Angst und Schrecken am Froschteich (Anmeldung abgeschlossen)

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
Lakritz2000
Beiträge: 337
Registriert: 17. Mai 2014, 23:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Angst und Schrecken am Froschteich (Anmeldung abgeschlos

Beitrag von Lakritz2000 » 21. Sep 2014, 22:31

Sunny, da bin ich mir nicht so sicher -- ohne Hinweise wird es verdammt schwer. :x
Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse!

Benutzeravatar
Lakritz2000
Beiträge: 337
Registriert: 17. Mai 2014, 23:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Angst und Schrecken am Froschteich (Anmeldung abgeschlos

Beitrag von Lakritz2000 » 21. Sep 2014, 23:16

Gute Nacht, ihr Fröschlein...
Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse!

Benutzeravatar
gundel
Beiträge: 1009
Registriert: 2. Jan 2011, 18:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Angst und Schrecken am Froschteich (Anmeldung abgeschlos

Beitrag von gundel » 21. Sep 2014, 23:46

Na ganz toll! :(

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1938
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Angst und Schrecken am Froschteich (Anmeldung abgeschlos

Beitrag von Nicki007 » 22. Sep 2014, 08:11

Oh, was für eine Sch....... sunny, du hättest uns noch sehr nützlich sein können und welch ein Schicksal erwartet dich nun.... *schluchz*

Ob ich mit meiner Wahl besser lag.... ich werde es noch erfahren.

Jetzt müssen wir erst mal diese Nacht überstehen, hoffentlich vollzählig. Ich verziehe mich unter die Schokopalme und knabber ein wenig Trost-Schoki. *seufz*

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2363
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Angst und Schrecken am Froschteich (Anmeldung abgeschlos

Beitrag von Kanga » 22. Sep 2014, 08:58

So ein Riesenmist, ich hätte auf meinen Bauch hören sollen, heul armes Froschmädchen :'(

Benutzeravatar
Sunnysilk
Beiträge: 5136
Registriert: 18. Mär 2013, 12:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Angst und Schrecken am Froschteich (Anmeldung abgeschlos

Beitrag von Sunnysilk » 22. Sep 2014, 09:03

Jajaja, jetzt heult ihr und ich vertrockne hier elendig *seufz*

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5076
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Angst und Schrecken am Froschteich (Anmeldung abgeschlos

Beitrag von Gonozal » 22. Sep 2014, 09:38

(Mist!)
/
o o
( -- )
/\( , ,)/\
^^ ^^ ^^ ^^
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 421
Registriert: 17. Jun 2014, 13:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Angst und Schrecken am Froschteich (Anmeldung abgeschlos

Beitrag von Kopernikus » 22. Sep 2014, 09:39

So ein komplett blöder Mist!
Das hämische Lachen der Bösen hallt in meinen Ohren :cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6639
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Angst und Schrecken am Froschteich (Anmeldung abgeschlos

Beitrag von stips » 22. Sep 2014, 10:27

Na super - das ging ja gründlich daneben :(

Sorry Sunny, aber nach der Aktion war ich mir echt sicher, dass Du böse sein musst. Vor allem weil ich eines Deiner Postings anscheinend missverstanden hatte :?

Benutzeravatar
Mirka
Beiträge: 2454
Registriert: 27. Apr 2012, 13:07
Wohnort: Butenbremerin, jetzt an der schönen Mosel
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Angst und Schrecken am Froschteich (Anmeldung abgeschlos

Beitrag von Mirka » 22. Sep 2014, 12:43

die nacht war unruhig, der vollmond über dem froschteich ging blutrot auf und die frösche, die das als böses omen deuteten, hatten recht. zwar wickelten sich die guten unter ihnen ihre seerosenblätter um ohren und augen, aber dennoch lag unheil in der luft, so sehr, dass man es spüren konnte wie kleine elektrische schläge. die frösche waren ganz still, niemand rührte sich, es gab kein fröhliches nächtliches gequake wie sonst. viele dachten darüber nach, ob sunny zu recht an den strand des schreckens verbannt worden war ... und sie hofften darauf, dass das böse nicht mehr unter ihnen wäre.
leider hofften sie vergebens. alles sollte noch viel schlimmer kommen, als sie sich je ausgemalt hätten.

als die nacht hereingebrochen war, suchte das kleine WAISENFRÖSCHLEIN SUMSE nach einer bleibe. eigentlich war es ganz normal unter den guten fröschen vom tauschwaldteich, alleinstehenden heimatlosen unterschlupf zu gewähren, erst recht wenn es sich um elternlose waisenkinder handelte. diese wurden immer und von jedem gastfreundlich aufgenommen und liebevoll versorgt. in dieser nacht entschied sich das waisenfröschlein sumse bei sumo um quartier zu bitten. schliesslich war sumo als oberfrosch besonders vertrauenswürdig und würde sicherlich von angriffen verschont bleiben, falls noch weitere intriganten unter ihnen wären. ausserdem besass sie statt eines seerosenblattes eine recht komfortable hütte. und so klopfte sumse bei sumo an und ach, es wurde ihr aufgetan. sumo hiess sie willkommen, reichte ihr fürsorglich essen und heissen punsch, und richtete ein schlaflager für das waisenkind. sumse legte sich satt und warm nieder, zufrieden und geborgen, und schlief sofort ein. sie sollte nie mehr erwachen - die BÖSE SUMO nutzte die gelegenheit und drückte ihr ein kissen auf das gesicht, bis das waisenkind leblos liegenblieb.

am nächsten morgen erwachten die frösche allmählich, sie waren noch immer recht still und vorsichtig nach den ereignissen in letzter zeit. als fast alle versammelt waren, kam sumo aus ihrer hütte, total schockiert und zutiefst betroffen rief sie, das waisenkind sumse läge tot auf ihrem lager, ihre trauer schien gross, krokodilstränen flossen...da trat YSSEN vor. "du hast meine geliebte getötet! du bist einer von den mördern! das wirst du büssen!" und der JÄGER yssen zog ein kleines blasrohr aus seiner tasche, samt giftpfeil und schoss zielsicher auf sumos herz, die röchelnd zu boden fiel.

"die rache ist mein!" rief yssen noch - dann schnappte er selbst hektisch nach luft, denn der pfeil war zu tief in das gift getaucht worden, das er dadurch beim schiessen eingeatmet hatte. es gelang ihm gerade noch, sich in die hütte der intriganten sumo zu schleppen und sich neben der toten sumse fallen zu lassen, ihre schlaffe hand ergreifend ... dann war auch er dahin gegangen.

gross war das wehklagen unter den verbliebenen fröschen. sumo hatte sumse und auch yssen auf dem gewissen. aber war sie auch schuld an xawambas tod? oder gab es noch mehr mörder in ihren reihen?


~*~*~*~

DISKUSSION

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast