Bluelys kleine, feine Krimirunde

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9075
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bluelys kleine, feine Krimirunde

Beitrag von blackdog » 27. Mär 2015, 16:41

Hallo,
ich wollte mich kurz vorstellen. Einige kennen mich ja schon. Ich bin seit über 10 Jahren bei TT und dort als zuverlässig bekannt. Aurikel und ich wohnen dicht beieinander und treffen uns öfter und tauschen dann auch Bücher. Die Bücher werden bei mir natürlich gut behandelt. Ich würde mich freuen, wenn ich bei Euch mit machen darf.
Ich lese gerade: Mord unterm Reetdach von Eric Weißmann E-Book

didimama
Beiträge: 103
Registriert: 18. Feb 2013, 17:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bluelys kleine, feine Krimirunde

Beitrag von didimama » 27. Mär 2015, 21:19

@ all und Blackdog

ich hab damit kein Problem, würde mich freuen, dich in der Runde begrüßen zu dürfen! :)

Hier noch meine Auswahl, es war wirklich schwer!

Kurzliste:

1. Die Falle von Melanie Raabe
. didimama
.
.
.

2. Bernsteinmord von Katharina Peters
.
.
.
.

3. Bald ruhest auch du von Wiebke Lorenz
. Hatti
.
.
.

4. Schmerz von Lisa Gardner (April)
.
.
.
.

5. Der Abgrund des Bösen von Richard Montanari
. aurikel
.
.
.

6. Wachkoma von Katharina Peters
. Bluely
.
.
.

didimama
Beiträge: 103
Registriert: 18. Feb 2013, 17:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bluelys kleine, feine Krimirunde

Beitrag von didimama » 27. Mär 2015, 21:21

Und in ein paar Minuten kommen meine leider verspäteten Februar-Vorschläge ... es tut mir sehr leid, aber wir waren alle drei grippegeplagt, letztes Wochenende war Konfirmation und am Montag hatte ich einen heftigen Treppensturz ... ich sehe aus wie die Milka-Kuh, nur meine Flecken sind dunkler ;)

didimama
Beiträge: 103
Registriert: 18. Feb 2013, 17:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bluelys kleine, feine Krimirunde

Beitrag von didimama » 27. Mär 2015, 21:38

1. Der Tod greift nicht daneben: Alpenkrimi - Jörg Maurer

Im idyllisch gelegenen Kurort fühlt sich Bertil Carlsson, ehemaliges Mitglied der Nobelpreisjury für Medizin, ganz zu Hause, ist seit Jahren im Trachten- und Heimatverein. Gerade hat er noch im Garten gearbeitet. Kurz danach macht seine Frau einen grausigen Fund – im großen Häcksler. War es ein Unfall? Oder doch Mord?
Kommissar Jennerwein und sein bewährtes Team forschen unter hartleibigen Brauchtumswächtern und neidischen Nobelpreiskandidaten. Da meldet die Gerichtsmedizin: im Puzzle der Leichenknochen fehlt eine Hand. Als Jennerwein nach ähnlichen Fällen sucht und ein gruseliges Forschungsprojekt entdeckt, zweifelt er, ob er diesen Fall in den Griff bekommen wird…

2. Wolfsschlucht: Kriminalroman - Andreas Föhr

Ende April am Tegernsee: Kommissar Clemens Wallner ermittelt in gleich zwei mysteriösen Fällen: Ein Bestattungsunternehmer versinkt mitsamt seinem Leichenwagen in der Mangfall, während gleichzeitig eine junge Frau verschwindet. Ihr Wagen wird kurz darauf im Gebirge gefunden – aufgespießt von einem Maibaum. Im Lauf der Ermittlungen stellt sich heraus, dass beide Ereignisse auf eigenartige Weise zusammenhängen – und dass bei beiden Wallners anarcho-bayerischer Kollege Leonhardt Kreuthner seine Finger im Spiel hat, dem diesmal ein genialer Plan für einen Maibaumklau aus dem Ruder gelaufen ist.

3. VERHEISSUNG Der Grenzenlose: Der sechste Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q Thriller - Jussi Adler-Olsen

Siebzehn Jahre lang hat Polizeikommissar Christian Habersaat vergeblich versucht, den Tod einer jungen Frau aufzuklären, die kopfüber in einem Baum hängend aufgefunden wurde. Kurz nachdem er Carl Mørck um Hilfe gebeten hat, kommt er auf schockierende Weise ums Leben – und nur wenig später sein Sohn. Die Recherchen des Sonderdezernats Q führen nach Öland, zu einem obskuren »Zentrum zur Transzendentalen Vereinigung von Mensch und Natur«. Carl Mørck und seine Assistenten ahnen nicht, dass sie sich in tödliche Gefahr begeben ...

4. Stimmen - Ursula Poznanski

Endlich da: Nach "Fünf" und "Blinde Vögel" der dritte Thriller von Bestsellerautorin Ursula Poznanski!
Er hatte die Zeichen gesehen. Er sah sie seit Jahren schon, und hatte immer wieder versucht, die Menschen zu warnen, doch nie wollte jemand ihm glauben.
Sie hatten ein Opfer dargebracht. Auf keinen Fall durften sie ihn hören. Sie wissen, wer du bist.
Menschen, die wirr vor sich hinmurmeln. Die sich entblößen, Stimmen hören: Die Psychiatriestation des Klinikums Salzburg-Nord ist auf besonders schwere Fälle spezialisiert. Als einer der Ärzte ermordet in einem Untersuchungsraum gefunden wird, muss die Ermittlerin Beatrice Kaspary versuchen, Informationen aus den Patienten herauszulocken. Aus traumatisierten Seelen, die in ihrer eigenen Welt leben. Und nach eigenen Regeln spielen...

5. Felsenfest: Alpenkrimi - Jörg Maurer

Am Abgrund macht der Tod den ersten Schritt.
Kult-Ermittler Hubertus Jennerwein löst seinen persönlichsten Fall: Der sechste Alpenkrimi von Bestseller-Autor Jörg Maurer

Geiselnahme auf einem Gipfel über dem idyllischen alpenländischen Kurort! Ein maskierter Mann bringt brutal eine Wandergruppe in seine Gewalt. Er stößt Drohungen aus, verlangt nach Informationen. Kurz danach stürzt eine Geisel den Abgrund hinunter. Als Kommissar Jennerwein alarmiert wird, merkt er schockiert, dass er alle Opfer persönlich kennt – aus der Schulzeit. Kennt er womöglich auch den Mörder? Hat der Fall etwas mit seiner eigenen Vergangenheit zu tun? Während sein Team grantige Geocacher jagt, macht das Bestatterehepaar a.D. Grasegger in Grabgruften und Grundbüchern eine brisante Entdeckung. Jetzt muss Jennerwein alles anzweifeln, woran er felsenfest geglaubt hat …

6. Der Schneeleopard: Ein Rizzoli-&Isles-Thriller – 20. April 2015 - Tess Gerritsen

In der Wildnis lauert das Böse ...

Die Polizei von Boston ermittelt in einem bizarren Mordfall. Die Leiche eines Jägers und Tierpräparators wurde gefunden – ausgeweidet und aufgehängt wie eines seiner Beutetiere. In den Wäldern werden Knochenreste eines weiteren Opfers entdeckt. Doch Boston ist nicht das einzige Jagdrevier des Killers. Es scheint eine Verbindung zu einem fünf Jahre zurückliegenden Vorfall in Afrika zu geben, wo die Teilnehmer einer Safari förmlich abgeschlachtet wurden. Nur eine Frau entkam dem Massaker und könnte Jane Rizzoli helfen, den Mörder zu identifizieren ...

didimama
Beiträge: 103
Registriert: 18. Feb 2013, 17:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bluelys kleine, feine Krimirunde

Beitrag von didimama » 27. Mär 2015, 21:53

Ach ja und Asche auf mein Haupt ... Der Mörder unter uns ist schon lange wieder da

Teilnehmer:
- Bluely (01/15)
- didimama (02/15)
- greenbutterfly (03/15)
- aurikel (04/15)
- Inmiphi / Hatti (05/15)

----------------------------------------------------

Januar 2015 (Bluely)
Chris Tvedt - Zu Staub sollst du zerfallen

1. Hatti - fertig -
2.
3. greeny - fertig,
4.
5. aurikel - erhalten, geht am Sonntag in den Briefkasten, Ich schäme mich wirklich, dieses Buch hatte ich nicht mehr im Blick, entschuldige bitte bluely.

Benutzeravatar
greenbutterfly
Beiträge: 470
Registriert: 13. Feb 2013, 13:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bluelys kleine, feine Krimirunde

Beitrag von greenbutterfly » 28. Mär 2015, 19:57

Ich hätte auch überhaupt kein Problem mit dem schwarzen Hund in unserer Mitte :D



Ihr Lieben!

Leider muss ich "Die Falle" von M. Raabe wieder zurück ziehen. Ich bekomme das Buch als ebook und würde es ungern zusätzlich dann noch kaufen. Ich weiß das aber erst seit heute, sonst hätte ich es nicht in meine Auswahl aufgenommen. Entschuldigt bitte :oops:

Didimama, die das Buch ja ausgesucht hat, weiß Bescheid, ich habe ihr eine PN geschrieben.

Kurzliste:
1. entfällt, sorry :(




2. Bernsteinmord von Katharina Peters
.
.
.
.

3. Bald ruhest auch du von Wiebke Lorenz
. Hatti
.
.
.

4. Schmerz von Lisa Gardner (April)
.
.
.
.

5. Der Abgrund des Bösen von Richard Montanari
. aurikel
.
.
.

6. Wachkoma von Katharina Peters
. Bluely
.
.
.

Benutzeravatar
greenbutterfly
Beiträge: 470
Registriert: 13. Feb 2013, 13:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bluelys kleine, feine Krimirunde

Beitrag von greenbutterfly » 28. Mär 2015, 19:59

Bei didimamas Bücher muss ich noch etwas in mich gehen, ich kann mich momentan nicht entscheiden *grübel*

Benutzeravatar
aurikel
Beiträge: 1128
Registriert: 13. Feb 2013, 16:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bluelys kleine, feine Krimirunde

Beitrag von aurikel » 29. Mär 2015, 15:28

habe schnell mal die Abstimmungsliste gemacht:-) Eine schöne Auswahl, das erste habe ich allerdings (könnte ich bei Bedarf auch zur Verfügung stellen) und beim 2. Buch darf ich mitlesen.

Februar (didimama)

1. Der Tod greift nicht daneben - Maurer



2. Wolfsschlucht - Föhr


3.Verheissung - Adler-Olsen


4.Stimmen - Poznanski


5.Felsenfest - Maurer


6.Der Schneeleopard - Gerritsen
aurikel

Hatti
Beiträge: 220
Registriert: 18. Feb 2013, 16:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bluelys kleine, feine Krimirunde

Beitrag von Hatti » 29. Mär 2015, 16:58

Ich habe auch nichts gegen schwarze Hunde :D

"Verheissung" kann ich bei anbieten, wer möchte bitte melden.

Februar (didimama)

1. Der Tod greift nicht daneben - Maurer



2. Wolfsschlucht - Föhr
Hatti

3.Verheissung - Adler-Olsen


4.Stimmen - Poznanski


5.Felsenfest - Maurer


6.Der Schneeleopard - Gerritsen
aurikel

_________________

Benutzeravatar
greenbutterfly
Beiträge: 470
Registriert: 13. Feb 2013, 13:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bluelys kleine, feine Krimirunde

Beitrag von greenbutterfly » 29. Mär 2015, 17:49

Nach etwas Überlegen entscheide ich mich für den Schneeleopard :D


Februar (didimama)

1. Der Tod greift nicht daneben - Maurer



2. Wolfsschlucht - Föhr
Hatti

3.Verheissung - Adler-Olsen


4.Stimmen - Poznanski


5.Felsenfest - Maurer


6.Der Schneeleopard - Gerritsen
aurikel
greenbutterfly

_________________

Antworten

Zurück zu „Krimi/ Thriller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast