ABC Wichteln

Für Wichteleien aller Art
Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ABC Wichteln

Beitrag von SchoLu » 15. Apr 2017, 10:24

Guckt hier noch Jemand rein? :shock:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Topas
Beiträge: 3427
Registriert: 2. Okt 2012, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ABC Wichteln

Beitrag von Topas » 15. Apr 2017, 10:48

Haben alle keine Zeit glaube ich. :mrgreen: :geek: :D
Jeder,der sich die Fähigkeit erhält,Schönes zu erkennen,wird nie alt werden. *Franz Kafka*[/size]

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5086
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ABC Wichteln

Beitrag von Gonozal » 15. Apr 2017, 13:40

Ich habe gerade hier reingesehen und finde das interessant. Im Mai werde ich da mal mitmachen, zur Zeit ist zuviel Stress hier.
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ABC Wichteln

Beitrag von Issy » 15. Apr 2017, 13:49

@SchoLu - Du hast mich am 4. abgelöst......
wann wolltest Du schicken? Ich bin bald ein paar Tage weg.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ABC Wichteln

Beitrag von SchoLu » 15. Apr 2017, 13:55

irgendwann, wenn ich weiß, dass es hier auch weiter geht ... :roll:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ABC Wichteln

Beitrag von Issy » 15. Apr 2017, 13:59

Das finde ich ganz schön frech muß ich sagen. Hier geht jeder in Vorleistung. Bin ich auch.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2415
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ABC Wichteln

Beitrag von steffio » 15. Apr 2017, 15:24

Ich guck hier schon ab und an rein, hab aber im Moment ziemlich viel um die Ohren. Daher würde ich mit einer Teilnahme lieber noch warten - vorausgesetzt, hier bleibt es friedlich und freundlich :?

Auf Zoff hab ich keinen Bock, dafür ist mir meine Zeit zu schade ;)

Ich hatte dieses Spiel so verstanden, dass es darum geht, dem anderen eine Freude zu machen, ohne das alles gleich aufzurechnen. Weiterhin würde ich damit rechnen, dass es nicht immer sofort mit der Ablöse klappt, da nicht alle Tauschgnome hier reinschauen und mitmachen - da werden es wohl immer die gleichen sein, die hier mitlesen.
Also seid friedlich und vertragt euch :lol:
Versucht, die Welt ein klein wenig besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt!
-BP-

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ABC Wichteln

Beitrag von SchoLu » 15. Apr 2017, 17:41

Ich hatte mich da ja vorher schon geäußert und wir waren halt alle unterschiedlicher Meinung ...

Und gerade das mit der "Vorleistung" war ja allen recht. Und es war ja auch allen egal, dass die TE, die ja eigentlich im Notfall übernehmen wollte, sich überhaupt nicht mehr kümmert ...

Und mein Vorschlag, dass zB Blaine der TE nix schickt, weil sie nicht mehr auftaucht, aber dafür dann quasi ihre Rolle einnimmt, wurde ja auch abgetan ...

Ich hatte übernommen, weil hier doch schon einiges rundging ... Dass nun aber irgendwie keiner mehr reinguckt oder auch pusht, ist ziemlich schade ... :?
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ABC Wichteln

Beitrag von SchoLu » 15. Apr 2017, 17:53

Issy hat geschrieben:Garantien gibts es doch im Leben nie. Du wärst doch maximal ein Mal mit Kleinigkeiten in Vorleistung gegangen, oder sehe ich das falsch?
SchoLu hat geschrieben:Hmm, ich finde das gut. Und ehrlich gesagt würde/mache ich nur mit, wenn ich weiß, dass ich auch abgelöst werde :oops:
SchoLu hat geschrieben:
Issy hat geschrieben:Garantien gibts es doch im Leben nie. Du wärst doch maximal ein Mal mit Kleinigkeiten in Vorleistung gegangen, oder sehe ich das falsch?
Klar gibt es nie ne Garantie, aber ca. 9Eu (5 Eus Wichteln + Porto) sind für mich keine Kleinigkeit, tut mir leid :?
Issy hat geschrieben:Ich hatte die Listen durchgesehen und festgestellt, daß ich von den Wunschlisten Dinge zuhause gehabt hätte. Deswegen hatte ich nur das Porto im Kopf und mir kam es nicht viel vor.
Ich könnte noch mehr zitieren, aber das wird dann zuviel ...

Whatever, war ne dumme Idee von mir, ich trete zurück
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ABC Wichteln

Beitrag von SchoLu » 15. Apr 2017, 17:55

lisaundsabine
Blaine
Cambia
Winterhexe
Thelya
TOPAS
Issy

____________________________________________________________________________________________

So geht's:
-Benutzer A schreibt eine A-Z Liste von Kleinigkeiten, die er sich wünscht
-Benutzer B schriebt "ich übernehme Benutzer A" und schreibt daraufhin ebenfalls seine Wunschliste (von A-Z) hier rein und verschickt sein Päckchen (gefüllt mit Wünschen von Benutzer A) an Benutzer A

Regeln:
-mind. 3 Wünsche erfüllen
-mind. 5€ Wert
-bitte zuverlässig sein und bei Verlust des Päckchens für Ersatz sorgen
-keinen Schrott verschicken
-bitte liebevoll verpacken
-Wichtelgeschenke werden als "zu verschenken" eingestellt
-wenn gebrauchte Dinge verschickt werden, bitte darauf achten, dass sie noch nutzbar sind
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast