Wer hat Lust auf einen Sachbuchlesekreis?

Benutzeravatar
el_radar
Beiträge: 3107
Registriert: 8. Okt 2011, 12:55
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wer hat Lust auf einen Sachbuchlesekreis?

Beitrag von el_radar » 29. Mai 2016, 14:05

Sorry da habe ich mich wohl verkuckt :D
Ich lese
Die Liebeslieder von W.E.B Du Bois von Honorée Fanonne Jeffers
Die kleinen Wunder von Maifair - Robert Dinsdale
Die Geister von New york - Craig Schäfer

Ich höre
Vom Winde verweht - Magaret Mitchell
The Dark- Emma Haughton

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22770
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wer hat Lust auf einen Sachbuchlesekreis?

Beitrag von TauschmitTaxina » 29. Mai 2016, 14:19

issy wir haben doch schon Mai 8-)

auf den vorherigen Forums-Seiten (z.B. Seite 17) warst du noch auf April ;)

machst du nun noch Vorschläge ??
Ich lese: Himmelstürmerinnen (WB)#Krähenflüstern (BC)
Warten: #Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wer hat Lust auf einen Sachbuchlesekreis?

Beitrag von Issy » 29. Mai 2016, 14:24

AHHHHHHHHHH ein Licht geht auf. Ich gehe nächste Woche einfach mal in den Buchladen ein wenig schnöfen was ich so finde.....Und dann stelle ich vor. Verbuchen wir dann unter Mai++.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22770
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wer hat Lust auf einen Sachbuchlesekreis?

Beitrag von TauschmitTaxina » 29. Mai 2016, 14:30

prima :)
Ich lese: Himmelstürmerinnen (WB)#Krähenflüstern (BC)
Warten: #Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wer hat Lust auf einen Sachbuchlesekreis?

Beitrag von Issy » 29. Mai 2016, 14:32

Endliche ein Rechtfertigung für den sonst "verbotenen" Buchladen.....
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22770
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wer hat Lust auf einen Sachbuchlesekreis?

Beitrag von TauschmitTaxina » 29. Mai 2016, 16:42

@ issy: ja nicht wahr :mrgreen:

................

ich habe übrigens mila über PN kontaktiert :)

nächste Woche hat sie mehr Zeit und meldet sich :D
Ich lese: Himmelstürmerinnen (WB)#Krähenflüstern (BC)
Warten: #Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wer hat Lust auf einen Sachbuchlesekreis?

Beitrag von Issy » 31. Mai 2016, 12:29

Ich bin spät dran.......So spät wie wohl bisher sonst niemand. Aber hier sind meine Vorschlage für den Monat Mai:

1. Was Mann wirklich will: Drei Männer packen aus: Was Frauen immer wieder falsch machen. Von Bradley Gerstman.

Das Schweigen der Männer hat ein Ende»Was denkst du gerade?« »Nichts.« Eine Antwort, wie sie für einen Mann typischer nicht sein könnte. Genug vergeblich gefragt und geraten, denn Bradley Gerstman, Christopher Pizzo und Rich Seldes packen aus und offenbaren geheime Ängste, Sehnsüchte und Vorlieben der Männer:Mögen es Männer, wenn Frauen die Initiative ergreifen? Möchte er beim Rendezvous tatsächlich selbst die Rechnung bezahlen? Und: Ist es in Ordnung, gleich nach dem ersten Date mit ihm zu schlafen? Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen helfen Frauen, Gefühle und Signale der Männer auf Anhieb zu verstehen garantiert!


2. Er steht auf dich!: Sei du selbst, und er wird sich verlieben. Dr. Stefan Woinoff

Dein Traummann wartet schon auf dich!

Um den richtigen Partner zu finden genügt es, man selbst zu sein und zu wissen, was man wirklich will: bin ich eher nähesuchend oder distanziert? Eher zuverlässig oder abenteuerlustig? Wenn man sich dies einmal bewusst gemacht hat, zieht man magisch den richtigen Partner an. Denn, so der Paartherapeut Dr. Stefan Woinoff, zu jedem der vier Frauen-Grundtypen gibt es den passenden Männertyp. Und für den richtigen Mann ist jede Frau so, wie sie ist, unwiderstehlich.


3. Wenn Tiere ihren Körper verlassen. Sterbebegleitung für Tiere. Sabine Arndt + Petra Kriegel

Der Tod eines geliebten Haustieres ist für viele Menschen ein häufig sehr schmerzhaftes Geschehen. Zum einen verlieren sie einen treuen Freund, zum anderen fehlt oft das Wissen, dass auch Haustiere eine Seele haben, die in einer anderen Welt weiterlebt. Die Tier-Heilpraktikerinnen Sabine Arndt & Petra Kriegel haben einen liebevollen und überaus einfühlsamen Wegbegleiter verfasst, um den Übergang der Tiere in die jenseitige Welt zu erleichtern für das Tier und für den Menschen. Dieser wertvolle Ratgeber schildert im Einzelnen die verschiedenen Sterbephasen und welche Hilfestellungen man den Tieren dabei jeweils geben kann. Dazu kommen hilfreiche Tipps und Rituale für diejenigen, die ein Tier während der Loslösung von seiner körperlichen Hülle begleiten. Ein segensreiches Buch, das auf wunderbare Weise Trost und Inspiration schenkt!


4. Pflanzliche Notnahrung, Survivalwissen für Extremsituationen. Johannes Vogel

Nachtkerze, Rohrkolben, Brennnesselsamen, Große Klette, geröstete Löwenzahnwurzeln: Allein in Mitteleuropa gibt es mehrere Tausend essbare Wildpflanzen. Vergangene Generationen haben sich über Jahrtausende von nahrhaften Pflanzenteilen ernährt und so ihr Überleben gesichert. Viele Pflanzen sind zudem als Heilpflanzen bekannt, die seit langem zur Behandlung von Krankheiten eingesetzt werden. Dieser Ratgeber vermittelt dem botanischen Laien ein System, das es ihm ermöglicht, sich im Notfall ohne Bestimmungsbuch in unterschiedlichen klimatischen Zonen sicher von Pflanzen zu ernähren.


5. Ich bin so wütend! Nutzen Sie die positive Kraft ihrer Wut. Anita Timpe

Kennen Sie das Gefühl der Wut, das sich in Ihrem Bauch festsetzt und Sie fast explodieren lässt? Dieses Gefühl, das Sie zugleich aggressiv und hilflos macht? Wut ist ein gesundes Lebensgefühl. Wird sie jedoch unterdrückt, äußert sie sich oft destruktiv in Form von Depression oder unkontrollierter Aggression - und führt auch dazu, dass positive Gefühle wie Freude und Liebe nicht mehr gelebt werden. Die Körperpsychotherapeutin Anita Timpe bietet seit einigen Jahren Seminare zum Thema Wut an. Sie vermittelt Ihnen in ihrem Ratgeber einen Zugang zu diesem Gefühl und hilft Ihnen die Angst davor zu verlieren. Sie zeigt, wie Sie Ihre Wut zulassen können, ohne zerstörerisch oder gewalttätig zu werden, und hebt die positiven Aspekte von Wut hervor, zum Beispiel wie Sie sich behaupten und abgrenzen können. Mithilfe von Übungen und Beispielen können Sie herausfinden, was Sie wütend macht, und lernen damit umzugehen und die Kraft Ihrer Wut als Lebensenergie positiv zu nutzen.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22770
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wer hat Lust auf einen Sachbuchlesekreis?

Beitrag von TauschmitTaxina » 31. Mai 2016, 16:57

Super spannende Vorschläge, ich gucke mir das nachher mal genauer an :D
Ich nehme die 4 u 5 :)
Obwohl ich die 3 auch interessant finde, habe nur keine Tiere :?

Aber wir brauchen noch eine Abstimmliste, bin grad schon am Tablet, das krieg ich grad nicht hin ;)
Ich lese: Himmelstürmerinnen (WB)#Krähenflüstern (BC)
Warten: #Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22770
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wer hat Lust auf einen Sachbuchlesekreis?

Beitrag von TauschmitTaxina » 2. Jun 2016, 18:30

schubs ;)

Issy könntest du sonst die Kurzliste zum abstimmen vorbereiten ???

ich bin auch grad nur kurz am PC ;)
Ich lese: Himmelstürmerinnen (WB)#Krähenflüstern (BC)
Warten: #Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wer hat Lust auf einen Sachbuchlesekreis?

Beitrag von Issy » 3. Jun 2016, 08:37

gelöscht
Zuletzt geändert von Issy am 3. Jun 2016, 08:43, insgesamt 2-mal geändert.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Antworten

Zurück zu „Wanderbücher Genre Sonstige Genre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast