Artikel verschwinden von Merkliste

Fehlermeldungen und andere Störungen
Antworten
Benutzeravatar
fossie94
Beiträge: 632
Registriert: 1. Okt 2011, 17:01
Wohnort: Stemwede im Norden von NRW, also fast schon in Niedersachsen
zum Regal zu den Gesuchen

Artikel verschwinden von Merkliste

Beitrag von fossie94 » 24. Feb 2015, 09:14

Hallo OG,

wenn ich einen Artikel auf der Merkliste habe und dieser von jemandem angefordert oder vom Anbieter gelöscht wird, dann bleibt der normalerweise auf der Merkliste und wird mit einem entsprechenden roten Infotext versehen. Gestern hatte ich mir das Buch "Raum" von Stephen Baxter auf die Merkliste gesetzt und heute ist es nicht mehr drauf und es gab keine Nachricht und nix.
Habt ihr da was geändert? Wenn ja, fände ich es traurig, weil ich die Infotexte immer sehr hilfreich fand.

MfG
fossie94

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Artikel verschwinden von Merkliste

Beitrag von tauschgnom » 24. Feb 2015, 10:25

fossie94 hat geschrieben:wenn ich einen Artikel auf der Merkliste habe und dieser von jemandem angefordert oder vom Anbieter gelöscht wird, dann bleibt der normalerweise auf der Merkliste und wird mit einem entsprechenden roten Infotext versehen.
das ist nicht ganz korrekt. Wir haben in dem Bereich nichts geändert. Dies ist das aktuelle Handlung (und somit auch das, wie es schon immer war):
  • der Anbieter hat das Produkt vertauscht: es gibt einen roten Hinweistext darüber
  • der Anbieter hat das Produkt deaktiviert: es gibt einen roten Hinweistext darüber
  • der Anbieter hat das Produkt gelöscht: das Produkt verschwindet ohne Hinweistext von der Merkliste. Wir können in dem Fall keinen Hinweistext dazu anzeigen, weil das Produkt zu dem wir den Hinweistext anzeigen müssten, einfach nicht mehr existiert. Das ginge nur, wenn die Produkte nicht löschen würden. Da wir Produkte aber endgültig aus dem Datenbestand entfernen, wenn der Anbieter es löscht, können wir dazu auch keinen Hinweistext anzeigen.
Ich hoffe, das war so verständlich und auch nachvollziehbar, warum es so ist, wie es ist.

HG, TG

Benutzeravatar
fossie94
Beiträge: 632
Registriert: 1. Okt 2011, 17:01
Wohnort: Stemwede im Norden von NRW, also fast schon in Niedersachsen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Artikel verschwinden von Merkliste

Beitrag von fossie94 » 24. Feb 2015, 12:18

Ah! Ok, das ein Artikel gelöscht würde hatte ich dann scheinbar noch nicht.

Danke für die Aufklärung!

Antworten

Zurück zu „Technische Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast