Kann keine Fotos hinzufügen

Fehlermeldungen und andere Störungen
Antworten
tasmanischer Teufel
Beiträge: 182
Registriert: 12. Apr 2012, 09:24
zum Regal zu den Gesuchen

Kann keine Fotos hinzufügen

Beitrag von tasmanischer Teufel » 28. Jun 2016, 12:44

Hi

Ich kann seit einiger Zeit keine Fotos in Angebote hochladen.

Ich mache das ganze Angebot fertig, kann ein Bild auswählen, dann kann ich das Bild aber nicht hochladen. Wenn ich dann trotzdem speichere, ist das Angebot da aber ohne Bild. Auch wenn ich auf bearbeiten gehe, kann ich das Bild auswählen aber bekomme keinen Button zum Hochladen. Habe es auch bei alten Angeboten versucht und bekomme keinen Button zum hochladen.

Hoffe bekomme schnelle Hilfe hab in ein paar Tagen Tausch Paket Start und kann nix einstellen.

Liebe Grüße
:evil:

tasmanischer Teufel
Beiträge: 182
Registriert: 12. Apr 2012, 09:24
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kann keine Fotos hinzufügen

Beitrag von tasmanischer Teufel » 1. Jul 2016, 12:46

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Echt nett bis Dato keine Antwort vom Gnom und ich kann immer noch nix einstellen.


:o :o :o :o :o :o :o HILFE DRINGEND :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Benutzeravatar
moon1883
Beiträge: 240
Registriert: 7. Jul 2015, 11:21
Wohnort: OWL
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kann keine Fotos hinzufügen

Beitrag von moon1883 » 1. Jul 2016, 15:22

0. "Echt nett" ist es, wenn der Gnom antwortet. Wenn er nicht antwortet, ist das auch OK. Es handelt sich hier um eine kostenlos für uns alle bereitgestellte Plattform. Einen Anspruch auf ein Rundum-Sorglos-Servicepaket inklusive 24/7-Heißlinie habe zumindest ich nicht erworben. Du? Daher: Bitte etwas Geduld!

Da seit Deiner ersten Meldung täglich viele neue Angebote mit Bildern eingestellt werden (auch ich hatte unlängst keinerlei Probleme), muß es an Dir liegen.

Sofortmaßnahmen bei Dir:

1. Im Browser alle Cookies löschen, neu einloggen.
2. Falls vorhanden, anderen Browser benutzen.
3. Falls vorhanden, anderen Rechner nutzen.
4. Versuche, die Bilder vorher mundgerecht zurechzuschnitzen:
JPG-Format, Höhe 800 Pixel, Breite max. 1600 Pixel, nicht größer als 500 kB (das ist reichlich!). Hilfreiches und einfach zu bedienendes Freeware-Tool unter Windows: JPGCompressor
tasmanischer Teufel hat geschrieben:Ich mache das ganze Angebot fertig, kann ein Bild auswählen, dann kann ich das Bild aber nicht hochladen.
Wie äußert sich das genau?
Kommt eine Fehlermeldung?
Passiert nichts, nachdem die Bilder ausgewählt wurden? Wie lange hast Du gewartet? Wie viele Bilder wolltest Du hochladen? Probiere zunächst nur ein Bild!

Wie groß sind Deine Bilder (Dateigröße und Pixelgröße)?
Welches Dateiformat haben die Bilder (JPG, PNG, GIF, TIF, DNG, CR2, NEF...)?

Welches Bildbearbeitungsprogramm benutzt Du oder schmeißt Du die Bilder aus der Kamera direkt unverändert hier 'rein?

Wie schnell ist Deine Internetanbindung im Upload (getestet!)?

Welches Betriebssystem und welchen Browser nutzt Du?
Wenn ich dann trotzdem speichere, ist das Angebot da aber ohne Bild. Auch wenn ich auf bearbeiten gehe, kann ich das Bild auswählen aber bekomme keinen Button zum Hochladen.
Du kannst ein Bild auswählen, obwohl keines da ist?
Habe es auch bei alten Angeboten versucht und bekomme keinen Button zum hochladen.
Es spricht einiges dafür, daß Du irgendwas in Deinem Browser "verkorkst" hast. Hast Du neue Plugins installiert? Vielleicht im Adblocker etwas neues eingetragen? Schalte mal probehalber alle Plugins des Browsers ab.

Was hast Du verändert, seitdem es das letzte mal funktioniert hat?

Neuer Rechner?
Neues Betriebssystem?
Neuer Browser?
Neue Kamera?
Neue Bildbearbeitung (oder Einstellungen dort geändert)?

===

Genereller Hinweis (jetzt nicht nur an Dich): Meist hat sowas eine einfache Ursache. Wenn jemand helfen möchte (so wie ich jetzt gerade), sollten von dem, der das Problem hat, möglichst viele von den Randparametern genannt werden, nach denen ich hier gefragt habe. Noch weitere Zusatzinformationen in der Richtung schaden nicht; vielleicht helfen sie, das Problen einzukreisen und vor allem macht es dann mehr Freude und stellt sich als Herausforderung dar.

Ein simples: "Hier EY! Geht nicht!" ist goa nüscht, wodrauf man aufbauen könnte oder auch nur Ambitionen verspürt, die Tastatur in Bewegung zu setzen.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kann keine Fotos hinzufügen

Beitrag von tauschgnom » 2. Jul 2016, 09:11

@moon1883: danke für Deine Hilfe.

dem ist eigentlich kaum etwas hinzuzufügen.

HG, TG

tasmanischer Teufel
Beiträge: 182
Registriert: 12. Apr 2012, 09:24
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kann keine Fotos hinzufügen

Beitrag von tasmanischer Teufel » 18. Jul 2016, 12:14

Hallo


So alles gemacht sogar zu ner Freundin mit anderem Rechner,trotzdem kann ich keine Bilder ins Angebot laden.

Ich habe nix an meinem Rechner geändert.
Systeme alle gleich und auch aktuell.
Bilder sind immer JPG meist ohne Bearbeitung, entweder aus meiner Cam oder aus dem Internet.
Ich habe es mit vielen Bildern versucht kein einziges ging auch Bilder die schon in anderen Angeboten sind


Also bleibt es weiterhin dabei keine Bilder, egal welche ich auswähle kann ich im Angebot abspeichern.

LG
Zuletzt geändert von tasmanischer Teufel am 18. Jul 2016, 12:25, insgesamt 2-mal geändert.

tasmanischer Teufel
Beiträge: 182
Registriert: 12. Apr 2012, 09:24
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kann keine Fotos hinzufügen

Beitrag von tasmanischer Teufel » 18. Jul 2016, 12:18

Und herzlichen Dank für deine Hilfe

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kann keine Fotos hinzufügen

Beitrag von tauschgnom » 20. Jul 2016, 18:01

leider habe ich immer noch nicht so genau verstanden, was genau passiert bzw nicht passiert.

Du klickst auf den Button "Fotos: Dateien auswählen..." wählst dann eine oder mehrere Bilder aus, aber dann passiert nichts weiter? Oder was passiert?

Nachdem da ein Bild ausgewählt ist, sollte unter dem Button eine gelbe Hinweisbox erscheinen, mit dem Hinweis, dass das Hochladen der Bilder, je nach Größe, einen Moment in Anspruch nehmen kann. Erscheint dieser Hinweis bei Dir? Wenn die Bilder dann hochladen wurden, verschwindet der Hinweis und die neuen Bilder werden automatisch angezeigt.

Es ist hilfreich, wenn Du genau beschreibst, was Du genau machst und was dann passiert oder auch nicht passiert.
tasmanischer Teufel hat geschrieben:Ich habe nix an meinem Rechner geändert.
Wir haben seit Mai an dem Tauschportal keine Änderungen vorgenommen.

HG, TG

Benutzeravatar
moon1883
Beiträge: 240
Registriert: 7. Jul 2015, 11:21
Wohnort: OWL
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kann keine Fotos hinzufügen

Beitrag von moon1883 » 24. Jul 2016, 19:35

tauschgnom hat geschrieben:Es ist hilfreich, wenn Du genau beschreibst, was Du genau machst und was dann passiert oder auch nicht passiert.
Neee... wozu? Warum sollte man so etwas abwegiges tun?

Seit 18.7. geht es anscheinend wieder, daher erübrigt sich jeder weitere Kommentar.
{Bodo Bach}Vielen Dank für die Mühe, die wir gemacht haben!{/Bodo Bach}

Sowas habe ich ganz doll gerne!

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kann keine Fotos hinzufügen

Beitrag von Issy » 24. Jul 2016, 20:17

:mrgreen:
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Antworten

Zurück zu „Technische Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast