WiT in Paris

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1557
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Ivabo Dwedi » 18. Apr 2024, 14:49

Nicki007 hat geschrieben:
18. Apr 2024, 13:54
Ist das jetzt irgendeine kuriose Bösen-Taktik?
Auf mich wirkt das zumindest grade so.
Ist zwar erstmal seltsam, wenn schon eine böse drauf ist, noch eine zweite dazu zu setzen. Aber vielleicht hoffen sie, dass die guten sich jetzt zwischen den beiden, die hier grade von einigen als am meisten verdächtig benannt wurden, verzetteln und die Stimmen sich verteilen. Wenn die Bösen dann geschlossen mich wählen, ist die Chance, dass es mich erwischt, nicht ganz gering. Und wenn doch eine von den beiden anderen dran ist, versucht die andere als gut da zu stehen, weil „böse sich ja nicht gegenseitig nominieren“.

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1557
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Ivabo Dwedi » 18. Apr 2024, 15:02

LeseLaune hat geschrieben:
18. Apr 2024, 10:14
Bei Ivafiel mir auf, dass sie gestern Abend in Bezug auf mich genau das Gegenteil von vorgestern geschrieben hat, bevor sie mich nominierte.
Ich hab jetzt nochmal meine eigenen Beiträge gelesen und bin dabei nicht darauf gekommen, was Du meinen könntest. Wo hab ich genau das Gegenteil über Dich geschrieben als später?

Benutzeravatar
gundel
Beiträge: 1009
Registriert: 2. Jan 2011, 18:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von gundel » 18. Apr 2024, 15:03

ratti hat geschrieben:
18. Apr 2024, 14:47
@gundel

wie gesagt, gestern hatte ich primär die theorie, dass nicki böse sein könnte und deswegen iva (auch böse) noch lela nominierte

da hätte ich dann eher nicki nominiert,( falls iva doch gut wäre und tatsächlich vermutete, dass zwei gute auf der liste waren) deswegen mein kommentar es sei logischer nicki zu nominieren als iva

leseratzes nominierung von iva jedoch lässt mich vermuten, dass iva doch gut ist und schnell noch jemand auf die liste musste, bevor leseratze selbst in die schusslinie geriet

deswegen hab ich sie jetzt tauf die liste gesetzt

aber ob du gut bist gundel, steht ja auch nicht fest
Für mich schon. :lol: Aber danke für deine Ausführungen, jetzt versteh ich es besser.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von LeseLaune » 18. Apr 2024, 15:18

Ehrlich? Ich verliere gerade den Durchblick, den ich ohnehin nie hatte.

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2363
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Kanga » 18. Apr 2024, 15:37

Hilfe Leselaune was soll ich da sagen.

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2363
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Kanga » 18. Apr 2024, 15:41

Wenn ich jetzt total spontan aus dem Bauch entscheiden müsste, wäre ich nach wie vor bei Nicki da der erste Hinweis ja auch noch nicht abgegolten ist und beim zweiten müsste ich nochmal in mich gehen.
Iva hat bei mir ein großes Fragezeichen.

Leseratze finde ich auch etwas verdächtig.

Ratti kann ich nachvollziehen.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1938
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Nicki007 » 18. Apr 2024, 15:55

Kanga, ich bin es nicht. Da sagt dir dein Bauch etwas falsches. Klar, ich bin ein Hinweisling, aber wir haben da momentan sehr viel Auswahl.

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2363
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Kanga » 18. Apr 2024, 15:56

bluewater hat geschrieben:
17. Apr 2024, 18:39
Von denen wo beide Hinweise passen haben nicki, leseratze, Franzi und weiße Hexe Kahlan gewählt. Mist das sind viele.
Auch wenn weiße Hexe Welpenschutz hat/hatte im Hinterkopf sollten wir sie dennoch behalten.

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2363
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Kanga » 18. Apr 2024, 16:05

Nicki007 hat geschrieben:
18. Apr 2024, 15:55
Kanga, ich bin es nicht. Da sagt dir dein Bauch etwas falsches. Klar, ich bin ein Hinweisling, aber wir haben da momentan sehr viel Auswahl.
Ohnehin im Moment egal,du bist ja nicht nominiert.

Benutzeravatar
Leseratze
Beiträge: 801
Registriert: 27. Apr 2022, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Leseratze » 18. Apr 2024, 16:34

Ich versuche es mal zu erklären.
Nach Hinweis 1 gab es für mich 2 Verdächtige.
Kahlan und Iva.
Alles, was die beiden so schrieben, verwirrte mich und ich konnte einiges nicht so recht glauben.
Da kahlan nominiert war, dachte ich, ok, eine meiner Verdächtigen steht auf der Liste zur Abwahl. Dann beobachtete ich weiter, auf meine Vermutung mit den 2 Buchstaben im Namen, reagierte niemand.
Da ich eine der 5 war, die Kahlan abwählen, habe ich mich getäuscht. Aber bin ich deshalb böse?

Nun kam Hinweis 2.
Ich habe da nur weiterhin Iva verdächtigt, bei den anderen war ich mir unsicher.
Und da ich gut bin, kann ich mich mit keinem absprechen, sondern habe nur meine eigenen wirren Gedanken und was ihr schreibt.
Und da ich nicht wollte, dass Iva bei den Verdächtigen entschlüpft, habe ich sie nominiert.

So, nun habe ich es versucht zu erklären.
Meinetwegen können wir wählen

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast