****OSTERWICHTELN****

Für Wichteleien aller Art
Baerchenbraut
Beiträge: 331
Registriert: 10. Mai 2012, 17:18
zum Regal zu den Gesuchen

****OSTERWICHTELN****

Beitrag von Baerchenbraut » 26. Dez 2012, 18:22

ICH ERÖFFNE MAL EIN OSTERWICHTELN :lol:

Jeder macht eine Wunschliste mit Dingen, die er/sie sich wünscht. Es sollten natürlich keine teuren Sachen darauf stehen, denn wir haben ein Limit von 10 Euro.
* Die Geschenke sollten schön verpackt werden, es sollte eine Karte dabei liegen. Natürlich darf ein Rätsel, dass auf die Wichtelmama hinweist nicht fehlen.

* Wichtig: Bitte beteiligt Euch ab und an mit Beiträgen, denn manche von uns wollen sich besser kennenlernen und gemeinsam nett plaudern.
* Solltet ihr Probleme haben, bitte nicht ärgern, sondern einfach eine PN an die Orga ( Baerchenbraut )schreiben.
* Bitte schickt das Paket VERSICHERT bis spätestens 19.03.13 ab und schickt der Orga eine PN mit der Sendungsnummer.

Als besonderes Merkmal fürs Osterwichteln sollten noch folgende Sachen im Paket sein:
* Etwas Frühlingshaftes. Egal ob Selbstgebastelt, Naschi, oder Deko.

Auspacken würden wir dann am 29.03.2013 ( Karfreitag )
Ihr könnt Euch bis zum 20.01.13 eintragen. Dann werden die Wichtelkinder ausgelost. Bitte sendet mir noch Eure Adressen.

Hier die Daten:

Eintragen bis zum 20. Januar 2013
Verschicken bis zum 19. März. 2013
Auspacken am 29. März 2013 ( Karfreitag )

Baerchenbraut
Beiträge: 331
Registriert: 10. Mai 2012, 17:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ****OSTERWICHTELN****

Beitrag von Baerchenbraut » 26. Dez 2012, 18:27

TEILNEHMER

Steffio ( Orga )
Baerchen ( Orga )
1.Vicky
2.Chillkroete
3.Topas
4. fliedertiger
5. momo
6. steffio
7. Luthien
8. sanna
9. Melie
10. coolemaus
11. Moonwoman
12. blueriven
13. Mondkatze

Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2415
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ****OSTERWICHTELN****

Beitrag von steffio » 26. Dez 2012, 18:39

wow, Du bist aber flott *beeindrucktbin*

Übrigens...für die Rätselwütigen unter Euch...ich hab grad ein Gewinnspiel im Kaminzimmer eröffnet :D
Versucht, die Welt ein klein wenig besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt!
-BP-

melie
Beiträge: 189
Registriert: 6. Mär 2012, 20:05
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ****OSTERWICHTELN****

Beitrag von melie » 26. Dez 2012, 18:55

huhu,

...jetzt wirds ernst... ;)
danke Baerchenbraut für den fred! und danke an steffio und Baerchenbraut für die orga...


viele grüße
Melie
Nimm dir Zeit freundlich zu sein, das ist der Weg zum Glück. irischer segen

Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2415
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ****OSTERWICHTELN****

Beitrag von steffio » 26. Dez 2012, 19:45

Was haltet Ihr davon, wenn wir den Wunschlisten-Thread weiterbenutzen?
Wer schon gepostet hat, ändert seinen Beitrag einfach in eine aktuelle Wunschliste um, und wer noch keine Liste hat, hängt sich einfach hinten dran.
Und wie gesagt...gequatscht werden kann hier, nicht bei den Wunschlisten, sonst wird es dort zu unübersichtlich ;)

und noch eine RIESENbitte: nehmt nix mehr aus Eurer Liste raus, wenn Eure Wima einmal angefangen hat zu packen! Hinzufügen ist ok, aber nix mehr raus...*grusel*
Versucht, die Welt ein klein wenig besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt!
-BP-

melie
Beiträge: 189
Registriert: 6. Mär 2012, 20:05
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ****OSTERWICHTELN****

Beitrag von melie » 26. Dez 2012, 20:01

steffio hat geschrieben:Was haltet Ihr davon, wenn wir den Wunschlisten-Thread weiterbenutzen?
Hallo Steffio,

als Tauschgnom-Wichtel-Neuling hab ich dazu mal ne Frage: (schon mal im voraus n kleines "sorry" dafür...)

Wunschliste? was hat es damit aus sich? Was ist wenn ich jetzt nichts bestimmtes weiß? Muss man das füllen?

VG
Melie
Nimm dir Zeit freundlich zu sein, das ist der Weg zum Glück. irischer segen

Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2415
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ****OSTERWICHTELN****

Beitrag von steffio » 26. Dez 2012, 20:08

eeeyyyy...kein sorry, Fragen sind absolut ok und sogar erwünscht!!

Also, wir haben hier im "Nebenthread" mal angefangen, Wunschlisten zu posten. Jeder Wichtel schreibt seine eigene, kann sie immer wieder ergänzen und nach einem Wichteln komplett ändern.
Da hinein schreibst Du die Sachen, die Du Dir wünschen möchtest, Buchtitel, Filmtitel, Leckerchen, was Du sonst noch so magst...je mehr, desto besser für Deine Wima - die hat dann nämlich mehr Auswahl.
Und am besten machst Du auch eine Liste von Dingen, die so gar nicht gehen...bei mir ist das zB Deko oder Schminkzeug.
Schau Dir vielleicht einfach mal die Wunschlisten der anderen (vom letzten Wichteln) an, dann wird schnell klar, was ich hier zu erklären versuche :lol:
Versucht, die Welt ein klein wenig besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt!
-BP-

Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2415
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ****OSTERWICHTELN****

Beitrag von steffio » 26. Dez 2012, 20:12

Ach ja, die zweite Frage...wenn Dir da nix einfällt, muss Deine Wima wohl oder übel Dir IRGENDWAS schicken.
Und das könnte Dir natürlich gefallen - könnte aber auch das gänzlich unpassendste sein, wa man sich nur denken kann: Bücher, die Du nicht liest, oder Leckerzeugs, dass Dir nicht schmeckt :lol:
Daher sind die Listen schon ziemlich praktisch *find*, sowohl für die Wima als auch für das Wiki!
Versucht, die Welt ein klein wenig besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt!
-BP-

melie
Beiträge: 189
Registriert: 6. Mär 2012, 20:05
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ****OSTERWICHTELN****

Beitrag von melie » 26. Dez 2012, 20:13

vielen lieben dank für deine schnelle antwort ... dann schau ich mal ...
Nimm dir Zeit freundlich zu sein, das ist der Weg zum Glück. irischer segen

melie
Beiträge: 189
Registriert: 6. Mär 2012, 20:05
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ****OSTERWICHTELN****

Beitrag von melie » 26. Dez 2012, 20:13

... wie heißt den der Wunschlisten - thred?
Nimm dir Zeit freundlich zu sein, das ist der Weg zum Glück. irischer segen

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast