HBK Liro Lauscher

Benutzeravatar
Schnatterinchen
Beiträge: 172
Registriert: 15. Jun 2012, 20:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von Schnatterinchen » 10. Apr 2015, 20:00

Danke für die schöne Auswahl. Die Entscheidung ist wieder mal nicht so leicht ;-)

Kurzabstimmung

1. Kleine Scheißer in großen Gärten: Eine Vorstadtmutter schlägt sich durch von Benni-Mama gelesen von Mirja Boes (21.5.)
2. Ein Ja im Sommer MP3 CD – Ungekürzte Ausgabe von Mary Kay Andrews gelesen von Rike Schmid (25.5.) ***
3. Vielleicht mag ich dich morgen von Mhairi McFarlane gelesen von Britta Steffenhagen (21.5.) *
4. Kurz bevor das Glück beginnt von Agnès Ledig **
5. Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken von Sabaa Tahir (15.5.)
6. Eine Handvoll Heldinnen von Hera Lind

abstimmen dürfen
Janchen
pepponeh
martinalita
MelaM

abgestimmt haben:
schnatterinchen

Benutzeravatar
Janchen
Beiträge: 330
Registriert: 14. Feb 2013, 10:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von Janchen » 10. Apr 2015, 21:34

Kurzabstimmung

1. Kleine Scheißer in großen Gärten: Eine Vorstadtmutter schlägt sich durch von Benni-Mama gelesen von Mirja Boes (21.5.)
2. Ein Ja im Sommer MP3 CD – Ungekürzte Ausgabe von Mary Kay Andrews gelesen von Rike Schmid (25.5.) *** **
3. Vielleicht mag ich dich morgen von Mhairi McFarlane gelesen von Britta Steffenhagen (21.5.) * *
4. Kurz bevor das Glück beginnt von Agnès Ledig **
5. Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken von Sabaa Tahir (15.5.)
6. Eine Handvoll Heldinnen von Hera Lind ***

abstimmen dürfen
Janchen
pepponeh
martinalita
MelaM

abgestimmt haben:
schnatterinchen

Benutzeravatar
pepponeh
Beiträge: 2465
Registriert: 17. Jan 2013, 12:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von pepponeh » 12. Apr 2015, 09:20

Kurzabstimmung

1. Kleine Scheißer in großen Gärten: Eine Vorstadtmutter schlägt sich durch von Benni-Mama gelesen von Mirja Boes (21.5.)
2. Ein Ja im Sommer MP3 CD – Ungekürzte Ausgabe von Mary Kay Andrews gelesen von Rike Schmid (25.5.) *** ** **
3. Vielleicht mag ich dich morgen von Mhairi McFarlane gelesen von Britta Steffenhagen (21.5.) * *
4. Kurz bevor das Glück beginnt von Agnès Ledig ** ***
5. Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken von Sabaa Tahir (15.5.)
6. Eine Handvoll Heldinnen von Hera Lind *** *

abstimmen dürfen
martinalita
MelaM

abgestimmt haben:
schnatterinchen
janchen
peppo
Ich lese: ein Buch
ich höre: ein Hörbuch

Benutzeravatar
martinalita81
Beiträge: 661
Registriert: 25. Feb 2012, 20:38
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von martinalita81 » 12. Apr 2015, 12:17

Kurzabstimmung

1. Kleine Scheißer in großen Gärten: Eine Vorstadtmutter schlägt sich durch von Benni-Mama gelesen von Mirja Boes (21.5.)
2. Ein Ja im Sommer MP3 CD – Ungekürzte Ausgabe von Mary Kay Andrews gelesen von Rike Schmid (25.5.) *** ** ** *
3. Vielleicht mag ich dich morgen von Mhairi McFarlane gelesen von Britta Steffenhagen (21.5.) * * ***
4. Kurz bevor das Glück beginnt von Agnès Ledig ** *** **
5. Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken von Sabaa Tahir (15.5.)
6. Eine Handvoll Heldinnen von Hera Lind *** *

abstimmen dürfen

MelaM

abgestimmt haben:
schnatterinchen
janchen
peppo
Martinalita

Benutzeravatar
pepponeh
Beiträge: 2465
Registriert: 17. Jan 2013, 12:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von pepponeh » 28. Apr 2015, 11:40

Ich hab euch nicht vergessen. Das HB liegt schon ne Zeit lang bei mir zu Hause, ich muss es nur noch auf einen Stick ziehen. Dazu komme ich hoffentlich am Wochenende :oops:
Ich lese: ein Buch
ich höre: ein Hörbuch

Benutzeravatar
Janchen
Beiträge: 330
Registriert: 14. Feb 2013, 10:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von Janchen » 16. Mai 2015, 13:21

Schnatterinchen hatte bei mir angefragt, warum das HB von ihr schon so lange unterwegs ist. Daher auch hier nochmal die Erklärung, der Einfachheit halber kopiere ich gerade den Text aus der pn hier rein:

Lieber jetzt als irgendwann habe ich von peppo am 29.03. angefordert, zusammen mit einem anderen WHB (ich weiß grade den Titel nicht). Ich hatte ihr gesagt, dass ich Anfang April aber in Urlaub bin. D.h. das HB kam bei mir an, als ich in Urlaub war. Bewertet hatte ich direkt, als wir aus dem Urlaub zurück waren, am 10.04.
Leider lag es dann bei mir fast 2 Wochen *schäm*, ich arbeite zur Zeit 10-12 Stunden pro Tag, auch samstags, so dass ich es in dem Stress einfach nicht geschafft habe, das HB auf meinen PC zu überspielen. Habe ich dann aber Ende April nachgeholt und im gleichen Umschlag, mit gleichem Porto an Martina weitergeschickt. Nach ein paar Tagen ist der Umschlag wieder bei mir gelandet. Angeblich zu wenig Porto (die wollten da Päckchenporto drauf haben, obwohl der Umschlag auf dem Weg zu mir anstandslos mit 2,40 € transportiert wurde; da ist von dem anderen HB das original HB mit dabei). Ich habe das HB also am Montag erneut losgeschickt. Es müsste also inzwischen bei Martina angekommen sein. Wobei diese Woche natürlich die Post gestreikt hat, was erneut zu Verzögerungen geführt haben kann. Ich habe heute nochmal bestätigt, dass es verschickt ist (also den Button im System angeklickt).

Es tut mir leid, ich bin zur Zeit sehr im Stress und rufe auch meine Mails nicht täglich ab, sondern meist nur 1-2 mal pro Woche, so dass ich auch die Nachrichten von Tauschgnom oft erst mit Verzögerungen sehe. Auf die Tauschgnom-Seite selbst gehe ich nur, wenn eine Nachricht kommt, ansonsten lockt mich auf dieser Website gar nichts. Das hat für mich momentan nicht oberste Priorität in meinem Leben.


Wenn das also für irgendjemanden in dieser Runde ein Problem ist, würde ich mich aus der Runde ggf. ausklinken. Ich kann auch weiterhin nicht garantieren, dass ich jedes HB innerhalb von 1-2 Tagen weiterschicken kann.
Vielleicht gebt ihr mir einfach eine kurze Rückmeldung, ob das für euch ein Problem ist oder nicht.

Alternativ die Frage: habt ihr alle ein Smartphone und nutzt Whatsapp? Ich würde ggf. eine Gruppe einrichten, damit wir uns dort vielleicht kurz informieren können, wenn was eingestellt oder angefordert ist, wenn die Auswahl zur Abstimmung bereit steht etc.

Aber wie gesagt: ich bin nicht böse, wenn jemand das sehr stört und kann bei Bedarf auch aussteigen.

Benutzeravatar
Schnatterinchen
Beiträge: 172
Registriert: 15. Jun 2012, 20:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von Schnatterinchen » 16. Mai 2015, 15:36

Ich hab ja schon direkt per PN geantwortet, aber noch mal hier kurz die Erklärung:

Ich war vor allem über das Einstelldatum gestolpert, das im System zu sehen war und wollte deshalb wissen, wo mein Stick sich jetzt rumtreibt.
Generell hab ich kein Problem mit längeren Verweilzeiten, aber es ist ein bisschen blöd, wenn man gar nicht nachvollziehen kann, wo sich etwas grad befindet. Im konkreten Fall steht bei meinem HB dass es am 21.03 !!! von Janchen für Martinalita eingestellt wurde. Da ich vor ein paar Tagen ein HB von Martina bekommen habe und meins nicht dabei war, habe ich erst bei ihr nachgefragt und danach bei janchen. Seit Einstelldatum sind ja immerhin schon fast 2 Monate vergangen... Leider ist mir aber auch erst nach dem Abschicken meiner Anfrage an Martina aufgefallen, dass das ja so gar nicht stimmen kann. Ich selbst hab es ja erst am 21.3. eingestellt und der Erhalt war auch ein paar Tage später bestätigt worden. Nun wollte ich natürlich wissen, was da los ist...
Ich selbst verliere sonst halt auch gerne den Überblick.

Und noch zu der Frage, ich habe sowohl Smartphone als auch What's App ;-)

Benutzeravatar
martinalita81
Beiträge: 661
Registriert: 25. Feb 2012, 20:38
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von martinalita81 » 17. Mai 2015, 09:45

Huhu,

ich denke dann hat sich das Problem ja gelöst.
Schnatterinchen magst Du mir Deine Nummer per PN schicken?
Dann kann ich Dir immer sagen wenns bei mir mal wieder länger dauert :lol:

So ich mache mich jetzt an die Juni Vorschläge

Benutzeravatar
martinalita81
Beiträge: 661
Registriert: 25. Feb 2012, 20:38
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von martinalita81 » 17. Mai 2015, 09:55

Der Flügelschlag des Glücks

In einem gemütlichen Cottage in England verbringen die vier Bird-Geschwister eine idyllische Kindheit voller Wärme und Harmonie. Bis zu jenem schrecklichen Osterwochenende, nach dem nichts mehr ist wie zuvor. Die Jahre vergehen, und bald schon scheint es, als wären sie nie eine Familie gewesen ...
Doch dann erreicht die in alle Himmelsrichtungen zerstreuten Birds eine Nachricht, die sie zurückkehren lässt in das Haus, in dem sie aufgewachsen sind. Endlich sollen sie die Wahrheit erfahren über das, was an jenem Osterfest vor vielen Jahren wirklich geschah.


Oma lässt grüßen und sagt es tut ihr leid

Oma ist 77, Ärztin, Chaotin und treibt die Nachbarn in den Wahnsinn. Elsa ist 7, liebt Wikipedia und Superhelden und hat nur einen einzigen Freund: nämlich Oma. In Omas Märchen erlebt Elsa die aufregendsten Abenteuer. Bis Oma sie eines Tages auf die größte Suche ihres Lebens schickt – und zwar in der wirklichen Welt.

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

Na, das kann ja heiter werden! Als Karo ihre neue Stelle bei einem großen Hamburger Fußballverein antritt, muss sie feststellen, dass sie nicht wie geplant im gehobenen Management anfangen wird, sondern sich ausschließlich um den Spitzenspieler des Vereins kümmern soll - als Chauffeurin und Anstandsdame. Denn Patrick ist zwar ein Riesentalent, steckt seine Energie aber momentan lieber ins ausschweifende Nachtleben als ins Training. Von der ersten Begegnung an ist klar, dass Patrick und Karo sich nicht ausstehen können. Doch irgendwann riskieren die beiden einen zweiten Blick - und das Gefühlschaos geht erst richtig los

Dem Glück so nah

Roberta liebt Bücher. Sie liebt es, in alten Ausgaben zu stöbern und dabei unerwartete Entdeckungen zu machen: Briefe, Notizen oder Postkarten, die die Vorbesitzer zwischen den Seiten vergessen haben. Als sie in einem alten Koffer ihrer Großmutter einen wahren Bücherschatz findet, stößt sie in einem der Exemplare auf einen Brief, der all ihre bisherigen Fundstücke in den Schatten stellt. Es ist ein Liebesbrief ihres im Krieg gefallenen Großvaters - doch ist er datiert auf einen Zeitpunkt, als dieser schon längst hätte tot sein müssen ...

Die fabelhaften Schwestern der Familie Cooke

Willkommen bei den Cookes, einer scheinbar völlig normalen Familie: Vater, Mutter, die pausenlos plappernde Rosemary, ihr großer Bruder Lowell und ihre ungestüme Schwester Fern. In Kindertagen ist Fern Rosemarys engste Gefährtin, ihre zweite Hälfte. Doch als sie fünf Jahre alt ist, verschwindet Fern spurlos. Ein Ereignis, das alles verändert: Rosemary verstummt und die Familie zerfällt. Erst Jahre später bricht Rosemary das Schweigen und erzählt die wahre Geschichte ihrer Schwester, denn erzählen war das Einzige, was diese nie konnte. Wie auch. Sie war schließlich eine kleine Schimpansin.

Kurzabstimmung
Der Flügelschlag des Glücks
Oma lösst grüßen und sagt es tut ihr leid
Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen
Dem Glück so nah
Die Fabelhaften Schwestern der Familie Cooke

Abstimmen dürfen
MelaM
schnatterinchen
janchen
peppo
Martinalita

Abgestimmt haben

Benutzeravatar
Janchen
Beiträge: 330
Registriert: 14. Feb 2013, 10:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von Janchen » 17. Mai 2015, 10:50

Danke für die schöne Auswahl und die Nachricht bei Whatsapp :)

Kurzabstimmung
Der Flügelschlag des Glücks
Oma lösst grüßen und sagt es tut ihr leid
Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen **
Dem Glück so nah ***
Die Fabelhaften Schwestern der Familie Cooke *

Abstimmen dürfen
MelaM
schnatterinchen
peppo
Martinalita

Abgestimmt haben
Janchen

Antworten

Zurück zu „Belletristik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast