SeptemberPaket - was du nicht willst ... ;)

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
maryliz
Beiträge: 14
Registriert: 6. Jun 2016, 08:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SeptemberPaket - was du nicht willst ... ;)

Beitrag von maryliz » 25. Jul 2016, 15:27

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. :) Schaut gerne mal bei mir rein. Ihr findet v.a. englische, aber auch deutsche Bücher, Mädels-/Damenklamotten in eher kleinen Größen und so allerhand mehr.

Ich suche derzeit - vll hat ja wer was davon?

- Nudelmaschine
- (gerne elektrische) Kaffeemühle
- Tupperbecher zum Salatsauce mischen und servieren
- schöne alte Bilderrahmen, gerne etwas verschnörkelt ;)
- Indiaca (so ein Draußenspiel ;))
- modernes Frisbee (die mit dem Loch in der Mitte)
- Lichterkette
- Americanah (auf Englisch) von Chimamanda Ngozie Adichie
- weitere afrikanische Literatur (nicht über Afrika, sondern von Afrikanern ;))
- Bio-Saatgut von Gemüsepflanzen, die man auch auf dem Balkon anbauen kann

und an Klamotten:

- weißes Häkeltop, Gr. 36
- flache Sandalen und Ballerinas in guter Qualität (am liebsten Leder) in Gr. 40
- Maxikleid, Gr. 36, in kräftiger/n Farbe/n
- hochwertige Unterwäsche, 75C/36 (z.B. Passionata, Victoria's Secret, Lascana, Triumph...)
- Bikini, passend für 34/36 und 75C
- Sommerkleider, mindestens knapp knielang, bunt (nicht schwarz, auf keinen Fall erdfarben oder grau), gerne mit Blumenmuster etc., Gr. 34 oder 36, gerne oben eng und unten ausgestellt, aber auch andere Schnitte (Hauptsache schöne Schnitte und Farben, gerne lila, grün, blau, rot, ethno/Hippie/Boho-Style)
- moderne, mindestens knapp knielange, bunte Röcke für den Sommer, gerne fließend, Gr. 34 oder 36
- weißer Dirndl-BH, Größe 75B/C

Hat jemand was? :)

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11010
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SeptemberPaket - was du nicht willst ... ;)

Beitrag von fili » 25. Jul 2016, 17:34

Tupperbecher und Sommerkleider in S findest du bei mir :D

bernhardine
Beiträge: 34
Registriert: 26. Feb 2013, 15:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SeptemberPaket - was du nicht willst ... ;)

Beitrag von bernhardine » 26. Jul 2016, 11:10

Liebe Tauschpartnerinnen der Septembergruppe,
nun habe ich so wenige Reservierungen wie noch nie bei einem Tauschpaket. Vielleicht haben auch noch nicht alle TP mit der Sichtung begonnen, aber ich mache mir nun doch Sorgen, dass ich meine Reservierungen nicht tätigen kann, weil mir die Gegenanfragen fehlen. Ich musste heute schon einige Dinge wieder freigeben, um nicht im September den Unmut der Gruppe auf mich zu ziehen. Ich habe deshalb versucht, die Rückgabe auf die Leute zu verteilen, bei denen ich überwiegend viel reserviert habe, so dass sich die Rückgabe auf viele Rücken verteilt und nicht nur einzelne Leute betrifft.
Ich wüsste sehr gern, wie es anderen im Moment so ergeht. Ich erleben eine Stagnation, werde sicherlich noch einige Dinge einstellen können bis September, aber im Moment habe ich das Gefühl, dass noch gar nicht alle TP in allen Regalen geschaut haben.
Bitte um Verständnis, dass ich lieber jetzt im Juli Dinge wieder freigeben, als dass es dann im September zu Stress kommt.
Gruß bernhardine

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11010
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SeptemberPaket - was du nicht willst ... ;)

Beitrag von fili » 26. Jul 2016, 13:15

Bei mir sind die Reservierungen ausgeglichen, aber noch rar. Ich denke, das liegt am Sommerloch.

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SeptemberPaket - was du nicht willst ... ;)

Beitrag von Issy » 26. Jul 2016, 13:37

Ich mache mir gar keinen Kopf darum. Wenn ich etwas sehe, was mir gefällt, dann reserviere ich. Bernadine mit Deinem "tun" ziehst Du Token aus dem "Spiel".

Ich schaue immer erst wenn das Tauschen beginnt alle Regale durch. Manchmal eine Woche früher.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1748
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SeptemberPaket - was du nicht willst ... ;)

Beitrag von Ronya » 26. Jul 2016, 14:56

Ich reserviere nur, wenn ich etwas ganz unbedingt haben möchte. Alles andere kommt auf die Merkliste. Daher entsteht bei mir das Problem des Ungleichgewichts nicht.

Insgesamt ist bei mir auch wenig reserviert - mein Regal ist aber ja auch nicht so der Brüller im Moment.

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SeptemberPaket - was du nicht willst ... ;)

Beitrag von Issy » 26. Jul 2016, 18:48

Oft denke ich: "Das brauchst Du gar nicht einzustellen, das will eh keiner haben", und dann ist es innerhalb eines Tages weg. Und andere Sachen, ich viel attraktiver finde, liegen ewig rum.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

sumatra
Beiträge: 1951
Registriert: 1. Mär 2013, 08:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SeptemberPaket - was du nicht willst ... ;)

Beitrag von sumatra » 26. Jul 2016, 18:52

@bernhardine
es laufen im moment noch einige pakete und einige aktive sind da vorrangig aktiv...
ansonsten hitzzzzzzzzzzzzzze, ich selbst freu mich auf meinen urlaub und bin dann erst wirklich startklar.....wird schon!!!
sind ja ne menge leute dabei :D

Benutzeravatar
evilein
Beiträge: 325
Registriert: 3. Nov 2010, 20:10
Wohnort: Minga
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SeptemberPaket - was du nicht willst ... ;)

Beitrag von evilein » 27. Jul 2016, 01:29

es ist doch eigentlich noch viel zu früh mich um zu reservieren - ich hab noch garnicht angefangen , nachzuschauen, es ist noch sooooo lange Zeit
schau mer ma - dann segn mers scho

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18343
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SeptemberPaket - was du nicht willst ... ;)

Beitrag von schal1 » 27. Jul 2016, 10:33

@berhardine,mach dir keinen Kopf,die meisten schauen noch gar nicht. Ich auch nicht, und reservieren lasse ich mir nur gaaanz selten etwas. Du wirst sicherlich viele dinge anfordern können.
Richtig sorgen würde ich mir an deiner Stelle erst während des Paketes machen
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hibiscus, kerry und 1 Gast