Weihnachtswichteln der Moschis 2014 - es regnet Dankeschöns

Für Wichteleien aller Art
Benutzeravatar
blueriven
Beiträge: 1332
Registriert: 28. Jun 2012, 14:57
Wohnort: Schwabenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weihnachtswichteln der Moschis 2014

Beitrag von blueriven » 9. Nov 2014, 19:36

Verschicken bis 15.12., dann habe ich ja noch 4 Wochen Zeit, also noch kein Grund für Panik :D
Alles ist relativ

Benutzeravatar
bravo-lima
Beiträge: 266
Registriert: 16. Feb 2013, 20:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weihnachtswichteln der Moschis 2014

Beitrag von bravo-lima » 10. Nov 2014, 14:01

Noxette hat geschrieben:Für mein Wichtelkind werde ich denke ich kein Lesestoff besorgen (können)- es sieht schlecht aus da etwas passendes und bezahlbares zu bekommen, damit das Paket auch noch drumherum hübsch werden kann und nicht nur aus einem Buch besteht- das finde ich so "unschön" und nicht "liebevoll" genug verpackt/zusammengestellt... ;)

Ich "tüddel lieber" und packe gern einige kleine tolle Sachen zusammen, als nur eins :mrgreen:

Na, wir werden sehen ;)
ooooch, das ist relativ!
Ich finde ein schön verpacktes Buch durchaus "liebevoll" - wenn es ein Suchbuch und gut erhalten ist. ;)
(Aber mir kann man ja auch mit "sinnlos Gebasteltem" absolut keine Freude machen! :P


@ all: Hallo und schöne Woche! :)

Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 6126
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weihnachtswichteln der Moschis 2014

Beitrag von Noxette » 10. Nov 2014, 14:52

Gut das ich nicht bastel... :lol: ;)
Der Weg ist das Ziel...


Besucht mich gern bei fb oder insta ♡
NoxUnikata

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6861
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weihnachtswichteln der Moschis 2014

Beitrag von Light » 10. Nov 2014, 16:29

Noxette hat geschrieben:Gut das ich nicht bastel... :lol: ;)

Ich tu das nur für den Hausgebraucht hin und wieder, für mehr fehlt mir die Zeit... 8-)
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
regenprinz
Beiträge: 3981
Registriert: 13. Feb 2013, 10:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weihnachtswichteln der Moschis 2014

Beitrag von regenprinz » 10. Nov 2014, 18:43

Ich bastele eigentlich auch nur, wenn ich muss, z.B. beim Elternzwangsbasteln in Kiga oder Schule. :?

Das Päckchen für mein Wichtelkind füllt sich langsam, ich denke, ich bekomme eine schöne Mischung hin. Nur um die Leckereien muss ich mich noch kümmern, aber damit warte ich noch ein bisschen (sonst kaufe ich die nämlich mehrmals, weil meine liebe Familie sich daran bedient ... ;) )

Benutzeravatar
lazybear
Beiträge: 737
Registriert: 21. Jun 2012, 18:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weihnachtswichteln der Moschis 2014

Beitrag von lazybear » 11. Nov 2014, 08:57

Guten Morgen!

jaaaaa, das "sinnlos Gebastelte" hat pescalune bei TT "erfunden", ich hab das auch übernommen! :lol:
Ich gehöre auch zu der Fraktion der Bastelei-Hasser, es sei denn, es geht um selbstgestrickte Sochen und Schals und Häkeltücher, DIE finde ich natürlich klasse. Aber sonst... :shock: Geh mir wech mit Selbstgetüddeltem! :)
Frankly my dear: I don't give a damn!

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6861
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weihnachtswichteln der Moschis 2014

Beitrag von Light » 11. Nov 2014, 10:15

Ich mag selbstgebasteltes eigentlich wirklich gern (bekommen, nicht selbst basteln :oops: ) vor allem, wenn es jemand wirklich gern macht, aber nur dann.

Wenn ich selbst bastel, was ich hin und wieder auch gern tue (allerdings auch nicht zum Elternzwangsbasteln, da schicke ich dann zur Schultüte meinen Mann nächstes Jahr 8-) :mrgreen: ), dann mache ich am liebsten einfache Sachen, die meine Kleine ((soooo klein ja nun auch nicht mehr :roll: )) auch mitmachen kann. Nichts zu augfwendiges und man muss bald Resultate sehen können, sonst könnt Ihr mich damit jagen!
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
regenprinz
Beiträge: 3981
Registriert: 13. Feb 2013, 10:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weihnachtswichteln der Moschis 2014

Beitrag von regenprinz » 11. Nov 2014, 11:21

Stimmt, Bär, selbstgestrickte Socken o.ä. finde ich auch prima. Leider hab ich's mit Handarbeiten genausowenig wie mit Basteln, mein Wichtelkind kann also nichts Gestricktes oder Genähtes oder Schmuckgebasteltes oder Seifengemachtes oder ??? von mir bekommen :roll: , aber wenn meine Wima so was kann oder ein derartiges Hobby hat, lasse ich mich gerne überraschen. Ich habe hier wirklich schon ganz tolle selbstgemachte Dinge gesehen (und auch schon ertauscht ;) ).

Benutzeravatar
dhavoria
Beiträge: 1333
Registriert: 13. Feb 2013, 20:14
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weihnachtswichteln der Moschis 2014

Beitrag von dhavoria » 11. Nov 2014, 11:56

Ach, ich finde selbstgetüddeltes toll. Selbst bin ich meist zu ungeduldig um was zu basteln, aber manchmal, da packt mich die Lust und dann bastel, strick, häkle oder sonstwas ich gerne für einen netten Menschen. Da meine Freundin grad ein halbes Jahr altes Baby hat, muss sie momentan meist drunter "leiden" (*Häkelchucks weiterhäkle*)
Ich lese: "Die Karte meiner Träume" von R. Larsen / "Die geheime Geschichte von Twin Peaks" von Mark Frost / "Frühstück mit den Borgias" von DBC Pierre

Warteliste: die unendlichen Weiten des SUBs

Benutzeravatar
blueriven
Beiträge: 1332
Registriert: 28. Jun 2012, 14:57
Wohnort: Schwabenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weihnachtswichteln der Moschis 2014

Beitrag von blueriven » 11. Nov 2014, 12:19

Mein WiKi wird bei Wünschen nach selbstgestricktem oder gehäkeltem leider auch leer ausgehen. Bei Handarbeiten hab ich zwei linke Hände. Gebasteltes hab ich schon mal rein, wenns gepasst hat, also ein Körbchen für die Süssis beim Osterwichteln oder ein selbstgebasteltes Lesezeichen.

Ansonsten "quäle" ich meine WiKis nur mit selbstgebackenen Plätzchen :lol:
Alles ist relativ

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast