****OSTERWICHTELN****

Für Wichteleien aller Art
Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2415
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ****OSTERWICHTELN****

Beitrag von steffio » 2. Apr 2013, 18:50

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte heute morgen ein PN an momo geschrieben, mit der Bitte, sie möge sich doch hier mal melden, und auch ihrer Wichtelmama eine Rückmeldung geben, ob ihr das Paket gefallen hat.
Folgendes kam dann eben zurück...genauso, ohne Anrede oder Unterschrift:


"Leider wohl danebengegangen, mit Topas, aber ich kann ja nicht alles wissen. Diese anspruchsvollen Päckchenwünsche kann ich aus finanziellen Gründen garnicht erfüllen.
Auch ich kenne mein Wichtelmama ja nicht und habe bei einer anderen Wima, deren Adresse da drauf stand mich bedankt. Das "Versteckspiel" finde ich doof. Deshalb leite es doch bitte weiter, da ich meine Wima nicht gefunden habe, dass ich ihr Paket sehr schön fand.
Ausserdem dachte ich, man macht jemanden eine Freude, ist aber eher wohl nicht so. Deshalb streiche mich bitte für die Zukunft von solchen Wichtelpäckchenaktionen."

Also nochmal...sowas ist nicht der Sinn der Wichtelaktionen!
Topas und Fliedertiger, für Euch beide tut es mir total leid, und ich hoffe, Ihr lasst Euch den Spaß an zukünftigen Wichteleien nicht verderben :evil:
Und apropos zukünftige Wichteleien - vielleicht sollten wir beim nächsten Mal die Regeln NOCH genauer beschreiben? Erklären, was das ganze soll? Und jeden Interesierten bitten, sich genau zu überlegen, ob er/sie das auch genauso will?
Wenn das Päckchen ein Limit hat, dann muss ich doch vorher wissen, ob ich das finanziell (Geld oder Token) leisten kann und will, und wenn nicht, dann kann ich eben auch nicht mitspielen. Basta.
Sorry, wenn sich das jetzt ein kleeeiiines bischen angep...t anhört, aber die PN da hat mich geärgert! :twisted: :twisted: :twisted:
Versucht, die Welt ein klein wenig besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt!
-BP-

Benutzeravatar
blueriven
Beiträge: 1332
Registriert: 28. Jun 2012, 14:57
Wohnort: Schwabenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ****OSTERWICHTELN****

Beitrag von blueriven » 2. Apr 2013, 19:23

steffio, kann verstehen, dass du nach dieser PN angep...t bist.
Ich finde das Verhalten unmöglich. Was hat das mit Freude machen zu tum, wenn ich meinem WiKi einfach irgendwas schenke. Muss ich mich z.B. freuen, dass ich Badeöl bekomme, wenn ich eventuell keine Badewanne habe.
Es ist ja nicht so, das Topas nur teure Wünsche hatte. Mein Wiki hat auch keine Buch oä. bekommen, weil es die Sachen hier nicht gab und bei ama oder ebay teilweise den Rahmen gesprengt hätte, bzw. es sonst nichts mehr dazugegeben hätte. Aber die Liste der Wünsche war ja länger und dann hab ich eben die anderen versucht zu erfüllen.
Der Kostenrahmen und das Prozedere des Wichtelns war ja eigentlich klar beschrieben. Aber anscheinend hat sich momo nicht die Mühe gemacht das zu lesen.
Habe mich gerade mal auf die Suche nach der hiesigen Blacklist gemacht, mit so jemandem möchte ich auch nichts tauschen :(

So und jetzt geh ich noch einkaufen, denn nach dem Wichteln ist vor dem Wichteln :D
Alles ist relativ

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6873
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ****OSTERWICHTELN****

Beitrag von Light » 2. Apr 2013, 20:01

Das finde ich auch ECHT unverschämt! Wenn man bei sowas mitmacht sollte man doch wenigstens LESEN was dasteht, ich selbst habe MEHRFACH nachgelesen bevor und auch noch nachdem ich mich angemeldet hatte...
Ich finde nicht, dass man die Regeln NOCH deutlicher beschreiben muss, die sind völlig klar!
Es steht ja auch nicht da, dass man ALLES von der Wunschliste besorgen MUSS, die Wunschliste ist ja dazu da, auszuwählen, was grad geht und/oder was nicht.
Allerdings wäre es gut, den Wunschlistenthread in den Eingangspost mit den Regeln mit aufzunehmen, ich hab mir nämlich damals nen Wolf nach dem Thread gesucht 8-)

@blueriven: Blacklist geht so, dass Du eine Kontaktliste erstellst und angibst, dass Du keinerlei Kontakt mit Mitgliedern aus der Gruppe möchtest, soweit ich mich erinnere ist das ein Kästchen zum ankreuzen.
Ja, auch ich oute mich als Blacklistbesitzerin 8-) bislang stand aber nur eine Person drauf, ich schätze jetzt sind es gerade zwei geworden :twisted:

Wann wichteln wir wieder? *lechz*
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ****OSTERWICHTELN****

Beitrag von Vicky » 2. Apr 2013, 20:13

steffio hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
ich hatte heute morgen ein PN an momo geschrieben, mit der Bitte, sie möge sich doch hier mal melden, und auch ihrer Wichtelmama eine Rückmeldung geben, ob ihr das Paket gefallen hat.
Folgendes kam dann eben zurück...genauso, ohne Anrede oder Unterschrift:


"Leider wohl danebengegangen, mit Topas, aber ich kann ja nicht alles wissen. Diese anspruchsvollen Päckchenwünsche kann ich aus finanziellen Gründen garnicht erfüllen.
Auch ich kenne mein Wichtelmama ja nicht und habe bei einer anderen Wima, deren Adresse da drauf stand mich bedankt. Das "Versteckspiel" finde ich doof. Deshalb leite es doch bitte weiter, da ich meine Wima nicht gefunden habe, dass ich ihr Paket sehr schön fand.
Ausserdem dachte ich, man macht jemanden eine Freude, ist aber eher wohl nicht so. Deshalb streiche mich bitte für die Zukunft von solchen Wichtelpäckchenaktionen."

Also nochmal...sowas ist nicht der Sinn der Wichtelaktionen!
Topas und Fliedertiger, für Euch beide tut es mir total leid, und ich hoffe, Ihr lasst Euch den Spaß an zukünftigen Wichteleien nicht verderben :evil:
Und apropos zukünftige Wichteleien - vielleicht sollten wir beim nächsten Mal die Regeln NOCH genauer beschreiben? Erklären, was das ganze soll? Und jeden Interesierten bitten, sich genau zu überlegen, ob er/sie das auch genauso will?
Wenn das Päckchen ein Limit hat, dann muss ich doch vorher wissen, ob ich das finanziell (Geld oder Token) leisten kann und will, und wenn nicht, dann kann ich eben auch nicht mitspielen. Basta.
Sorry, wenn sich das jetzt ein kleeeiiines bischen angep...t anhört, aber die PN da hat mich geärgert! :twisted: :twisted: :twisted:

...meine "unerwünscht" Liste hat ihr 3. Mitglied "gefunden".
Mehr muß man dazu nicht sagen...

Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2415
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ****OSTERWICHTELN****

Beitrag von steffio » 2. Apr 2013, 20:16

Light hat geschrieben:
Wann wichteln wir wieder? *lechz*
*lach* :lol:

Light, bist Du etwa wichtelsüchtig? *gfg*

Dabei haben nch nicht mal alle Wichtels ausgepackt *suchendumguck* wo ist eigentlich Luthien?

Und wenn wir das dann mal alles sacken lassen, und wenn dann jemand eine gute Idee hat, dann könnten wir - theoretisch - nochmal...oder so...oder?
Wie schon im Nebentread erwähnt, muss die Orga ja nicht immer von den selben Leutchen gemacht werden - wenn jemand eine gute Idee hat, dann ma los!
Versucht, die Welt ein klein wenig besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt!
-BP-

melie
Beiträge: 189
Registriert: 6. Mär 2012, 20:05
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ****OSTERWICHTELN****

Beitrag von melie » 2. Apr 2013, 20:55

hallo ihr lieben,
es ist echt schade, dass solche schönen aktionen oft so einen "beigeschmack" bekommen - ich hoffe dass trotzdem alle wichtel weitermachen... ;)


@blueriven: du bekommst natüröich für die abgelaufene soße :oops: noch was nachgeschickt...bin übers we nur nicht dazu bekommen - hab dichnicht vergessen :P


viele liebe grüße
melie
Nimm dir Zeit freundlich zu sein, das ist der Weg zum Glück. irischer segen

fliedertiger
Beiträge: 943
Registriert: 6. Aug 2012, 20:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ****OSTERWICHTELN****

Beitrag von fliedertiger » 2. Apr 2013, 21:43

steffio hat geschrieben:Topas und Fliedertiger, für Euch beide tut es mir total leid, und ich hoffe, Ihr lasst Euch den Spaß an zukünftigen Wichteleien nicht verderben
für Topas tut es mir auch sehr leid, ich kann das erstaunlicherweise für mich ganz locker sehen ... oder vielleicht habe ich so eine Misere auch kommen sehen ... obwohl ich nicht hellsichtig bin,,, :oops:

ich kenne momo von einer anderen Tauschbörse und war mir sehr sicher, daß mein Wichtelpaket gut angekommen ist ...

ok, ich oute mich als wichtelsüchtig !!!

was haltet ihr von Pfingsten ?
nur ein kleines Wichtelpäckchen,??
ohne extra einzukaufen ... ???
Token, Token Du sollst wandern,
von dem einen Gnom zum Andern,
oh wie schön, oh wie fein,
tauschgnom unser Hobby sei !!!


Ich kann lesen:
Undank ist der Väter Lohn, Von Idioten umzingelt, Von Psychopathen umgeben

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6873
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ****OSTERWICHTELN****

Beitrag von Light » 2. Apr 2013, 21:55

Wichtelsüchtig?! IIIIIIIIIIIIIIIIIIICH?! nichdoch! NIE! 8-) :mrgreen:

Pfingsten klingt SEHR gut!
Ich bin dabei!

vorschlage:

Anmeldung bis 12. April
Wichtelvergabe bis 15. April
verschicken 1. - 4. Mai?
Und auspacken dann Pfingstsonntag und- Montag?

ich würde auch mit organisieren, wenn sich wer Zweites findet.

Extra einkaufen würde ich für meinen Teil trotzdem, ich mache das SO GERN 8-) :mrgreen:
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
Luthien
Beiträge: 1133
Registriert: 10. Apr 2012, 21:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ****OSTERWICHTELN****

Beitrag von Luthien » 2. Apr 2013, 23:48

*schluck* Die PN ist aber echt nicht schön :(

Gut, dass ich vor dem Lesen ausgepackt habe!

Als erstes...ich glaube, dass die liebe Steffi meine WiMa ist?!

Ich habe mich grade RIESIG über das Paket gefreut!!
Durfte 2 Bücher auspacken: "Rachesommer" (jaaaaaa!!!) und "Adrenalin" - Danke!! :)
Dann war ein schöner Nagellack,
eine Gesichtsmaske,
eine Bodylotion von alverde (die gleiche benutze ich gerade und sie ist fats leer - also perfekt!!),
eine alverde Zahncreme :)
ein tetesept "Magischer Moment" Pflegebad
Duschgelpröbchen von weleda
SCHOOOOKIIIIII
eine süße (ja, sie gefällt mir!!), frühlingshafte Hühnergirlande :)
und eine liebe Karte!

Ich könnte dich zu Boden knuddeln!! DANKE!!
Freu mich total drüber!

Ob ich es zum Pfingstwichteln schaffe, weiß ich nicht...der April ist auf der Arbeit mit Umzug in ein anderes Gebäude etc. so zu..Da würde ich mich wohl eher stressen müssen und das ist j anicht Sinn und Zweck des Wichtelns. Auch wenn es mir schwer fällt, muss ich wohl 1x aussetzen *zähnezusammenbeiß*

DANKE nochmal!
Ich freu mich!
Schlaft gut!
Man sagt, ein Feind kann einen verletzen, doch zerstört wird man nur durch einen Freund. (Sebastian Fitzek)

Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2415
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ****OSTERWICHTELN****

Beitrag von steffio » 3. Apr 2013, 08:30

*aufatme*
Schön, dass Dir das Päckchen gefällt...das Hühnerdings ist aber keine Girlande, sondern soll zusammengesteckt über ein kleines Glas ein Windlicht ergeben :lol:

Light, Pfingsten klingt gut, da bin ich zwar mal wieder nicht zuhause, wär aber egal. Aber wir hätten dann nur 2 Woche Zeit zum Packen und Verschicken - finde ich ein bischen knapp, weil ich gerne für mein Wiki was anforder :oops: hab halt zur Zeit Token, die ich gerne dafür unters Volk werfe :mrgreen:
Wenn Du Lust hast, dann mach doch einfach, eine zweite Orga zum Auslosen findet sich eigentlich immer!
Versucht, die Welt ein klein wenig besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt!
-BP-

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast