leben nie. Du wärst doch maximal ein Mal mit Kleinigkeiten in Vorleistung gegangen, oder sehe ich das falsch?
Klar gibt es nie ne Garantie, aber ca. 9Eu (5 Eus Wichteln + Porto) sind für mich keine Kleinigkeit, tut mir leid :?
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ABC Wichteln

Beitrag von Issy » 23. Mär 2017, 16:06

Ich hatte die Listen durchgesehen und festgestellt, daß ich von den Wunschlisten Dinge zuhause gehabt hätte. Deswegen hatte ich nur das Porto im Kopf und mir kam es nicht viel vor.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ABC Wichteln

Beitrag von BlaineMono » 23. Mär 2017, 18:53

Bisher habe ich von der tp nichts mehr gehört.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ABC Wichteln

Beitrag von SchoLu » 24. Mär 2017, 08:17

BlaineMono hat geschrieben:Bisher habe ich von der tp nichts mehr gehört.
:lol: :roll: :?
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
cambia
Beiträge: 3115
Registriert: 13. Feb 2013, 13:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ABC Wichteln

Beitrag von cambia » 24. Mär 2017, 15:18

Irgendwie kann ich mich für dieses Spiel erwärmen und würde Blaine ablösen. :)

Ich muss allerdings noch eine Liste basteln, aber du kannst mir gerne schon mal deine Addy schicken. :)

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ABC Wichteln

Beitrag von SchoLu » 24. Mär 2017, 15:56

cambia hat geschrieben:Irgendwie kann ich mich für dieses Spiel erwärmen und würde Blaine ablösen. :)

Ich muss allerdings noch eine Liste basteln, aber du kannst mir gerne schon mal deine Addy schicken. :)
Stellt euch doch eine "Wichtelüberraschung" ein, dann kann Spieler A anfordern und Spieler B hat die Adresse ;)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
cambia
Beiträge: 3115
Registriert: 13. Feb 2013, 13:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ABC Wichteln

Beitrag von cambia » 24. Mär 2017, 16:28

Gute Idee, dann mache ich das. :)

Benutzeravatar
cambia
Beiträge: 3115
Registriert: 13. Feb 2013, 13:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ABC Wichteln

Beitrag von cambia » 24. Mär 2017, 16:49

So geht's:
-Benutzer A schreibt eine A-Z Liste von Kleinigkeiten, die er sich wünscht
-Benutzer B schriebt "ich übernehme Benutzer A" und schreibt daraufhin ebenfalls seine Wunschliste (von A-Z) hier rein und verschickt sein Päckchen (gefüllt mit Wünschen von Benutzer A) an Benutzer A

Regeln:
-mind. 3 Wünsche erfüllen
-mind. 5€ Wert
-bitte zuverlässig sein und bei Verlust des Päckchens für Ersatz sorgen
-keinen Schrott verschicken
-bitte liebevoll verpacken
-per PRIVATchat Adressen austauschen, dem Beschenkten das Versanddatum mitteilen
-wenn gebrauchte Dinge verschickt werden, bitte darauf achten, dass sie noch nutzbar sind

cambias Liste

A – Asiatische Suppen
B - Badesalz oder Öl, Brausebonbons oder Stäbchen
C -
D - Dove Kompaktdeo
E - Erdnüsse, Earl Grey
F - Frühstücksbeutel
G - Gewürze
H - Haarspangen
I - Ingwertee, Ingwerbonbons, etc
J - Jasmintee
K - Käsegebäck
L – Labello med. oder lieber Blistex
M - Marzipan, Mozartkugeln
N - Nüsse, Nugat
O - Obstriegel
P - Pistazien
Q - Q-Tips
R - Rosinen
S – Schokolade, Spiralringbücher DIN A 6
T - Tagescreme von Balea, getönt, mittlerer Ton
U
V
W - Waschlappen, Wasabierbsen oder -nüsse
X
Y
Z -Zündhölzer

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ABC Wichteln

Beitrag von BlaineMono » 24. Mär 2017, 17:44

Also das witzige ist, das ich bereits für die TP eingekauft und das Päckchen fertig hier stehen habe, aber jetzt meldet sie sich nicht mehr. :lol:

Ich kann aber trotzdem gerne abgelöst werden. Sollte sie sich doch nochmal melden, kann sie sich ja einreihen und wird dann von mir abgelöst.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
winterhexe
Beiträge: 5095
Registriert: 3. Jul 2011, 17:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ABC Wichteln

Beitrag von winterhexe » 24. Mär 2017, 19:07

Ich glaube ich würde gerne cambia ablösen :)

Blaine..wollte ich auch sagen..
Das läuft ja nicht weg :)

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast