Fehlermeldung beim Einloggen

Fehlermeldungen und andere Störungen
Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 14200
Registriert: 13. Feb 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren
zum Regal zu den Gesuchen

Fehlermeldung beim Einloggen

Beitrag von Jule » 17. Mär 2017, 12:21

Hallo, wenn ich mich einloggen will, kommt immer die Meldung sinngemäß, die Seite wäre nicht sicher und ich solle mir doch bitte überlegen, ob ich das wirklich will....
Ist das bei euch auch so oder liegt das an meinem PC?
Ich lese: 3x Tote Tante (lesegerne) dann: Wespensommer, (lesegerne), Mondschwester (Knuffeltrine), Schwarze Katzen (Gartenfee), Passagier 23 (Tina)


mein TauschSuB..... https://www.lovelybooks.de/bibliothek/julestodo/1663826763/

berni29
Beiträge: 652
Registriert: 25. Jul 2012, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlermeldung beim Einloggen

Beitrag von berni29 » 17. Mär 2017, 13:04

Dieser Hinweis irritiert mich auch seit ein paar Tagen. :?

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlermeldung beim Einloggen

Beitrag von Silver » 17. Mär 2017, 13:43

Mit welchem Browser seit ihr online? Kann es sein, dass ein Update benötigt wird. Ich bekomme keinerlei Meldungen diesbezüglich.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 14200
Registriert: 13. Feb 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlermeldung beim Einloggen

Beitrag von Jule » 17. Mär 2017, 14:36

ich benutze Firefox.....
Ich lese: 3x Tote Tante (lesegerne) dann: Wespensommer, (lesegerne), Mondschwester (Knuffeltrine), Schwarze Katzen (Gartenfee), Passagier 23 (Tina)


mein TauschSuB..... https://www.lovelybooks.de/bibliothek/julestodo/1663826763/

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlermeldung beim Einloggen

Beitrag von Issy » 17. Mär 2017, 14:37

Ich habe diese Meldungen nicht, melde mich über Goggle an.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
moon1883
Beiträge: 240
Registriert: 7. Jul 2015, 11:21
Wohnort: OWL
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlermeldung beim Einloggen

Beitrag von moon1883 » 17. Mär 2017, 22:48

Ist ganz einfach: Tauschgnom unterstützt kein https (verschlüsselte Verbindung), sondern nur http (unverschlüsselte Verbindung). Das bedeutet, beim Login können die Daten (Benutzername+Kennwort) überall abgegriffen werden, wo sie langfahren. Das war aber schon immer so und ist nichts neues, die Seite ist nicht unsicherer geworden, sie war es schon immer. Je nach Browser wird neuerdings eine mehr oder weniger deutliche Warnung ausgegeben, weil https bevorzugt verwendet werden soll (leuchtet ein).

Um als Betreiber seine Webseite mit https aufzuwerten, darf man Zertifikate bei zertifizierten Zertifikationsstellen erwerben - denen muß man erstmal trauen, bevor man seinem Geld hinterhertrauern darf.

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlermeldung beim Einloggen

Beitrag von Issy » 18. Mär 2017, 08:05

Danke für die Info - wieder was gelernt. Wußte ich nicht.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 14200
Registriert: 13. Feb 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlermeldung beim Einloggen

Beitrag von Jule » 18. Mär 2017, 10:36

oh, das wußte ich natürlich nicht! Vielen Dank für die Aufklärung!
Ich lese: 3x Tote Tante (lesegerne) dann: Wespensommer, (lesegerne), Mondschwester (Knuffeltrine), Schwarze Katzen (Gartenfee), Passagier 23 (Tina)


mein TauschSuB..... https://www.lovelybooks.de/bibliothek/julestodo/1663826763/

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlermeldung beim Einloggen

Beitrag von tauschgnom » 19. Mär 2017, 18:27

@moon1883

danke für Deine Erläuterung.

Wir werden in Kürze auf eine verschlüsselte Verbindung wechseln. Dann werden auch die irreführenden Hinweise vom Browser wieder verschwinden.

Wie gesagt, unsere Website ist nicht unsicherer als die letzten gut sechs Jahre.

HG, TG

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18351
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlermeldung beim Einloggen

Beitrag von schal1 » 20. Mär 2017, 21:36

Oh,das hatte ich auch in den letzten Tagen,benutze auch firefox.Dachte aber es liegt an unserem PC. Dann benutzen aber viele
das Unverschlüsselte,denn ich habe diese Warnung fast bei allen Seiten. Und habe es immer weggeklickt
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Antworten

Zurück zu „Technische Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast