(= Alles mal anders - KEINSCHROTT-WICHTELN XXL=) - VOLL

Für Wichteleien aller Art
Benutzeravatar
Grünspecht
Beiträge: 2150
Registriert: 2. Mai 2016, 19:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: (= Alles mal anders - KEINSCHROTT-WICHTELN XXL=) - VOLL

Beitrag von Grünspecht » 22. Dez 2022, 14:06

kerry hat geschrieben:
22. Dez 2022, 14:03
Vielleicht wäre ja gleich nach Weihnachten auch ein guter Termin...oder zeitig im neuen Jahr...da müsste man die ungeliebten Weihnachtsgeschenke nicht erst mühsam einstellen... ;)
Das stimmt! Bin auch dafür! :mrgreen:
Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge. War schon im Bad, kam am Kühlschrank vorbei, bin jetzt auf dem Weg zum Sofa. Wetter spielt auch mit.

dvdSammlerin
Beiträge: 5387
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: (= Alles mal anders - KEINSCHROTT-WICHTELN XXL=) - VOLL

Beitrag von dvdSammlerin » 22. Dez 2022, 14:42

Für die Weihnachtsgeschenke die über sind könnte ja jemand ein Wanderpaket starten?? Würde ich evtl sogar tun wenn(!) Interesse besteht und kein anderer starten will. Mit ein paar anderen Sachen noch damit die die Schachtel voll wird und dann gehts rund?
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Benutzeravatar
Grünspecht
Beiträge: 2150
Registriert: 2. Mai 2016, 19:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: (= Alles mal anders - KEINSCHROTT-WICHTELN XXL=) - VOLL

Beitrag von Grünspecht » 22. Dez 2022, 14:43

Ich habe noch nie bei einem Wanderpaket mitgemacht und weiß gar nicht, was das ist... :oops:
Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge. War schon im Bad, kam am Kühlschrank vorbei, bin jetzt auf dem Weg zum Sofa. Wetter spielt auch mit.

dvdSammlerin
Beiträge: 5387
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: (= Alles mal anders - KEINSCHROTT-WICHTELN XXL=) - VOLL

Beitrag von dvdSammlerin » 22. Dez 2022, 14:48

Grünspecht hat geschrieben:
22. Dez 2022, 14:43
Ich habe noch nie bei einem Wanderpaket mitgemacht und weiß gar nicht, was das ist... :oops:
Hatte schon öfter welche gestartet, bisher lief das immer ganz gut. Ich habe zB ein Paket gemacht mit allem rund um Küche & Kochen und das an jemanden weitergeschickt. Derjenige nimmt sich raus was er haben möchte, packt das Paket (gleichwertig wenn möglich) wieder voll und schickt es an den nächsten weiter. Und so weiter und so weiter und am Ende geht es zurück an denjenigen der gestartet hat :mrgreen: Auch mit Filmen habe ich schon mehrere solcher Pakete gestartet.
Dafür gibt es auch extra eine Funktion beim Gnom
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Benutzeravatar
Grünspecht
Beiträge: 2150
Registriert: 2. Mai 2016, 19:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: (= Alles mal anders - KEINSCHROTT-WICHTELN XXL=) - VOLL

Beitrag von Grünspecht » 22. Dez 2022, 14:50

Klingt super! :D
Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge. War schon im Bad, kam am Kühlschrank vorbei, bin jetzt auf dem Weg zum Sofa. Wetter spielt auch mit.

eduardine22
Beiträge: 5148
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: (= Alles mal anders - KEINSCHROTT-WICHTELN XXL=) - VOLL

Beitrag von eduardine22 » 22. Dez 2022, 14:51

Grünspecht hat geschrieben:
22. Dez 2022, 14:43
Ich habe noch nie bei einem Wanderpaket mitgemacht und weiß gar nicht, was das ist... :oops:
Der Erste packt ein Paket, es gibt ein Motto, nur Bücher, nur Bastelkram, oder ungeliebte Geschenke z.B. Es wird an jemanden aus der Gruppe geschickt. Der nimmt was raus und packt gleichviel Teile wieder rein. Dann geht's zum Nächsten, bis alle mal dran waren, dann geht's zur Orga zurück

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3274
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: (= Alles mal anders - KEINSCHROTT-WICHTELN XXL=) - VOLL

Beitrag von Saga de Monte » 22. Dez 2022, 15:08

Das klingt ja lustig. Also wenn z.B. diejenige, die beginnt 10 Dinge einpackt, kommen am Ende wieder 10 andere Dinge an sie zurück?!
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

kerry
Beiträge: 157
Registriert: 1. Apr 2011, 19:52
zum Regal zu den Gesuchen

Re: (= Alles mal anders - KEINSCHROTT-WICHTELN XXL=) - VOLL

Beitrag von kerry » 22. Dez 2022, 15:40

Ja, das klingt spannend; ich würde es aber ohne Motto machen...da ist dann wirklich für jeden was dabei.

eduardine22
Beiträge: 5148
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: (= Alles mal anders - KEINSCHROTT-WICHTELN XXL=) - VOLL

Beitrag von eduardine22 » 22. Dez 2022, 16:02

Ja, ohne Motto geht natürlich auch :P

Sonjana
Beiträge: 2054
Registriert: 22. Aug 2017, 22:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: (= Alles mal anders - KEINSCHROTT-WICHTELN XXL=) - VOLL

Beitrag von Sonjana » 22. Dez 2022, 16:04

So ich hab meine Sachen auch bekommen und unter dem Link sind sie verpackt und ausgepackt zu bewundern :D

https://www.tauschgnom.de/product/meine ... ln/1947424

Dabei ist:

Von Kerry - 3 Metallstrohhalme, finde ich prima, aber wir haben schon 8, daher werden sie wohl weiterwandern
Von lelinuffel - aufblasbares Nackenhörnchen, haben wir auch schon, daher werd ichs ebenfalls weitertauschen
Von Annapurna - "Im Zeichen des Lotus" Buch, kenn ich nicht, hört sich spannend an und werd ich erst mal lesen wenn ich Zeit finde ;)
Von eduardine - gelbes Bast(el)band, kann ich super brauchen :D
Von winterhexe - verschiedene Teebeutel (dürfen teilweise bleiben)
Von Topas - verschiedene Bordüren, kann ich bestimmt was damit anfangen ;)
Von momo - kleine Schwanfigur, kommt in den Feengarten meiner Tochter
Von DVD-Sammlerin - Weihnachtsmann zum Basteln/Nähen (hat mein Sohn für sich beansprucht ;) )
Von caramel - unbenutzte Weihnachtskarte, kann hier bleiben :)
Von sternenwolke7 - Gel-Spray, vertrag ich leider nicht und wird weitergetauscht (gerne melden bei Interesse)
Von Tauschgetier - Playmobil Feenmann, muss leider auch wieder ausziehen, da wir andere Playmobilszenarien haben ;)
Von Küstenkind - Mini USB Movie Editor, weiß grad noch nicht was man damit machen kann, evtl darf es weiterwandern
Von ??? - hab ich leider vergessen zu notieren, glaube Flaschenverschlüsse aus Edelstahl, gefallen mir wirklich gut, überleg nur ob wir wirklich Verwendung dafür haben
Von Gonozal - süße Osterservietten, freu mich :)
Von Grünspecht - irgendwas mit Gin, Orange und Eiswürfel ? sorry aber grad komm ich noch nicht wirklich mit der Anleitung klar :mrgreen: wenn ichs rausgefunden hab - entscheide ich :lol:

Hat wirklich Spaß gemacht und sind einige tolle Sachen dabei :)

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast