Tauschgruppe: Letz fetz - weiter geht's 25.12 - 8.1

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Letz fetz - weiter geht's 25.12 - 8.1

Beitrag von BlaineMono » 5. Jan 2022, 07:36

winterhexe hat geschrieben:
4. Jan 2022, 23:03
Ich muss erstmal auf Null kommen :shock:
Bevor ich Richtung 1:1 Fragen würde :)
Bist Du doch :-)

Meine Rittertruppe ist gegen Token angefordert worden, ist ja cool... ich glaube nicht das ich schonmal erlebt habe, dass hier jemand etwas für 5 Token anfordert :lol:
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Letz fetz - weiter geht's 25.12 - 8.1

Beitrag von BlaineMono » 5. Jan 2022, 09:04

Ich habe jetzt auch mal ein paar 1:1 Anfragen gestartet, mal sehen wie das wird :-)
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 6126
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Letz fetz - weiter geht's 25.12 - 8.1

Beitrag von Noxette » 5. Jan 2022, 09:05

Über Nacht war ich bei-5 und schwupps wieder bei 0 :lol:
Ich packe mein Paket und schaue mal was noch rein passt 8-)

..schön mal wieder so ein Paket Tausch zu machen :P
Der Weg ist das Ziel...


Besucht mich gern bei fb oder insta ♡
NoxUnikata

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Letz fetz - weiter geht's 25.12 - 8.1

Beitrag von smyrill » 5. Jan 2022, 10:38

winterhexe hat geschrieben:
4. Jan 2022, 23:03
Ich muss erstmal auf Null kommen :shock:
Bevor ich Richtung 1:1 Fragen würde :)
Tatsächlich geht das auch gleichzeitig, finde ich... Also, wenn man "moderat im Minus ist" (gegen Ende des Paketes wird "moderat" dann aber immer kleiner/weniger, klar... für mich persönlich 1-2 Token) UND wenn man noch allerhand zum Einstellen hat und/oder dann auch schaut, was Gesucht wird von Plusleuten usw.

Ich habe mittlerweile für mich erkannt, dass ich weit "netter" tausche, wenn ich nicht die 0 sondern eben so ein, zwei im Minus als meine Schmerzgrenze ziehe. Und somit auch gegen Ende immer noch mal neu eingestelle Dinge "einfach ertausche".
Und auch 1:1 eben bei diesen 1-2 Minustoken mache. Vor allem wenn 1:1 Anfragen für Dinge kommen, die weiter hinten in meinem Regal sind.

Benutzeravatar
Grünspecht
Beiträge: 2150
Registriert: 2. Mai 2016, 19:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Letz fetz - weiter geht's 25.12 - 8.1

Beitrag von Grünspecht » 5. Jan 2022, 11:18

Dem kann ich zustimmen, das ist bei mir auch so. Viel besser, als auf Token zu warten und sich die Sachen vor der Nase wegschnappen zu lassen.

Ich habe gerade mal alles gepackt, was angefordert wurde und habe schon wieder einen L-Karton fast voll. Und ich dachte, dass es diesmal kleiner ausgehen würde, aber ich habe einige größere Sachen vertauscht. Aber ich habe auch bemerkt, dass ich etwas Platz geschaffen habe. Hurra! :D Morgen ist großes Weihnachtskistensortieren und danach wird der Tauschschrank aufgeräumt. Ich muss die Bastelsachen da unterbringen - das ist ein Ferienziel, das noch bis Montag fertig muss! ;)
Mich hat gestern wieder jemand bei den Kleinanzeigen versetzt, der etwas echt Sperriges haben wollte. So ein Pech!

Ich bitte darum, meine Verschenk-Sachen einfach anzufordern!!! Guckt doch mal, ob noch etwas für euch dabei ist.
Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge. War schon im Bad, kam am Kühlschrank vorbei, bin jetzt auf dem Weg zum Sofa. Wetter spielt auch mit.

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Letz fetz - weiter geht's 25.12 - 8.1

Beitrag von smyrill » 5. Jan 2022, 11:26

Grünspecht, ja, ich bin auch gerade voller Tatendrang, was das Aufräumen angeht...
Habe mir erst mal einen Schrank vorgenommen, in dem irgendwie lauter Dinge sind, an die man "nie rangeht". So ein... "Aufbewahrungsschrank" :roll:
Da habe ich unter anderem ältere PC Spiele gefunden... ein paar von denen habe ich echt geliebt, aber mein Laptop "will nicht mit denen spielen". Vielleicht hat ja noch jemand ein Gerät mit älterem System. Ich habe die zu Verschenken eingestellt (aber als Sammelangebot, zum anschauen)
Und ich habe auch schon einiges weggeworfen.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Letz fetz - weiter geht's 25.12 - 8.1

Beitrag von BlaineMono » 5. Jan 2022, 12:56

smyrill hat geschrieben:
5. Jan 2022, 10:38
winterhexe hat geschrieben:
4. Jan 2022, 23:03
Ich muss erstmal auf Null kommen :shock:
Bevor ich Richtung 1:1 Fragen würde :)
Ich habe mittlerweile für mich erkannt, dass ich weit "netter" tausche, wenn ich nicht die 0 sondern eben so ein, zwei im Minus als meine Schmerzgrenze ziehe. Und somit auch gegen Ende immer noch mal neu eingestelle Dinge "einfach ertausche".
Das sehe ich normalerweise auch so, aber manche Pakettausche sind so seltsam, dazu zähle ich auch diesen hier, dass ich nicht sicher bin ob mir der eine Token Minus dann nicht bis zum letzten Moment am Hacken hängt... ich würde nicht beschwören dass "Kaffee einstellen" in diesem Tauschpaket definitiv helfen würde :-)
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Crazygirl
Beiträge: 1700
Registriert: 19. Feb 2013, 22:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Letz fetz - weiter geht's 25.12 - 8.1

Beitrag von Crazygirl » 5. Jan 2022, 15:07

Ich wollte eigentlich nur schonmal vorab Packen und schauen welchen Karton ich nehme. Geplant war dann zu sehen wieviel Platz noch da ist und dann 1:1 Anfragen zu senden....
Nur passt es grad perfekt, so dass ich jetzt quasi fertig bin :shock: :lol:
Ich Lese gerade: Namina Forna: Die Göttinnen von Otera - Purpur wie Rache - Willste haben? Schreib mich an ;)
+ - ebook


https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Crazygirl1/1648086201/

Benutzeravatar
Grünspecht
Beiträge: 2150
Registriert: 2. Mai 2016, 19:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Letz fetz - weiter geht's 25.12 - 8.1

Beitrag von Grünspecht » 5. Jan 2022, 15:18

BlaineMono hat geschrieben:
5. Jan 2022, 12:56
... ich würde nicht beschwören dass "Kaffee einstellen" in diesem Tauschpaket definitiv helfen würde :-)
Da könntest du recht haben ... :shock:
Ich habe mich trotzdem nochmal ins Minus getraut und hoffe, dass ich noch erlöst werde.
Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge. War schon im Bad, kam am Kühlschrank vorbei, bin jetzt auf dem Weg zum Sofa. Wetter spielt auch mit.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Letz fetz - weiter geht's 25.12 - 8.1

Beitrag von BlaineMono » 5. Jan 2022, 15:27

Zu dem Bratapfel Sahnelikör hätte ich noch den passenden Vanillekipferl Sahnelikör :lol:
Lange Tage und angenehme Nächte.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast