Wer hat Lust auf einen Sachbuchlesekreis?

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wer hat Lust auf einen Sachbuchlesekreis?

Beitrag von Issy » 10. Jul 2016, 09:56

Gerne Deine Liste!!!!! Ich habe Quantenbeat gar nicht gehabt, von daher könnte es doch mit token gewesen sein ( :oops: ).
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22793
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wer hat Lust auf einen Sachbuchlesekreis?

Beitrag von TauschmitTaxina » 10. Jul 2016, 09:59

Issy hat geschrieben:Gerne Deine Liste!!!!! Ich habe Quantenbeat gar nicht gehabt, von daher könnte es doch mit token gewesen sein ( :oops: ).

ok - trotzdem wäre es mir lieber es würde irgendwo vermerkt stehen - oder eben als Wanderbuch ;)
ich finde es hier im Thread keine vermerk (evtl habe ich es auch übersehn) :?

el_radar ist so lieb und leiht mir einen token :D
ich kann dann gleich anfordern :)

Liste kommt dann - will erst noch bügeln :mrgreen:
Ich lese: Himmelstürmerinnen (WB)
Warten: Nordseeglitzern (kleine Raupe)#Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wer hat Lust auf einen Sachbuchlesekreis?

Beitrag von Issy » 10. Jul 2016, 10:55

Alles urlaubfein machen?????
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22793
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wer hat Lust auf einen Sachbuchlesekreis?

Beitrag von TauschmitTaxina » 10. Jul 2016, 12:47

Issy hat geschrieben:Alles urlaubfein machen?????
genau :)
Ich lese: Himmelstürmerinnen (WB)
Warten: Nordseeglitzern (kleine Raupe)#Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Belanna
Beiträge: 8045
Registriert: 7. Mai 2011, 15:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wer hat Lust auf einen Sachbuchlesekreis?

Beitrag von Belanna » 10. Jul 2016, 14:07

So hab die Liste nochmal hergeholt, ich werde Mila mal anschreiben:)

Kurzliste:
1) Schritt für Schritt Wanderung durch die Weltgeschichte von Andrack, Manuel **
2) Als wir zum Surfen noch an Meer gefahren sind von Hänßler, Boris ****
3) Unorthodox von Feldmann, Deborah *
4) Das geheime Leben der Bäume von Wohlleben, Peter **
5) Sturm im Gehirn von Palfreman, Jon ***


abgestimmt haben:
- Issy
- TauschmitTaxina
- welikaja
- el_radar

Abstimmen dürfen

- Mila
- Belanna (bei Gleichstand)
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit der Menschen und das Universum! Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher! (Albert Einstein)

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22793
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wer hat Lust auf einen Sachbuchlesekreis?

Beitrag von TauschmitTaxina » 10. Jul 2016, 17:44

ich hatte mila auch schon angeschrieben - sie ist glaube ich viel im RL beschäftigt :?
Ich lese: Himmelstürmerinnen (WB)
Warten: Nordseeglitzern (kleine Raupe)#Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22793
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wer hat Lust auf einen Sachbuchlesekreis?

Beitrag von TauschmitTaxina » 10. Jul 2016, 17:49

die Bücher würden mich interessieren - ich hoffe euch auch ;)
ich habe sie nun schon mal gespostet - später die Woche komme ich da nicht mehr zu ....

Juli-Liste

1. Warum regst du dich so auf?: Wie die Gehirnstruktur unsere Emotionen bestimmt
Richard Davidson, Sharon Begley, Ulla Rahn-Huber
(April)

Sind Sie schüchtern oder selbstbewusst? Sensibel für Stimmungen oder eher gefühlsblind? Wie leicht oder schwer kommen Sie über Rückschläge und Kränkungen hinweg? Richard Davidson, einer der weltweit führenden Gehirnforscher, entschlüsselt das Geheimnis unserer Gefühle. Unser »emotionaler Stil« entscheidet darüber, wie wir mit anderen umgehen, wie wir leben, lieben und arbeiten. Es hilft, dieses persönliche Gefühlsmuster zu erkennen – um es nötigenfalls zu verändern. Zusammen mit der Wissenschaftsjournalistin Sharon Begley stellt er ein faszinierendes Modell vom Ursprung, der Macht und der Formbarkeit unserer Emotionen vor. Ein spannendes Wissenschaftsbuch, das uns zeigt, wie ein klügerer Umgang mit unseren Emotionen gelingen kann.


2. 10 Jahre Freiheit
von Natascha Kampusch (Mitte August)

„Freiheit beginnt in der Seele und arbeitet sich nur langsam von innen nach außen.“

Sie hatte geglaubt, mit ihrer Selbstbefreiung beginne ein völlig neues Leben voller Energie und Chancen. Stattdessen wurde sie immer wieder dazu gezwungen, in ihre dunkle Vergangenheit einzutauchen. Jetzt erzählt Natascha Kampusch erstmals, wie schwer sie es hatte, ihre Rolle zu finden – und warum sie den Glauben an das Gute im Menschen trotz allem nicht verloren hat. Das bewegende Buch einer mutigen Frau, die immer wieder die Kraft findet, ihr Leben in die Hand zu nehmen.



3. Der Straßensammler - Die unglaublichen Erlebnisse eines autistischen Weltreisenden
Von Peter Schmidt (Ende August)

Reisen ist mit Unwägbarkeiten verbunden. Und Autisten hassen Unwägbarkeiten. Umso erstaunlicher, dass Peter Schmidt, ein Asperger-Autist, ausgerechnet die Straßen der Welt einsammeln will. Doch die Sehnsucht und die Sammelwut sind stärker als die Furcht vor dem Unbekannten. Peter Schmidt durchquert Eiswüsten, gerät in Seenot auf offenem Ozean und bereist Syrien im aufziehenden Bürgerkrieg. In Panik gerät er erst, als bei Mc Donald's am Highway 95 die Cola ausgeht ... denn das war nicht planbar. Peter Schmidt nimmt uns mit auf seine bizarre Tour rund um den Globus. Durch die Brille des Autisten verändert sich auch unsere Sicht auf die Welt. Ein unwägbares Leseabenteuer!


4. Frühstück mit Elefanten: Als Rangerin in Afrika
Von Gesa Neitzel (Anfang September)

Gesa Neitzel wagt sich von Berlin in den Busch. Ihr Ziel: die Ausbildung zur Safari-Rangerin in Afrika. Das bedeutet zwölf Monate in einem einfachen Zeltlager. Ohne Internet, ohne Badezimmer, ohne Türen — dafür aber mit Zebras, Ameisenbären und Skorpionen. Die Ausbildungsinhalte bestehen aus Fährtenlesen, Überlebenstraining, Schießübungen. Wie schlägt sich eine junge Frau in dieser fremden Welt? Kann sie sich auf ihre Instinkte verlassen? Funktionieren die eigentlich noch? Sie erzählt von atemberaubenden Begegnungen mit Elefanten und Löwen, vom Barfußlaufen durch die Savanne, von langen Nächten unterm Sternenhimmel — und von einem Leben, das endlich richtig beginnt.


5. Laufen. Essen. Schlafen.: Eine Frau, drei Trails und 12700 Kilometer Wildnis
Von Christine Thürmer (April)
Als Christine Thürmer gekündigt wird, beschließt sie, sich eine Auszeit zu nehmen und auf dem Pacific Crest Trail von Mexiko nach Kanada zu wandern – 4277 Kilometer. Eigentlich unsportlich und ohne Erfahrung bricht sie zu ihrem Abenteuer auf und schafft es tatsächlich bis ans Ziel. Und sie wandert weiter, läuft 2007 den Continental Divide Trail und 2008 den Appalachian Trail. Aus der gewissenhaften Geschäftsfrau wird eine Langstreckenwanderin, die fast ununterbrochen draußen unterwegs ist – zu Fuß, per Fahrrad oder Boot. Anschaulich und humorvoll beschreibt Christine Thürmer die Geschichte ihrer inneren Suche, ihre Erlebnisse und landschaftlichen Eindrücke auf den drei großen Trails und wie es ist, als Frau allein unterwegs zu sein.


Kurzliste:
1. Warum regst du dich so auf?: Wie die Gehirnstruktur unsere Emotionen bestimmt
2. 10 Jahre Freiheit
3. Der Straßensammler - Die unglaublichen Erlebnisse eines autistischen Weltreisenden
4. Frühstück mit Elefanten: Als Rangerin in Afrika
5. Laufen. Essen. Schlafen.: Eine Frau, drei Trails und 12700 Kilometer Wildnis



abgestimmt haben:


Abstimmen dürfen:
- Issy
- TauschmitTaxina (bei Gleichstand)
- welikaja
- el_radar
- Mila
- Belanna
Ich lese: Himmelstürmerinnen (WB)
Warten: Nordseeglitzern (kleine Raupe)#Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wer hat Lust auf einen Sachbuchlesekreis?

Beitrag von Issy » 10. Jul 2016, 23:14

Kurzliste:
1. Warum regst du dich so auf?: Wie die Gehirnstruktur unsere Emotionen bestimmt
2. 10 Jahre Freiheit
3. Der Straßensammler - Die unglaublichen Erlebnisse eines autistischen Weltreisenden **
4. Frühstück mit Elefanten: Als Rangerin in Afrika *
5. Laufen. Essen. Schlafen.: Eine Frau, drei Trails und 12700 Kilometer Wildnis



abgestimmt haben:
Issy


Abstimmen dürfen:

- TauschmitTaxina (bei Gleichstand)
- welikaja
- el_radar
- Mila
- Belanna[/quote]
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22793
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wer hat Lust auf einen Sachbuchlesekreis?

Beitrag von TauschmitTaxina » 11. Jul 2016, 19:16

Moin,

morgen werde ich mal pns an euch verschicken, wegen der Juli Liste ;-)
Heute mit tablet ist dass schlecht ;-)


Issy hat ja schon...... danke :D
Ich lese: Himmelstürmerinnen (WB)
Warten: Nordseeglitzern (kleine Raupe)#Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wer hat Lust auf einen Sachbuchlesekreis?

Beitrag von Issy » 11. Jul 2016, 22:19

Sind tolle Vorschläge..... haben mir eigentlich alle gefallen.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Antworten

Zurück zu „Wanderbücher Genre Sonstige Genre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast