WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Beitrag von tigra » 15. Jul 2015, 08:56

wow, was für ein finale! :lol: dabei waren wir so nah dran...glückwunsch den guten und danke, solli! sehr schöne geschichte!

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7091
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Beitrag von LeseLaune » 15. Jul 2015, 10:15

Genau so war es: Gono, der Jäger, wurde angegriffen. Und hat einen Bösen mit in den Tod genommen. Die zweite Böse, Gundel, wurde von Hexe Ratti vergiftet. Tigra, die letzte Böse, war verliebt und gewann dann mit den Guten.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6697
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Beitrag von stips » 15. Jul 2015, 10:29

Oooch, schon vorbei :(

War aber eine tolle Runde! Ich fand meine Mitbösen auch klasse :D
Ich wollte ja in der zweiten Runde schon aufgeben, als ich auf der Liste stand, aber Tigra hat mich dann wieder motiviert :mrgreen: Ist dann zwar trotzdem schiefgegangen, aber es hätte auch klappen können ;)

Gratulation an die Guten!

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6117
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Beitrag von javaline » 15. Jul 2015, 11:20

stips das hätte glorreich für die Bösen klappen können.

Und die Aktion, dass sich tigra mit hat auf die Liste setzen lassen... Mann, ihr habt was drauf ! :lol: :lol: :lol:

Dass ihr Bösen ausgerechnet den Jäger erwischt :mrgreen: :mrgreen: ist einfach Pech.

Ehrlich gesagt ist mir egal, wer gewinnt, Hauptsache das Spiel ist spannend. (Ich spiele natürlich immer so, dass meine Mannschaft gewinnt, nicht das mir schon wieder jemand böse Absichten unterstellt. :? )

Benutzeravatar
fadinggrins
Beiträge: 207
Registriert: 23. Jun 2015, 22:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Beitrag von fadinggrins » 15. Jul 2015, 12:25

Dabei hatte ich blue garnicht eingesehen, ich hab sie wirklich nur aus Verdacht auf die liste gesetzt, ha.
Ich hoffe ich darf auch in Zukunft noch mitspielen :)

Benutzeravatar
ratti
Beiträge: 1726
Registriert: 15. Okt 2013, 21:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Beitrag von ratti » 15. Jul 2015, 12:34

wen hattest du denn eingesehen,, fading?

Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 421
Registriert: 17. Jun 2014, 13:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Beitrag von Kopernikus » 15. Jul 2015, 12:56

Was für ein Ende! Damit hätte ich nun überhaupt nicht gerechnet.
Danke LeseLaune für das schöne Spiel.
Kanga, du hast tigra und mich als Liebespaar erkannt? Wie? Wir haben uns doch in keinster Weise geoutet. Einmal hat tigra etwas geschrieben, wählt mich nicht ab, das wäre gleich 2 oder 3fach schade, oder so ähnlich. Ich habe das verstanden, aber angenommen, sonst ist das niemandem aufgefallen.
Java hat genial gespielt, obwohl mir verbohrtem Hirn nicht aufgefallen ist, dass sie Amor war :-(
Gundel und Blue hatte ich beide nicht auf dem Schirm, ich war immer noch auf der Jagd nach Gono, und die nächste, die ich ins Visier genommen hätte, wäre fading gewesen :oops:
Dass tigra böse war, war mir von Anfang an klar. Warum, weiß ich nicht.
Eine aufmerksame Hexe und einen zielsicheren Jäger hatten wir. Jede der Guten hatte eine Sonderrolle, das fand ich Klasse!
Ja, und dann war ich noch mit Sumse verbandelt. Ich habe sie recht schnell als BM-Kandidaten vorgeschlagen, weil wir dann eine gute Kandidatin auf der Liste hatten.
Als fading so plötzlich Blue (oder war es gundel?) nominierte, war ich mir sicher, dass das eine Verzweiflungstat einer Bösen ist. Auf die Idee, dass sie eine sehende Rolle hat, bin ich überhaupt nicht gekommen.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7091
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Beitrag von LeseLaune » 15. Jul 2015, 13:04

Ich hatte übrigens alle Rollen ausgelost. Fand die Konstellation dann aber sehr interessant: Kope einerseits Kobold, andererseits aber verliebt in die böse Tigra. Und dass fadinggrins als Neuling gleich Seherin wurde, fand ich auch gut. Ein bisschen mehr Einblick war ihr dadurch doch möglich.

Benutzeravatar
ratti
Beiträge: 1726
Registriert: 15. Okt 2013, 21:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Beitrag von ratti » 15. Jul 2015, 13:12

ja, das war schön, mit den vielen rollen und ich bin sehr gerne hexe. war ganz schön aufregend.
ich war schon sehr versucht in der ersten nacht kope umzubringen; in der 2. wollte ich dann tigra meucheln, aber als sich dann tsips als böse rausstellte, dachte ich, dass möglicherweise kein 2. 5-buchstabiger böse wäre, und hab lange überlegt, ob ich java meucheln soll. phew!

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6117
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Beitrag von javaline » 15. Jul 2015, 13:17

@ Kope, tigras Äußerung ist mir aufgefallen und ich habe mich immer bemüht, dir beizubringen, dass ich der Amor bin. Und dabei habe ich doch einiges verraten, was dann sicher Kanga auffiel nur dir leider nicht. :-))
Aber genau, weil du so verbohrt warst, war ich mir relativ sicher, dass du gut bist. Als Böse hält man sich doch eher ein Hintertürchen zur Meinungsänderung auf.

Genial habe ich leider nicht gespielt auf stips untypische, ruhige, zurückhaltende Spielweise bin ich mit Pauken und Trompeten hereingefallen :oops: .


@ratti: java meucheln...Klasse Idee. :evil: :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast