Postfach/Nachrichten

Fehlermeldungen und andere Störungen
Antworten
DarkJapan
zum Regal zu den Gesuchen

Postfach/Nachrichten

Beitrag von DarkJapan » 19. Aug 2016, 12:04

Liebes Tauschgnom-Team,
ich würde mich freuen, wenn ihr endlich mal eure Nachrichten hier im Postfach checken würdet.
Vg DarkJapan

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22736
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postfach/Nachrichten

Beitrag von TauschmitTaxina » 19. Aug 2016, 16:04

Tauschgom wird privat geführt :)

Evtl ist das Team im wohlverdienten Urlaub ;-)

Bitte etwas geduldig sein, sonst wird immer sehr schnell reagiert :D
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

DarkJapan
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postfach/Nachrichten

Beitrag von DarkJapan » 19. Aug 2016, 16:52

Jede/r hat sich irgendwann mal Urlaub verdient, das ist auch nicht weiter das Problem :D

Ich versuche nur schon über unterschiedliche Wege, seit mindestens 2-3 Wochen Jemanden zu erreichen, wenn nicht sogar schon länger ;)

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postfach/Nachrichten

Beitrag von BlaineMono » 21. Aug 2016, 23:28

Der/die Tauschgnom(e) antworten eher im Forum. Auf PN oder ähnliches wird eher nicht geantwortet. Sie werden sich hier vermutlich melden. Deine Ungeduld ist zwar verständlich, trotzdem - Du hast hier eine kostenlose, privat angeworfene Leistung... ich verstehe nicht wie man da ein irgendwie geartetes Anspruchsdenken haben kann.

was hast Du denn für ein Problem oder was für eine Frage, evtl. kann dir auch ein User hier weiter helfen.
Lange Tage und angenehme Nächte.

DarkJapan
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postfach/Nachrichten

Beitrag von DarkJapan » 23. Aug 2016, 21:46

Dass eher im Forum reagiert wird, ist mir bereits an mehreren Stellen aufgefallen. Da mein Anliegen im Prinzip schon mehrfach von unterschiedlichen Usern aufgetaucht ist, wollte ich einfach den X-ten Thread mit diesem Thema eigentlich vermeiden, das hat absolut nichts mit irgendwelchen Anspruchsdenken zu tun ;)

Letztendlich geht´s "nur" darum, dass ich im April 2016 bei einem User einen Artikel mit 1 Token angefordert, dieser wurde eingesackt und ich habe den Artikel bis heute nicht bekommen. Was ich hier im Forum zu dem Thema bisher gelesen habe, ging in die Richtung: "Erzähl dem Obergnom, was passiert ist und dieser kümmert sich darum."

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postfach/Nachrichten

Beitrag von Issy » 23. Aug 2016, 22:23

Der Obergnom stellt nur die Plattform zur Verfügung. Für die Tausche übernimmt er keine Verantwortung. Das ist deine Privatsache.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postfach/Nachrichten

Beitrag von BlaineMono » 23. Aug 2016, 23:05

Ja, das der Obergnom sich kümmert ist ein Wunschdenken. Wir hatten hier zwar mal eine sog. Tauschgarantie, die ist dann aber wohl so stark ausgenutzt worden, das sie wieder abgeschafft worden ist. Das Risiko, hier auf einen Totalausfall zu stoßen, ist demnach leider die Angelegenheit jedes Tauschpartners. Da gibt es auch bei jedem Tausch extra noch so einen Hinweis in rot. Du wirst also keinen Token erstattet bekommen. Nachvollziehbarerweise kann der Betreiber ja nicht nachvollziehen, wer die Wahrheit sagt. DU könntest ja auch den Artikel doch längst haben.

Insofern hast Du leider leider Pech gehabt. Mein Eindruck ist, dass die Fälle zum Glück selten sind. Ich selbst hatte sowas bisher nicht. Und in den Pakettauschen gab es einige Supergaus, die GsD immer an mir vorbei gegangen sind.

Nicht zu ändern, hier ist es wie in der echten Welt, Deppen gibt es überall.
Lange Tage und angenehme Nächte.

DarkJapan
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postfach/Nachrichten

Beitrag von DarkJapan » 24. Aug 2016, 20:15

Vielen Dank für eure Antworten ;)

Naja, irgendwie hab ich mich vorher schon darauf eingestellt, dass ich mir den Token an die Backen schmieren kann. Auch wenn´s relativ selten vorkommt ist es trotzdem ärgerlich, wenn der angeforderte Artikel nicht ankommt und noch dazu die dafür eingesetzte Tauschwährung weg ist.

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postfach/Nachrichten

Beitrag von Issy » 24. Aug 2016, 20:54

Ist mir auch ein Mal passiert und der Gnom danach verschwunden. Ist ärgerlich, aber eigentlich die Aufregung nicht wert. Es kommen ja neue Token rein.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

DarkJapan
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postfach/Nachrichten

Beitrag von DarkJapan » 24. Aug 2016, 20:56

Über solche Geschichten rege ich mich schon lange nicht mehr auf, ärgerlich ist´s trotzdem.
Tauschen lässt es sich ja trotzdem noch ganz gut.

Antworten

Zurück zu „Technische Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast