WiT in Paris

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
sumo
Beiträge: 631
Registriert: 16. Jun 2014, 14:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von sumo » 20. Apr 2024, 10:38

Gerbera24 hat geschrieben:
20. Apr 2024, 07:44
Ich bin nicht zufrieden mit der Liste, denn der Rabe liegt falsch. Ich bin mir am ehesten bei Kanga sicher. Die Bösen konnten sich bei der letzten Wahl aufteilen und es hat sicher eine Iva gewählt. Das muss dann Kanga gewesen sein. Was haltet ihr davon, wenn ich Kanga nominiere?
Das verstehe ich nicht.
Wie kannst du so sicher sagen, dass der Rabe falsch liegt?.
Das kann natürlich sein, aber ich habe dann wohl den Punkt verpasst, an dem deutlich wird, dass der Rabe nicht Recht haben kann. Oder ist das nur Deine Meinung?
Kannst du mir das erklären, bitte?
Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1938
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Nicki007 » 20. Apr 2024, 10:41

Du schreibst "wir Guten dürfen unsere Stimmen nicht verteilen". Das klingt erstmal logisch, doch wie sollen wir wissen, wer hier zu den Guten gehört. Das wissen nur die Bösen. Du könntest schließlich dazu gehören und so versuchen, zu erreichen, dass eine bestimmte Person gewählt bzw. nicht gewählt wird.

Wir sind noch 10 Mitspieler, davon bestimmt 4 Böse. Wenn bei dieser Abwahl eine Gute geht und die Bösen nach der nächsten Nacht noch vollzählig sind, sieht es schlecht für uns aus.

Benutzeravatar
gundel
Beiträge: 1009
Registriert: 2. Jan 2011, 18:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von gundel » 20. Apr 2024, 11:00

sumo hat geschrieben:
20. Apr 2024, 10:38
Gerbera24 hat geschrieben:
20. Apr 2024, 07:44
Ich bin nicht zufrieden mit der Liste, denn der Rabe liegt falsch. Ich bin mir am ehesten bei Kanga sicher. Die Bösen konnten sich bei der letzten Wahl aufteilen und es hat sicher eine Iva gewählt. Das muss dann Kanga gewesen sein. Was haltet ihr davon, wenn ich Kanga nominiere?
Das verstehe ich nicht.
Wie kannst du so sicher sagen, dass der Rabe falsch liegt?.
Das kann natürlich sein, aber ich habe dann wohl den Punkt verpasst, an dem deutlich wird, dass der Rabe nicht Recht haben kann. Oder ist das nur Deine Meinung?
Kannst du mir das erklären, bitte?
Naja, letztendlich hat der Rabe keine sehende Rolle. Es kann also durchaus sein, dass er falsch liegt.

Gerberas Überlegungen bezüglich Kanga teile ich, ich hatte ja gestern in meinem langen Post etwas ganz ähnliches geschrieben/gedacht.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4822
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Gerbera24 » 20. Apr 2024, 12:35

sumo hat geschrieben:
20. Apr 2024, 10:38
Gerbera24 hat geschrieben:
20. Apr 2024, 07:44
Ich bin nicht zufrieden mit der Liste, denn der Rabe liegt falsch. Ich bin mir am ehesten bei Kanga sicher. Die Bösen konnten sich bei der letzten Wahl aufteilen und es hat sicher eine Iva gewählt. Das muss dann Kanga gewesen sein. Was haltet ihr davon, wenn ich Kanga nominiere?
Das verstehe ich nicht.
Wie kannst du so sicher sagen, dass der Rabe falsch liegt?.
Das kann natürlich sein, aber ich habe dann wohl den Punkt verpasst, an dem deutlich wird, dass der Rabe nicht Recht haben kann. Oder ist das nur Deine Meinung?
Kannst du mir das erklären, bitte?
Der Rabe hat keine Sehende Rolle. Also kann er auch falsch liegen.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4822
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Gerbera24 » 20. Apr 2024, 12:35

Wie gundel auch schon geschrieben hat.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4822
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Gerbera24 » 20. Apr 2024, 12:36

Außerdem bestimmt er wer, bevor die Nacht beendet ist. Somit kann der Rabe seine Meinung ja auch am Tag ändern, er darf auch jemand anderen wählen.

Benutzeravatar
gundel
Beiträge: 1009
Registriert: 2. Jan 2011, 18:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von gundel » 20. Apr 2024, 12:49

Wo sind eigentlich sumse und LeLa? Habt ihr euch in den Straßen von Paris verlaufen? :lol: Ich würde euch gern auch mal lesen. Hab das Gefühl, es diskutieren immer dieselben.

OT: Es ist Samstag, meine Kinder sind bei der Omma, ich hätte massig Zeit und Lust zu spielen! :mrgreen:

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4822
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Gerbera24 » 20. Apr 2024, 12:58

gundel hat geschrieben:
20. Apr 2024, 12:49
Wo sind eigentlich sumse und LeLa? Habt ihr euch in den Straßen von Paris verlaufen? :lol: Ich würde euch gern auch mal lesen. Hab das Gefühl, es diskutieren immer dieselben.

OT: Es ist Samstag, meine Kinder sind bei der Omma, ich hätte massig Zeit und Lust zu spielen! :mrgreen:
OT: meine sind zwar da, aber heute habe ich tatsächlich auch mehr Zeit.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1938
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Nicki007 » 20. Apr 2024, 13:50

Meine Kinder sind schon groß. ;)

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2363
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Kanga » 20. Apr 2024, 14:48

OT:
Ich war arbeiten.
Heute ist bei uns ein Patient ein Notfall geworden und auf dem Weg ins Krankenhaus verstorben,war für ihn aber eine Erlösung.
In der Arbeit kann ich auch kaum ins Handy reinschauen, soviel zum Thema dazu.

So und jetzt zum Spiel,dass ihr mich verdächtigt ist euer gutes Recht, aber ich kann euch hochundheilig versprechen dass ich nicht böse bin.

Bei Ratti und Gundel habe ich so gar kein Gefühl wer nun böse ist.

Irgendwie glaube ich beiden, aber irgendwo müssen die Bösen ja stecken.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast