melisandras Leserunde Hauptthread 2014 Mitleser/innen gesuch

Benutzeravatar
lavazza
Beiträge: 451
Registriert: 1. Dez 2011, 13:22
Wohnort: Ostfriesland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Hauptthread 2014 Mitleser/innen ge

Beitrag von lavazza » 30. Apr 2014, 19:49

Hallo, ihr Lieben,
ich werde es wohl nicht schaffen, das Buch von Wolf Serno zu lesen, deshalb habe ich mir gedacht, ich schicke es erstmal los.
Ist die Reihenfolge egal, die ich dann eingebe, oder möchte jemand als erstes?????
Auf jeden Fall wünsche ich euch einen schönen 1.Mai.

Bild
Ich lese gerade:


Benutzeravatar
smaragdly
Beiträge: 1611
Registriert: 13. Jan 2011, 17:22
Wohnort: Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Hauptthread 2014 Mitleser/innen ge

Beitrag von smaragdly » 30. Apr 2014, 20:42

lavazza hat geschrieben:Hallo, ihr Lieben,
ich werde es wohl nicht schaffen, das Buch von Wolf Serno zu lesen, deshalb habe ich mir gedacht, ich schicke es erstmal los.
Ist die Reihenfolge egal, die ich dann eingebe, oder möchte jemand als erstes?????
Auf jeden Fall wünsche ich euch einen schönen 1.Mai.

Bild
Ich bitte eher hinten :oops:
Am Freitag holen wir unseren kleinen Jasper (Dansk-Svensk Gårdshund) aus Dänemark nach Hause. Und 2 Bücher sind noch vorher dran.

Benutzeravatar
melisandra57
Beiträge: 2829
Registriert: 13. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Hauptthread 2014 Mitleser/innen ge

Beitrag von melisandra57 » 1. Mai 2014, 10:06

lavazza hat geschrieben:Hallo, ihr Lieben,
ich werde es wohl nicht schaffen, das Buch von Wolf Serno zu lesen, deshalb habe ich mir gedacht, ich schicke es erstmal los.
Ist die Reihenfolge egal, die ich dann eingebe, oder möchte jemand als erstes?????
Auf jeden Fall wünsche ich euch einen schönen 1.Mai.

Bild

Mir ist es im Grunde egal, wann ich dran bin. Aber Du kannst einen Thread eröffnen, den Du dann hier postest. Da können alle sich eintragen. Falls Du es wünschst, kannst Du parallel dazu dann ein Wanderprodukt anlegen. (Das muss aber nicht sein :) ) Es liegt ganz in Deinem Ermessen. Wenn Du ein Wanderprodukt anlegst, kannst Du es immer noch ändern, falls der eine oder andere einen anderen Leseplatz wünscht.
Meli

Benutzeravatar
lavazza
Beiträge: 451
Registriert: 1. Dez 2011, 13:22
Wohnort: Ostfriesland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Hauptthread 2014 Mitleser/innen ge

Beitrag von lavazza » 1. Mai 2014, 11:58

Ich lese gerade:


Benutzeravatar
melisandra57
Beiträge: 2829
Registriert: 13. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Hauptthread 2014 Mitleser/innen ge

Beitrag von melisandra57 » 1. Mai 2014, 22:44

Für unser Junibuch ist serafina zuständig. Ich schreibe sie mal an ;)
Meli

Benutzeravatar
regenprinz
Beiträge: 3977
Registriert: 13. Feb 2013, 10:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Hauptthread 2014 Mitleser/innen ge

Beitrag von regenprinz » 2. Mai 2014, 13:16

Hallo ihr Lieben,
ich muss mir jetzt hier mal Luft machen, da ich mich gerade leider sehr über ein Mitglied unseres Lesekreises ärgere. :(

Es geht um zwei Fantasy-Wanderbücher von Deborah Harkness, die chatty angeblich bereits am 07.04. an mich abgeschickt hat. Die Bücher wiegen zusammen mehr als 2 kg, müssen also als Paket verschickt werden. Bis heute sind sie nicht bei mir angekommen, auf Nachfragen im Wanderbuchthread reagiert chatty nicht und auch die PNs von mir bzw. FionaFamos, der die Bücher gehören, ignoriert sie schlichtweg. Vor allem das finde ich mehr als frech ... Seit fast einem Monat also keinerlei Reaktion oder Info zum Verbleib der Bücher, keine Sendungsnummer als Nachweis, dass sie überhaupt je losgeschickt wurden, gar nichts.

Ehrlich, mir stinkts. Für solche Nervereien habe ich schlicht keine Zeit und schon gar keine Lust. :evil:

Ich poste das jetzt hier, weil chatty zu unserem Lesekreis gehört und ich für mich entschieden habe, dass ich mit ihr zukünftig nicht mehr tauschen möchte. In der Konsequenz heißt das für mich nicht, dass ich unseren Lesekreis verlassen, denn dazu bin ich schon zu lange und viel zu gern dabei - ich werde aber künftig darauf achten, in den Listen nicht unmittelbar vor oder nach chatty zu stehen.

Tut mir leid, dass ich das jetzt schreiben musste. Aber ich fand, ihr solltet es wissen.

Benutzeravatar
melisandra57
Beiträge: 2829
Registriert: 13. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Hauptthread 2014 Mitleser/innen ge

Beitrag von melisandra57 » 2. Mai 2014, 14:29

regenprinz hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
ich muss mir jetzt hier mal Luft machen, da ich mich gerade leider sehr über ein Mitglied unseres Lesekreises ärgere. :(

Es geht um zwei Fantasy-Wanderbücher von Deborah Harkness, die chatty angeblich bereits am 07.04. an mich abgeschickt hat. Die Bücher wiegen zusammen mehr als 2 kg, müssen also als Paket verschickt werden. Bis heute sind sie nicht bei mir angekommen, auf Nachfragen im Wanderbuchthread reagiert chatty nicht und auch die PNs von mir bzw. FionaFamos, der die Bücher gehören, ignoriert sie schlichtweg. Vor allem das finde ich mehr als frech ... Seit fast einem Monat also keinerlei Reaktion oder Info zum Verbleib der Bücher, keine Sendungsnummer als Nachweis, dass sie überhaupt je losgeschickt wurden, gar nichts.

Ehrlich, mir stinkts. Für solche Nervereien habe ich schlicht keine Zeit und schon gar keine Lust. :evil:

Ich poste das jetzt hier, weil chatty zu unserem Lesekreis gehört und ich für mich entschieden habe, dass ich mit ihr zukünftig nicht mehr tauschen möchte. In der Konsequenz heißt das für mich nicht, dass ich unseren Lesekreis verlassen, denn dazu bin ich schon zu lange und viel zu gern dabei - ich werde aber künftig darauf achten, in den Listen nicht unmittelbar vor oder nach chatty zu stehen.

Tut mir leid, dass ich das jetzt schreiben musste. Aber ich fand, ihr solltet es wissen.

Danke für die Info.
Da ich selbst keine Probleme mit chatty habe, werde ich mich hier auch nicht dazu äußern.
Wenn diese Bücher als Paket verschickt wurden, müßten sie ja versichert sein und chatty kann den Postweg verfolgen bzw. bei der Post einen Nachforschungsauftrag stellen. Vielleicht gab es irgendwelche Umstände, dass die Bücher erst später verschickt wurden.

Wer mich kennt (und das tut ihr ja alle ;) ), weiss, dass ich erst einmal unparteiisch und neutral bin.
Wenn chatty dies liest, wird sie sicher hierzu Stellung nehmen.
Meli

Benutzeravatar
regenprinz
Beiträge: 3977
Registriert: 13. Feb 2013, 10:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Hauptthread 2014 Mitleser/innen ge

Beitrag von regenprinz » 2. Mai 2014, 15:29

Tja, wie das Leben so spielt ... soeben sind die beiden vermissten Bücher bei mir eingetroffen.
Ich hake die Geschichte jetzt für mich ab und weiterem Ärger gehe ich aus dem Weg. Einmal reicht mir.

Serafina
Beiträge: 265
Registriert: 15. Feb 2013, 10:21
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Hauptthread 2014 Mitleser/innen ge

Beitrag von Serafina » 2. Mai 2014, 20:38

Allen vorab ein schönes Wochenende!!!! Hier meine Vorschläge für den Monat Juni:

1. Rainer M. Schröder: Die Blutmesse von Florenz

In einer kalten Februarnacht rettet Angelico die von ihm verehrte Lucrezia aus der Bedrängnis – und gerät dabei in große Versuchung. Als wäre das nicht genug, stößt er auf dem Weg zurück auf eine Leiche, die splitternackt kopfunter von einem Baum hängt. Schon bald drängt sich eine blutige Verbindung mit den Vorfällen einer lang vergangenen Ostermesse auf ... und der kampferprobte Pater kann es nicht lassen, seine Nase allzu tief ins Geschehen zu stecken.

2. Gina Mayer: Die Protestantin

Kaiserswerth im Jahre 1822. Johanne hat nur einen großen Wunsch: Sie möchte der Armut entkommen und ihr trostloses Elternhaus verlassen. Doch der protestantische Pfarrer Theodor Fliedner erkennt ihre Klugheit und Reife. Er ermutigt sie, ihm in seiner Gemeinde zu helfen. Dabei ist schnell offensichtlich, dass Johanne die ideale Gattin für den ehrgeizigen Pastor wäre. Sie aber lehnt eine Ehe ab und wählt die Freiheit. Fliedner und Johanne bleiben enge Vertraute, verbunden durch ihren Glauben und die Vorbereitungen zur Gründung des ersten Diakonissenhauses in Kaiserswerth. Johannes Hoffnung, ihre jüngere Schwester Catharine, die zu ihr zieht, würde sich ebenso stark in der Kirche wiederfinden wie sie selbst, wird enttäuscht. Catharine geht ihren eigenen Weg. Mit ihrem Geliebten stürzt sie sich 1848 in die Revolution. Zwischen den Schwestern entbrennt ein heftiger Kampf um die persönlichen Überzeugungen. Erst ihre gemeinsame Pflegetochter Magdalena scheint erfolgreich darin zu sein, Glaube, Liebe und politische Überzeugung in Einklang zu bringen.

3. Judith Knigge: Die Sonne von Sannar

Im Jahr 1825 machen sich ägyptische Jäger auf, im Auftrag des Vizekönigs Muhammad Ali Pascha zwei Giraffenkinder einzufangen. Diese sollen als Geschenk an den französischen und englischen Königshof verschickt werden. Zwei junge Sklavinnen, die Schwestern Najah und Zahina, begleiten die Tiere auf ihrer abenteuerlichen Reise. Doch in dem fernen Europa verläuft ihr Schicksal ganz anders als erhofft, und ihre zarten Träume vom Glück scheinen sich keineswegs zu erfüllen.

4. Isabel Beto: Korallenfeuer

Du gehörst mir. Weil du der wichtigste Mensch für mich bist. Nichts wünscht sich Noëlle sehnlicher, als einmal diese Worte zu hören. Doch jemand anderem zu gehören, ist für sie grausame Wirklichkeit: Sie ist Sklavin auf der Seychellen Insel Mahé. Als Heilerin hat Noëlle sich Respekt erworben, aber Nähe spürt sie nur zu ihrem geliebten Onkel. Als dieser schwer verletzt wird, ist Noëlle verzweifelt. Ihre einzige Hoffnung: der Schiffsarzt der Fregatte, die gerade vor Mahé ankert. Dieser Mann löst etwas aus in Noëlle - etwas Tiefes und Dunkles. Sie ahnt nicht, was er verbirgt. Was ihn zwingt, ein Leben ohne Vergangenheit zu führen.

5. Simon Scarrow: Arena

Rom, A. D. 41: Optio Macro, der in der zweiten Legion dient, ist gerade für besondere Tapferkeit ausgezeichnet worden. Jetzt will er Rom hinter sich lassen und neue Abenteuer suchen. Doch das Schicksal meint es anders mit ihm. Macro erhält den kaiserlichen Auftrag, den jungen Gladiator Marcus Valerio Pavo für die Arena vorzubereiten, und gerät schon bald in tödliche Gefahr: Denn bei dem Gladiatorenkampf geht es um mehr als um Leben und Tod – Pavo war einst römischer Legat, und das bevorstehende Duell in der Arena zieht das Gefüge Roms in einen Mahlstrom von Intrigen und Gewalt ...

Kurzform:

1. Die Blutmesse von Florenz
2. Die Protestantin
3. Die Sonne von Sannar
4. Korallenfeuer
5. Arena

abstimmen dürfen:

smaragdly
lavazza
regenprinz
sunflower14204
el_radar
chatty68
melisandra57
Nina
Torwald
hasenmum

abgestimmt haben:

hasenmum
Beiträge: 2963
Registriert: 16. Feb 2013, 11:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Hauptthread 2014 Mitleser/innen ge

Beitrag von hasenmum » 3. Mai 2014, 09:29

Kurzform:

1. Die Blutmesse von Florenz
2. Die Protestantin *
3. Die Sonne von Sannar
4. Korallenfeuer
5. Arena

abstimmen dürfen:

smaragdly
lavazza
regenprinz
sunflower14204
el_radar
chatty68
melisandra57
Nina
Torwald


abgestimmt haben:
hasenmum(Die Protestantin)
Ich lese gerade:



Warteliste:

Antworten

Zurück zu „Historische Romane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast