Ken Anmelden möglich

Fehlermeldungen und andere Störungen
Antworten
Benutzeravatar
gealein
Beiträge: 286
Registriert: 15. Feb 2013, 17:51
Wohnort: Troisdorf
zum Regal zu den Gesuchen

Ken Anmelden möglich

Beitrag von gealein » 29. Jun 2015, 12:33

Hallo zusammen,

Ich kann mich auf der Hauptseite nicht anmelden. Bei Anfrage nach neuem Paßwort erhalte ich den Link, aber es erfolgt nur die Meldung, --schon angemeldet-- aber nichts passiert.
Im Forum funktioniert es allerdings, bin da auch oft unterwegs wegen der Lesekreise.

Was kann ich tun???

Danke im voraus für Hilfe!!!!
lg
gealein

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ken Anmelden möglich

Beitrag von tauschgnom » 29. Jun 2015, 19:07

das kann eigentlich nur passieren, wenn der Emailer den zugeschickten Link nicht korrekt erkennt.

Der Link hat folgendes Format:

http://www.tauschgnom.de/reset-password?login=LOGIN&tic=KENNUNG

für LOGIN sollte da Dein Loginname stehen und für KENNUNG eine Kombinationen aus Zahlen und Buchstaben.

Wenn da nach dem Klick auf den Link im Browser noch mehr steht (z.B. noch ein Komma am Ende der Kennung), dann bitte die überflüssigen Zeichen in der Adresszeile des Browser entfernen und den Link bestätigen. Dann solltest Du eigentlich Dein Kennwort/Passwort ändern können.

HG, TG

Benutzeravatar
gealein
Beiträge: 286
Registriert: 15. Feb 2013, 17:51
Wohnort: Troisdorf
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ken Anmelden möglich

Beitrag von gealein » 30. Jun 2015, 18:04

danke für die schnelle Antwort.
Nach mehrmaaligen Versuchen ging das mit der Anmeldung. Aber jetzt komme ich nicht weiter ---
kann keine Bücher neu einstellen und auch keine löschen. Das Regal hakt auf der ersten Seite, beim weiterklicken auf die nächste steht es wieder am Anfang.

Ich hatte eine Anforderung, konnte diese aufmachen, aber es geht nicht weiter keine Bestätigung ....möglich, springt hin und wieder weiter aber zeigt nicht an.

was tun ???

Benutzeravatar
gealein
Beiträge: 286
Registriert: 15. Feb 2013, 17:51
Wohnort: Troisdorf
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ken Anmelden möglich

Beitrag von gealein » 30. Jun 2015, 19:15

gealein hat geschrieben:danke für die schnelle Antwort.
Nach mehrmaaligen Versuchen ging das mit der Anmeldung. Aber jetzt komme ich nicht weiter ---
kann keine Bücher neu einstellen und auch keine löschen. Das Regal hakt auf der ersten Seite, beim weiterklicken auf die nächste steht es wieder am Anfang.

Ich hatte eine Anforderung, konnte diese aufmachen, aber es geht nicht weiter keine Bestätigung ....möglich, springt hin und wieder weiter aber zeigt nicht an.

was tun ???
eben mußte ich feststellen, daß ich auch keine PN verschicken kann ----!!!!

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ken Anmelden möglich

Beitrag von tauschgnom » 2. Jul 2015, 19:50

da inzwischen die Tauschanfrage bestätigt wurde, scheint nun alles zu klappen. Hat sich das Problem somit erledigt?

HG, TG

Benutzeravatar
gealein
Beiträge: 286
Registriert: 15. Feb 2013, 17:51
Wohnort: Troisdorf
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ken Anmelden möglich

Beitrag von gealein » 2. Jul 2015, 20:17

ich habe mich bei google crome zusätzlich angemeldet, hier funktioniert es. Bei firefox wird zwar der letzte (neue) Stand angezeigt, aber es ist keine Bearbeitung möglich.
Ist zwar blöd, mit zwei verschiedenen Anbietern zu arbeiten, aber was soills.
Danke für die Nachfrage
Gruß gealein

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ken Anmelden möglich

Beitrag von tauschgnom » 5. Jul 2015, 11:38

hast Du mal versucht beim Firefox alle Caches zu löschen? Wenn es mit einem mal mit einem Browser nicht mehr funktioniert und wir selbst keine Änderungen eingespielt haben, dann kann das an einem "Schluckauf" beim Browser liegen. Da hilft es dann oftmals, wenn man die Caches vom Browser löscht.

Bei Firefox kann man das unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> "Jetzt leeren" erreichen.

HG, TG

Benutzeravatar
gealein
Beiträge: 286
Registriert: 15. Feb 2013, 17:51
Wohnort: Troisdorf
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ken Anmelden möglich

Beitrag von gealein » 5. Jul 2015, 13:21

hallo tauschgnom,
vielen Dank für den Tip. Hat funktioniert :D :D :D
Bin froh, daß ich nicht ewig alles mögliche ausprobieren muß.
Nochmals herzlichen Dank und lg

Antworten

Zurück zu „Technische Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast