WiT auf Safari

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6124
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf Safari

Beitrag von javaline » 25. Jun 2016, 17:24

tigra hat geschrieben:wenn mir vielleicht gelegentlich jemand erklären könnte, was dieses dreiergespann (wer hat das eigentlich auf's tapet gebracht?) zu bedeuten hat, wär es mir recht.
@tigra: Keine Ahnung, wie das genau entstanden ist. Mir fiel nur auf, dass Issy sehr kurz hinter Yssen Gerbera nominierte, kommentarlos. Du, tigra, hast gesagt, dass das witzig ist, du hättest auch Gerbera nominieren wollen, weil... letztes Spiel usw. ....

Issy, die ich nach ihrem Grund für die Nominierung von Gerbera fragte, nutzte bei ihrer Antwort dein Argument mit dem letzten Spiel nach dir (obwohl sie doch gar nicht mitspielte), um ihre Nominierung zu begründen.
Ja und darüber habe ich nachgedacht. Müsste ich aber jetzt nachlesen, was ich genau geschrieben habe und wer das wie aufgegriffen hat.

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf Safari

Beitrag von Yssen » 25. Jun 2016, 17:27

Ein Dreiergespann sehe ich nicht.

Vielleicht hätte ich ja besser Issy nominieren sollen? :?

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf Safari

Beitrag von tigra » 25. Jun 2016, 17:27

ja, das issy meine begründung übernommen hat, ist komisch. aber da kann ich doch nichts dafür?
kiwi stand auf der liste und ich...vielleicht ist kiwi böse, zusammen mit issy, und sie wollten vermeiden, dass kiwi bm wird? vielleicht ist kiwi deswegen so vorsichtig mit ihren äusserungen? puh...das wäre aber auch schräg.

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf Safari

Beitrag von Yssen » 25. Jun 2016, 17:29

tigra hat geschrieben:ja, das issy meine begründung übernommen hat, ist komisch. aber da kann ich doch nichts dafür?
kiwi stand auf der liste und ich...vielleicht ist kiwi böse, zusammen mit issy, und sie wollten vermeiden, dass kiwi bm wird? vielleicht ist kiwi deswegen so vorsichtig mit ihren äusserungen? puh...das wäre aber auch schräg.

Dafür stand Kiwi dann aber lange alleine drauf

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6124
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf Safari

Beitrag von javaline » 25. Jun 2016, 17:32

tigra hat geschrieben:ja, das issy meine begründung übernommen hat, ist komisch. aber da kann ich doch nichts dafür?
Genau, deswegen schrieb ich es doch schon mal.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 2014
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf Safari

Beitrag von Nicki007 » 25. Jun 2016, 17:35

So, ich bin wieder da und eigentlich völlig platt. Über 7 Stunden in einer Halle mit ständiger Geräuschkulisse schafft irgendwie. Aufgrund des Dauerregens konnte man auch nicht mal zwischendurch vor die Tür.


Es ist schon witzig, wie irritierend es manche finden, dass ich keine Nominierung vornehme. Vielleicht könnt ihr nach der Wahl zumindest ein paar Schlüsse ziehen.

Ich werde euch dann leider nicht mehr helfen können, die Bösen zu entlarven.

yssen hat nun tigra nominiert.... ist sie verdächtiger als ich? Wäre ich nicht wählbar gewesen?

Diese Nominierung spricht aus meiner Sicht eher dafür, dass yssen gut ist, denn die Bösen hätten überhaupt keinen Grund, noch jemanden zu nominieren und sich so in den Fokus zu stellen. Schließlich stand ja schon eine gute Kandidatin drauf. Ob tigra jedoch gut oder böse ist, keine Ahnung. Zu Beginn der Diskussion wurde sie jedoch häufig erwähnt.

Mal sehen, was da noch so passiert.

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf Safari

Beitrag von tigra » 25. Jun 2016, 17:46

naja, nicki, irgendwer muss ja nominieren, wenn wir keine opferung wollen. und wenn die bösen nicht mucken, tun es halt die guten, je nachdem, wer sich traut. das weisst du doch. das sagt letztlich über deine gesinnung gar nichts aus. wir würden ja wohl kaum jemals bei der ersten abwahl einen allein auf der liste lassen.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 2014
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf Safari

Beitrag von Nicki007 » 25. Jun 2016, 17:47

Wie ich schon schrieb, ist mir eigentlich nur gerbera verdächtig. Da sie mich nominiert hat, wird sie mich auch abwählen. Da kann man dann leider nicht viel draus ablesen. In der ersten Runde kann man sich auch als Böse hinter dem "im Dunkeln tappen" verstecken und so eine gezielte Nominierung tarnen.

In diesem Fall frage ich mich allerdings, warum gerade ich auf die Liste kam. Habe ich irgendwas geschrieben oder ist es einfach nur Zufall?

Möglicherweise stehen nun zwei Gute auf der Liste... eigentlich zwei zuviel.

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf Safari

Beitrag von tigra » 25. Jun 2016, 17:49

Yssen hat geschrieben:
tigra hat geschrieben:ja, das issy meine begründung übernommen hat, ist komisch. aber da kann ich doch nichts dafür?
kiwi stand auf der liste und ich...vielleicht ist kiwi böse, zusammen mit issy, und sie wollten vermeiden, dass kiwi bm wird? vielleicht ist kiwi deswegen so vorsichtig mit ihren äusserungen? puh...das wäre aber auch schräg.

Dafür stand Kiwi dann aber lange alleine drauf
weil die bösen abgewartet haben? ich hab keine ahnung. :-) ist mir auch nicht aufgefallen, dass das lang war.

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf Safari

Beitrag von tigra » 25. Jun 2016, 17:54

gerbera hat ja begründet, warum sie dich nominiert hat, nicki. und sie hat auch recht, ich finde auch, dass du anders spielst als sonst. das kann aber verschiedene gründe haben. für eine neue bösen-taktik, die uns möglichst verwirren soll, wär diese zurück genommene spielweise aber ganz schön clever.
Gerbera24 hat geschrieben:Ah, danke, stips. Dann warte ich nicht mehr, sondern nominiere gleich.

Ich nominiere nicki, weil ich finde, dass sie anders schreibt als bei den letzten Spielen, die ich gelesen bzw. mitgespielt habe. Vornehme Zurückhaltung nennt man das wohl. Ist ja eine gute Taktik als Böse.
Der grün Hinweis passt aber auch auf sie.


****************
Nominierte:
nicki (von Gerbera)

****************

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast