Bilder verschwinden

Fehlermeldungen und andere Störungen
Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Bilder verschwinden

Beitrag von Saga de Monte » 28. Apr 2016, 21:33

Hallo, mir ist es jetzt schon mehrfach passiert, dass meine Produktfotos verschwinden. Entweder, wenn ich einen Artikel nochmal bearbeiten möchte, weil mir dazu noch was einfällt oder wenn ich ihn reservieren will. Außerdem ist es auch schon passiert, als ein Artikel angefordert wurde - da war das Foto auf einmal auch verschwunden. :shock: :?:
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14987
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder verschwinden

Beitrag von ankerobst » 28. Apr 2016, 22:01

Hatte ich letztens auch, als ich einen Artikel bearbeitet habe. Ich habe das Bild erneut hochladen müssen.
Könnte gestern morgen gewesen sein, der Artikel ist inzwischen reserviert worden. :?
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Die geheime Drachenschule

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder verschwinden

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 16. Mai 2016, 17:21

Momentan ist es nervig... Die Bilder sind mal da, mal weg. Ich speichere einen Artikel mit Bild ab, Artikel erscheint ohne Bild. Auch ohne verkleinertes Bild.

Ich klicke den Artikel nochmal an und will das Bild hinzufügen - es ist aber dabei. Ich speichere wieder ab, das Bild ist weg.

Jetzt hab ich es geschafft, zweimal den gleichen Artikel einzugeben, weil das Bild jedesmal Hasch-mich spielte.

Und ich klicke den doppelten Artikel an - in der Vorschau hat er ein Bild, beim Aufrufen nicht! Auch kein verkleinertes. Ja, was denn nun?

Also die Bilderfunktion hat eine Macke, sowohl bei ganz neu gemachten Artikeln als auch beim Einstellen von ähnblichen Artikeln.

Ich hab den doppelten Artikel gelöscht, Korrektur war nicht möglich. Beim Bearbeiten war das Bild da und dann kam eine Fehlermeldung.

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder verschwinden

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 16. Mai 2016, 17:34

Und beim nächsten Artikel ist das Problem unverändert da. Ich kann nichts verbessern, denn das Bild ist da - wird aber nicht angezeigt, auch nicht verkleinert. Der betroffene Artikel ist vorerst deaktiviert.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11011
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder verschwinden

Beitrag von fili » 16. Mai 2016, 18:36

Beim Ändern oder Reservieren war bei mir auch schon mehrfach das Foto nicht mehr da. Ich dachte schon, ich mache da etwas falsch, aber wenn ihr das auch habt...

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14987
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder verschwinden

Beitrag von ankerobst » 16. Mai 2016, 18:36

Ein ähnliches Phänomen habe ich heute morgen auch beobachtet, mit der letzten der drei Blusen, die ich da eingestellt habe. Das Bild war eingestellt, ich hatte es gesehen, dann war es weg. GsD war es bei mir aber kurze Zeit darauf wieder da, weil ich, mit dem Phänomen ja schon vertraut, erstmal abgewartet habe. Wo es da war oder hergekommen ist, das weiss der Himmel allein... :lol:
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Die geheime Drachenschule

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder verschwinden

Beitrag von tauschgnom » 16. Mai 2016, 18:48

passiert das bei Euch unregelmäßig oder ist das reproduzierbar?

HG, TG

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11011
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder verschwinden

Beitrag von fili » 16. Mai 2016, 19:02

Bei eigenen Neueinstellungen, wenn man nochmal etwas nachschauen will, ist das Foto oft nicht mehr da - später dann aber wieder.

Dass es bei Änderungen bzw. Löschen einer Reservierung verschwindet, ist mir jetzt erst 2x passiert mit großem zeitlichem Abstand.

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder verschwinden

Beitrag von Saga de Monte » 16. Mai 2016, 19:04

Regelmäßig ist auf alle Fälle, dass das Bild bei neu eingestellten Angeboten weg ist, wenn man den Artikel aufruft, also öffnet. Das dauert dann eine Weile bis man in der Artikelbeschreibung das Bild sieht und vergrößern kann. Das mit dem Verschwinden der Bilder nach Anforderung ist mir jetzt erst einmal nicht mehr passiert.
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11011
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder verschwinden

Beitrag von fili » 16. Mai 2016, 19:32

Gerade fällt mir beim Einstellen auf:

Wenn ich einen Artikel abgespeichert habe, bei dem ich "Foto im Originalformat anzeigen" ausgewählt habe, danach aber merke, dass nicht alles zu sehen ist, kann ich das nicht mehr in die quadratische Form ändern. Dazu muss ich die Fotos erst löschen und neu einstellen - ziemlich umständlich.

Antworten

Zurück zu „Technische Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast