Angst und Schrecken am Froschteich (Anmeldung abgeschlossen)

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
Mirka
Beiträge: 2454
Registriert: 27. Apr 2012, 13:07
Wohnort: Butenbremerin, jetzt an der schönen Mosel
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Angst und Schrecken am Froschteich (Anmeldung abgeschlos

Beitrag von Mirka » 1. Okt 2014, 18:10

Tja, das mit den vielen Sonderrollen sollte eigentlich nicht sein. Ich hatte zwei einfache Gute, davon einen möglichen Überläufer, den ich eigentlich Sumo zugelost hatte. Ich wollte den Überläufer aber nicht zwangsläufig überlaufen lassen, sondern nur, wenn's für die Bösen schlecht aussieht.
Da sich aber unser Dieb gegen das Bösesein entschieden hat, hätte es nur drei Anfangsböse gegeben, und das erschien mir irgendwie zuwenig, so dass ich Sumo dann doch gleich zu den Bösen geschickt habe.
Und dann sah es so mies für die Bösen aus, dass ich Gono als Überläufer aktiviert habe ... hätte ich vielleicht nicht tun sollen. Aber als SL ist es manchmal echt schwer, die richtige Entscheidung zu treffen. Gono ist eigentlich nur darum übergelaufen, weil Tigra und ich noch nicht wollten, dass es zu Ende ist ... wir hatten befürchtet, dass Java aufgibt und nicht alleine weiterspielt. Aber es war doch grad so nett mit den Fröschen... :mrgreen:

Ich hoffe, ihr seht es mir nach... :oops:
Moselhex mit Nordlichthintergrund

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Angst und Schrecken am Froschteich (Anmeldung abgeschlos

Beitrag von javaline » 1. Okt 2014, 18:30

Mirka, einfach so aufgegeben hätte ich nicht. Bin doch viel zu neugierig, wie sich das Spiel entwickelt. :-)
Aber lange gedauert hätte das Spiel dann vermutlich nicht.

Übrigens @Kope habe gerade eine Mail von mir gefunden, als Gono überlief und ich ihr so meine ersten Rollengedanken schickte, da schrieb ich schon als "wilde Spekulation" Nicki ist Doppelgänger und Idol ist Kope :o :shock: Ich kann mich überhaupt nicht mehr erinnern, dass ich das schrieb und vor allem nicht, warum ich mir das so zusammenreimte. (Du warst allerdings Hexe...)
Aber daran sieht man, dass man doch seinen allerersten Eingebungen nachgehen sollte. Deine Taktik ist nicht schlecht. ;)

Benutzeravatar
gundel
Beiträge: 1009
Registriert: 2. Jan 2011, 18:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Angst und Schrecken am Froschteich (Anmeldung abgeschlos

Beitrag von gundel » 1. Okt 2014, 18:37

Doch, ist sie! :lol:

tschawamba
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Angst und Schrecken am Froschteich (Anmeldung abgeschlos

Beitrag von tschawamba » 1. Okt 2014, 18:40

durchschwebe und kuhdung fallen lasse

tschawamba
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Angst und Schrecken am Froschteich (Anmeldung abgeschlos

Beitrag von tschawamba » 1. Okt 2014, 18:41

hex und frosch ihr seid ein spitzenteam :-)

Benutzeravatar
Mirka
Beiträge: 2454
Registriert: 27. Apr 2012, 13:07
Wohnort: Butenbremerin, jetzt an der schönen Mosel
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Angst und Schrecken am Froschteich (Anmeldung abgeschlos

Beitrag von Mirka » 1. Okt 2014, 18:52

Ein Dreamteam sozusagen... :mrgreen:

Ich glaub, wir machen noch mal wieder was zusammen ... schaunwermal ... eines Tages... :D
Moselhex mit Nordlichthintergrund

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2363
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Angst und Schrecken am Froschteich (Anmeldung abgeschlos

Beitrag von Kanga » 1. Okt 2014, 19:20

Schönes Spiel und interessante Wendungen.

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5099
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Angst und Schrecken am Froschteich (Anmeldung abgeschlos

Beitrag von Gonozal » 1. Okt 2014, 19:41

おめでとございます Wir haben also gewonnen. Das ist gut. Ich dachte ja, dass mich mehr von euch abwählen.
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Angst und Schrecken am Froschteich (Anmeldung abgeschlos

Beitrag von tigra » 1. Okt 2014, 21:14

freut mich, dass euch meine geschichten gefallen haben. ich hab ja vorher nie ein spiel "von innen" gesehen, das war auch schon mal interessant. ich schreib gern mal wieder - aber erst mal spiel ich wieder ganz normal mit. das hat mir doch irgendwie gefehlt! :roll:

Benutzeravatar
sumo
Beiträge: 631
Registriert: 16. Jun 2014, 14:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Angst und Schrecken am Froschteich (Anmeldung abgeschlos

Beitrag von sumo » 2. Okt 2014, 06:46

Hey, gut gemacht, ihr lieben bösen Frösche! - Doof nur, dass wir auf die mistigen Trolle reingefallen sind ;-)

Mirka: die Umstellerei und spontane Aktion findet meinen vollsten Beiklang. Ich denke, so viel Spielraum sollte die SL schon haben dürfen. An der Stelle auch mein Dank an Euch beide!

Mein Resumee dieser Runde: _endlich_ war ich mal mit stips böse ..... und ich konnt es nicht genießen :-(. Ich habe einfach gemerkt, dass mir die nötige Zeit fehlt um richtig mitzuspielen. Ich komm gedanklich gar nimmer mit, kann keine Theorien aufstellen und/oder verwerfen, mich in jemanden verbeissen. Von daher gut, dass ich böse war, so musste ich nicht allein denken *lach*

Wahrscheinlich ist es für mich (bzw. meinen zeitlichen Umfang) einfach besser, wenn ich erst mal aktiv nicht mehr mitspiele. Leiten könnt ich mir allerdings vorstellen. Da reicht ein Nachlesen und ab und an agieren - und selbst beim Nachlesen kann ich spicken, wer was ist *lach*. Kann aber auch gut sein, dass ich künftig mittags ne halbe Stunde mehr Zeit hab - stellt sich die Tage alles heraus. Allerdings will ich mit "Latein für Eltern" anfangen und endlich meine Grundausbildung beginnen. Lange Rede kurzer Sinn:
Die _nächste_ Runde spiel ich definitiv nicht mit - leiten würd ich sie aber gerne.
Bis zur übernächsten dürfte sich dann alles eingependelt haben, so dass ich die Situation dann neu bewerten kann.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast