Bilder verschwinden

Fehlermeldungen und andere Störungen
Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder verschwinden

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 16. Mai 2016, 20:26

Der Fall, daß das Bild erst nach einer Weile auftaucht, habe ich öfter.

Den jetzigen Fall, daß das Bild in der Vorschau zu sehen ist - aber eben nur dort - hatte ich noch nie.

Ich schalte jetz mal den deaktivierten Artikel frei und versuche es nochmal mit dem, den ich dann ganz gelöscht habe.

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder verschwinden

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 16. Mai 2016, 20:34

Der deaktivierte ist nun komplett, den habe ich neu eingegeben.

Beim letzten Artikel ist das Foto nur wieder in der Vorschau, klickt man den Artikel an, ist wieder kein Foto da, auch wieder kein verkleinertes.

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder verschwinden

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 16. Mai 2016, 20:34

Und nun ist es in der Vorschau auch weg. Es ist sogar komplett aus dem Artikel verschwunden.

Ich habe es nun hinzugefügt und nun ist es endlich da.

Wird langsam umständlich.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder verschwinden

Beitrag von BlaineMono » 17. Mai 2016, 16:39

das hab ich auch öfter, genau wie du es beschreibst
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder verschwinden

Beitrag von Saga de Monte » 17. Mai 2016, 17:43

Eben ist es wieder passiert. Ein Artikel wurde innerhalb des Pakettausches angefordert und nun ist es ohne Artikelbild in der "Ich gebe ab"-Liste. Vorher war das Bild noch da! :shock: :?:
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder verschwinden

Beitrag von tauschgnom » 22. Mai 2016, 18:41

das Problem scheint ja bei mehreren Mitgliedern auf zu treten. Was ich bisher aber noch nicht verstanden habe ist, ob es reproduzierbar ist. Wenn es reproduzierbar ist, wäre es schön, wenn uns jemand die Schritte beschreiben kann, bei denen es immer wieder auftritt. Das ist für uns der einfachste Weg das Problem zu lösen, da wir dann wissen bzw nachvollziehen können, wie es zu dem Problem kommt.

HG, TG

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14985
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder verschwinden

Beitrag von ankerobst » 23. Mai 2016, 05:42

Da kann ich leider im Moment nicht helfen, da es bei mir nur zweimal aufgetreten ist und ich seitdem auch immer wieder eingestellt habe :?
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Die geheime Drachenschule

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder verschwinden

Beitrag von Saga de Monte » 23. Mai 2016, 07:17

Hmm, so richtig konkretisieren kann ich es nicht, aber es ist nun nur schon zweimal passiert als ein Mitglied bei mir etwas getauscht hat. Bei dem einen Tausch war das Bild dann weg, als ich auf "Tausch bestätigen" geklickt habe und bei dem Pakettausch war es weg als der TP es für sich reserviert hat. Weiß nicht wirklich, ob das witerhilft.
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11011
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder verschwinden

Beitrag von fili » 24. Mai 2016, 13:44

So, konkreter aktueller Fall:

Das Buch von Garth Nix in meinem Regal habe ich gestern für SchoLu reserviert. Am Angebot habe ich sonst nichts verändert. Jetzt ist das Bild weg.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11011
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder verschwinden

Beitrag von fili » 24. Mai 2016, 14:06

Nachtrag:

Heute habe auch 3 Artikel reserviert, da sind alle Bilder noch drin.

Ist also nicht wirklich reproduzierbar. :?

Antworten

Zurück zu „Technische Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast