WiT auf Safari

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf Safari

Beitrag von tigra » 24. Jun 2016, 15:11

ich schau mal nach ihren beiträgen. wie gesagt, ich bin gar nicht sicher, ob ich mir das richtig gemerkt habe.

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf Safari

Beitrag von tigra » 24. Jun 2016, 15:15

nö, ich find nix. :lol: es gibt nur sehr wenige beiträge von issy und darunter sind fast keine spielrelevanten. sie hat gerbera vorgeschlagen und das so begründet wie ich. sonst nix. das ist natürlich arg mager...

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf Safari

Beitrag von Issy » 24. Jun 2016, 15:33

Ich halte mich am Anfang doch immer etwas zurück. Für mich ist der gruselig, weil jeder auf jedem rumhackt und mich das eher verwirrt als klar sehen läßt. Mich kann man einfach gut betuppen.

Nickis Rechtfertigung deute ich so, daß sie keine Sonderolle hat und deshalb kein großer Verlust wäre. Das macht sie für mich eher glaubwürdig eine Gute zu sein.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf Safari

Beitrag von Yssen » 24. Jun 2016, 15:42

Also, ich kann es drehen und wenden, wie ich will, selbst wenn ich mich bemühe nur abwartend zuzuschauen, komme ich nicht von meinen Gedanken weg; meine momentanen Lieblingsverdächtigen sind Tigra und Issy.

Begründungen:

- unmittelbar nach Tigras Nominierung zum BM nominiert Issy Gerbera, obwohl vorher so ewig niemand noch nominieren wollte

- Tigra spring da voll drauf an, zeigt offenkundig, dass sie nicht BM werden will und wählt auch Gerbera

- wenn ich von einer bösen Tigra ausgehe, kann ich mir vorstellen, dass die Bösen sich unter den beiden guten Kandidaten aufgeteilt haben

- auch aufgefallen ist mir, dass Issy auch auf die "grün-Liste" wollte, nachdem Nicki den Vorschlag machte, dass wir mit den Nicht-Hinweislingen anfängen könnten

- Tigras nebenbei-Verdächtigung von Issy, die sie auf Nachfrage nicht begründen kann, kommt mir so vor, als möchte sie sich von Issy abgrenzen


Zusammenfassung:
Natürlich ist das alles sehr dünn und ich kann mich da auch in etwas festgebissen haben. Aber da sich ja sonst hier niemand verdächtig verhält, denke ich gerade darüber nach, warum ich nicht eine meiner beiden momentanen Hauptverdächtigen nominieren soll.

:roll:

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf Safari

Beitrag von javaline » 24. Jun 2016, 16:20

@Yssen: ich finde es auf alle Fälle gut, dass du dich so weit hinaus wagst. Ob du nominieren sollst, kann ich nicht sagen, da ich leider nicht weiß, ob du mit deiner Theorie richtig liegst und ob du selbst gut bist. 8-) Aber besser als gar nichts machen ist es allemal.

Übrigens finde ich Nickis Argument, lieber nicht zu nominieren, weil sie eine wichtige Rolle erwischen könnte, komisch. Dass sie vielleicht die Diskussion abwarten will oder anderen den Vortritt einräumt, ok. Aber gar nichts zu machen... ich weiß nicht ... passt das zu Nicki, das zu sagen?
sumsebrumse hat geschrieben:
javaline hat geschrieben:tigra hat bei mir allerdings einen Pluspunkt, weil sie als Grüne, die Grünen im engeren Sinne betrachten wollte.
Ich könnte mir aber gut vorstellen das tigra das auch als Böse so machen würde.

Von den anderen grünen haben Gundel und ratti bei mir ein Fragezeichen. Das ist aber mehr so ein Bauchgefühl.

OT Ich bin das Wochenende auf Föhr und werde darum wohl nicht so viel mitdiskutieren, aber das kennt ihr ja schon von mir ;)
ja, sumse, tigra würde das vermutlich auch als Böse machen, sie hat nicht nur diesen einen Pluspunkt bei mir. Ich kann sie noch nicht einordnen (und liege so oft falsch bei ihr :? )

OT: Ich möchte auch auf Föhr. Ich liebe die Nordsee.

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6852
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf Safari

Beitrag von Light » 24. Jun 2016, 17:01

SO - ich habe mich mal durchgelesen.

Und nun bin ich "schlau als wie zuvor - ich armer Tor"

Allerdings muss ich gestehen, dass ich zum Einen keine Liste ausdrucken kann, weil unser Farbdrucker grad nicht geht (mein Mann bestellt heute und ich hoffe dass die schnell kommen 8-) )und zum Anderen, dass mir ein bisschen der Kopf fehlt, weil ich mich so heillos überfordert fühle gerade, da hier soviele Dinge anfallen, die ich für meinen Mann mit übernehmen muss *sfz*

Aber ich finde Eure Diskussion interessant.

Irgendwie ist mir persönlich Yssen verdächtig, aber ich glaube sie rangiert generell auf Platz 3 meiner Lieblingsverdächtigen, gleich hinter stips und java 8-)
So wirklich begründen kann ich das auch nicht, obwohl der Hinweis natürlich passt.
Sie verdächtigt tigra und Issy, wobei ich bei Ersterer die Begründung sogar nachvollziehen kann, bei Letzterer eher nicht so. Issy ist halt Issy und spielt Issy-typisch finde ich ja, aber ich bin auch nicht so der Experte hier, sondern, wie immer und wie java schon richtig erkannt hat: total verwirrt...

Nicki verdächtige ich jetzt so gar nicht, zumal auch niemand versucht den Verdacht ganz unbedingt auf andere zu lenken und hier immer deutlich mehr los ist, wenn ein Böser auf der Liste steht finde ich.
Gerbera hat nominiert und als Böse würde sie sich wohl eher nicht so in den Fokus rücken, denke ich jedenfalls.

tigra lese ich nachher nochmal nach und Yssen auch, da brauche ich aber einfach noch etwas Zeit - der Haushalt ruft wieder *sfz*
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf Safari

Beitrag von Yssen » 24. Jun 2016, 17:05

javaline hat geschrieben:@Yssen: ich finde es auf alle Fälle gut, dass du dich so weit hinaus wagst. Ob du nominieren sollst, kann ich nicht sagen, da ich leider nicht weiß, ob du mit deiner Theorie richtig liegst und ob du selbst gut bist. 8-) Aber besser als gar nichts machen ist es allemal.
Wer kann da schon wirklich was wissen? Bekanntlich ja nur die Bösen und die werden einen Teufel tun und da was zu sagen.
javaline hat geschrieben:Übrigens finde ich Nickis Argument, lieber nicht zu nominieren, weil sie eine wichtige Rolle erwischen könnte, komisch. Dass sie vielleicht die Diskussion abwarten will oder anderen den Vortritt einräumt, ok. Aber gar nichts zu machen... ich weiß nicht ... passt das zu Nicki, das zu sagen?
Ich finde das auch nicht so glücklich. Allerdings stimmt es, zumindest im letzten Spiel, als sie BM war, hatte sie kein glückliches Händchen und wir haben Sonderrollen eleminiert. War ja aber ja auch kein Wunder....
sumsebrumse hat geschrieben:
javaline hat geschrieben:tigra hat bei mir allerdings einen Pluspunkt, weil sie als Grüne, die Grünen im engeren Sinne betrachten wollte.
Ich könnte mir aber gut vorstellen das tigra das auch als Böse so machen würde.
Das kann ich mir auch gut vorstellen!

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf Safari

Beitrag von Yssen » 24. Jun 2016, 17:08

Light hat geschrieben:...., dass mir ein bisschen der Kopf fehlt, weil ich mich so heillos überfordert fühle gerade, da hier soviele Dinge anfallen, die ich für meinen Mann mit übernehmen muss *sfz*
Du arme, Du schaffst das schon! :)
Light hat geschrieben: Irgendwie ist mir persönlich Yssen verdächtig, aber ich glaube sie rangiert generell auf Platz 3 meiner Lieblingsverdächtigen, gleich hinter stips und java 8-)
Das ist mir auch schon aufgefallen... :lol:

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1938
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf Safari

Beitrag von Nicki007 » 24. Jun 2016, 22:02

OT: Ich möchte euch nur mitteilen, dass ich morgen erst am späten Nachmittag wieder online sein kann. Mein Sohn hat ein Basketball-Turnier und unterwegs kann ich mit dem Handy nicht ins Internet. Also, nicht wundern, wenn ich still bin.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7019
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf Safari

Beitrag von LeseLaune » 24. Jun 2016, 22:14

Morgen bin ich auch den ganzen Tag unterwegs. Samstags ist mein Tafeltag. Abends gegen 20h bin ich wohl wieder da, falls nicht etwas dazwischen kommt. Internetzugang habe ich unterwegs auch nicht. Sonntag muss ich arbeiten. Da werde ich auch erst am späten Nachmittsg da sein.

Hoffentlich gibt es morgen kein Unwetter. Es soll ja wieder Hitzegewitter geben.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast