WIT goes Ponyhof!

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6118
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT goes Ponyhof!

Beitrag von javaline » 11. Jan 2017, 14:02

Kitty111 hat geschrieben: Aber ich glaube, ich bin für dieses Spiel zu ungeduldig.
Das ist wirklich ein Handicap für das Spiel, aber mir geht es da genau so. Mit Abwarten und nicht gleich vorpreschen, auch damit, eigene Ideen erst mal "reifen" zu lassen, spielt man vermutlich intelligenter. Aber jeder hat einen anderen Charakter und jeder kann mitspielen.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6717
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT goes Ponyhof!

Beitrag von stips » 11. Jan 2017, 14:13

Diese Runde hat sich aber auch arg hingezogen :(
Lag vermutlich auch an Weihnachten. Ich habe ja an mir selber gemerkt, dass ich nicht so den Kopf fürs Spiel hatte...

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6873
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT goes Ponyhof!

Beitrag von Light » 11. Jan 2017, 14:20

och stips, über die Feiertage fand ichs auch etwas lahm, aber hat doch gepasst letzten Endes :)

javaline hat geschrieben:
Kitty111 hat geschrieben: Aber ich glaube, ich bin für dieses Spiel zu ungeduldig.
Das ist wirklich ein Handicap für das Spiel, aber mir geht es da genau so. Mit Abwarten und nicht gleich vorpreschen, auch damit, eigene Ideen erst mal "reifen" zu lassen, spielt man vermutlich intelligenter. Aber jeder hat einen anderen Charakter und jeder kann mitspielen.
Das unterschreibe ich mal genauso!

@Kitty: Dann hatten die anderen also Recht und Du hattest java tatsächlich eingesehen, oder?

@java: Muss ich mir jetzt nur in eine Arschbacke beißen, weil Du wenigstens nachher noch böse gewesen bist, oder?
Du (ihr) hast mich aber auch ganz schön ins Schwitzen gebracht.
Hattest Du meine Anspielungen eigentlich schon verstanden? Falls ja: Wieso dann kein Freischuß? Ich hab echt damit gerechnet, dass es das dann war für mich.


@tigra: Danke für die Spielleitung! Tolles Spiel! :)

Vielen herzlichen Dank an alle, mir hat dieses Spiel echt viel Spaß gemacht! Allerdings werde ich wohl das nächste Spiel etwas ruhiger angehen und hoffentlich überlegter. Ich hab ja einige Male ganz schön danebengelegen.

@ die Bösen: Ihr habt echt klasse gespielt! Ich hatte wirklich bis zum Schluß immer keinen Schimmer!

Ein wirklich schönes Spiel! Wann gibts das Nächste?! :mrgreen:
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6873
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT goes Ponyhof!

Beitrag von Light » 11. Jan 2017, 14:21

*merke und hinter die Ohren schreib*
Immer dann, wenn ich stips vertraue ist sie BÖSE und immer dann wenn ich java MISStraue ist sie GUT!!!

:lol:
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6118
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT goes Ponyhof!

Beitrag von javaline » 11. Jan 2017, 14:22

@Light: das mit der A...backe möchte ich sehen, ist dir klar, ne? :lol:

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11021
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT goes Ponyhof!

Beitrag von fili » 11. Jan 2017, 14:33

Gratulation den guten Guten :lol: und vielen Dank für die netten Rückmeldungen. Bild

Vor dem Spiel und auch zu Anfang hatte ich ja absolut keinen Durchblick, aber ihr hattet recht: einfach mitspielen, dann findet man sich schnell rein.

Es hat großen Spaß mit euch gemacht, vielen Dank, dass ich mitmachen durfte! :D Allerdings ist es auch sehr zeitaufwändig, im Sommer werde ich das nicht schaffen. Da ruft mein Garten ;) . Aber davor gerne wieder einmal, wenn ich darf. Fasnacht ist nicht mein Ding, da habe ich keinerlei Termine :lol: .

Was mir wirklich schwer fiel: Böse zu sein :oops: . Da habe ich mich innerlich gewunden, euch so einen Blödsinn aufzuschreiben. Ich glaube, ich wäre lieber gut beim nächsten Mal :P . Da kann man auch raten und spekulieren - als Böse weiß man ja scho vieles. Ok, die Sonderrollen natürlich nicht. Aber da hatte ich sowieso erst zum Schluss halbwegs den Durchblick.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11021
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT goes Ponyhof!

Beitrag von fili » 11. Jan 2017, 14:35

Und light, ich hatte in dir eher den Schutzengel vermutet, aber Java kam ja dann zu meiner Rettung :lol: .

Die Mädchen-Andeutungen habe ich nicht erkannt :oops:

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6118
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT goes Ponyhof!

Beitrag von javaline » 11. Jan 2017, 14:46

@Light: zu deiner Andeutung: Mädchen ( irgendwas mit Unschuldslamm, in einer Extrazeile) ja, hatte ich gesehen.
Freischuss: auf wen zuerst? Kiwi, der Engel oder auf Light das Mädchen? Haben wir uns natürlich für den Engel entschieden, das Paar hing dran und hätten wir den BM gehabt... :twisted:

Die outings fand ich persönlich nicht so schön in diesem Spiel, aber da sie andere wohl nicht so sahen, wie LeLa schreibt, habe ich mich mittlerweile damit abgefunden. :)

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17212
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT goes Ponyhof!

Beitrag von Kiwi » 11. Jan 2017, 15:44

Java, ich war ja schon so gut wie "geoutet worden" und wäre beinahe abgewählt worden. Mir blieb ja gar keine andere Wahl als Andeutungen zu machen. Normal mache ich das nicht und finde es auch nicht gut! Aber normal wird auch nicht so offen über meine Rolle geschrieben. ;) Das Thema hatten wir aber nun schon im Spiel...

Aber es hat wirklich wieder Spaß gemacht mit euch! Fili, du hast super gespielt! Als Böse zuletzt allein übrig bleiben stelle ich mir seeehr schwierig vor! :)

Danke auch an tigra für die tolle Geschichte!!!!

Benutzeravatar
sumsebrumse
Beiträge: 1727
Registriert: 14. Feb 2013, 23:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT goes Ponyhof!

Beitrag von sumsebrumse » 11. Jan 2017, 16:26

Herzlichen Glückwunsch an die Guten.

Die Neuen haben wirklich gut gespielt, ich hoffe ihr bleibt dabei.

Danke an tigra für die Leitung und die tolle Geschichte. Ich würde sofort auf Hof Silberschweif Urlaib machen.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast