Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5186
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Tauschfee Gracie » 13. Mär 2020, 13:07

Das Problem ist, die Leute sind inkonsequent. Unser Bankberater gibt keine Hand, ok, das ist völlig ok, reicht mir aber seinen Stift zum schreiben und nachher nimmt er ihn wieder und schreibt auch damit. Oder lehnt sich so weit über den Tisch, dass ich an der Wand hinter mir anschlage, weil ich auf Speichel (zu JEDER Zeit, nicht nur jetzt!!) verzichten kann.

Die Leute sind echt doof. Oder fassen ALLE Türen an, aber die Hand geben können sie nicht.

Das schlimme ist, es ist ja Frühling, und die Pollen fliegen, da kann es passieren, dass ich unerwartet niesen muss. Boah, nein, wegen der Pollen hab ich kein Corona Virus und auch keine Grippe.... Aber man wird angeguckt, wie wenn man der Henker wäre...Und ich kenne die Niesetikette und nutze sie auch. Und mein Taschentuchverbrauch ist nur gestiegen, weil ich nach dem Schnäuzen das Tuch wegwerfe (ich trag schon Tüten mit mir rum bis zum nächsten Mülleimer. Ist vielleicht nicht umweltfreundlich, aber hygienisch und man kann es nicht allen recht machen). Bei mir hat das aber andere Gründe wie Grippe. Ich vertrage diese feuchte Gegend einfach nicht. Und leider hab ich auch noch keine andere bezahlbare Wohnung gefunden, sonst würde ich wegziehen. Also wenn im Sommer noch mal jemand sagt, hier wäre es zu trocken, dann frag ich denjenigen, was er denn im Herbst, Winter, Frühjahr gemacht hat, als es JEDEN, wirklich JEDEN Tag geregnet hat...

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5186
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Tauschfee Gracie » 13. Mär 2020, 13:09

BlaineMono hat geschrieben:
13. Mär 2020, 13:03
Interessant zu sehen, wie wenig es braucht, das Menschen bereit sind, ihre kompletten freiheitlichen Rechte widerspruchslos herzugeben.
Wir leben halt leider nicht auf unserer eigenen Insel, wo wir alleine tun und lassen können was wir wollen. Und wo wir keine Rücksicht auf andere nehmen müssen..... Wenn du das perfekte Land zum Auswandern gefunden hast, lass es mich wissen. :D Ich habs noch nicht gefunden. Und mir stinkt in D auch viel, aber es ist trotzdem noch besser als anderswo. :mrgreen:

Und mich interessiert jetzt eher, wann Hermes kommt. Mit dem ersten Paket :lol: Bei dem Wetter mag ich eh nicht raus... Ich war heute morgen eine halbe Stunde draußen. Mir reicht es...

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4865
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Gerbera24 » 13. Mär 2020, 13:12

BlaineMono hat geschrieben:
13. Mär 2020, 13:03
Interessant zu sehen, wie wenig es braucht, das Menschen bereit sind, ihre kompletten freiheitlichen Rechte widerspruchslos herzugeben.
Ich finde ein Unterschied, ob es 1 Million Tote oder 6 Millionen Tote geben wird, lohnt schon darüber nachzudenken, wo meine Freiheit anfängt und die der anderen aufhört.

astra
Beiträge: 3733
Registriert: 25. Feb 2013, 12:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von astra » 13. Mär 2020, 13:13

BlaineMono hat geschrieben:
13. Mär 2020, 13:03
Interessant zu sehen, wie wenig es braucht, das Menschen bereit sind, ihre kompletten freiheitlichen Rechte widerspruchslos herzugeben.
Ich würde ein zusammenbrechendes Gesundheitssystem mit Toten in einer Größenordnung, die wir uns gar nicht mehr vorstellen können, weil wir normalerweise sehr gut funktionierende ärztliche Betreuung habe, nicht als wenig bezeichnen. Außerdem geht es hier um einen absehbaren Zeitraum und nicht für immer.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11041
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von fili » 13. Mär 2020, 13:21

BlaineMono hat geschrieben:
13. Mär 2020, 13:03
Interessant zu sehen, wie wenig es braucht, das Menschen bereit sind, ihre kompletten freiheitlichen Rechte widerspruchslos herzugeben.
Diese Rechte gebe ich gerne vorübergehend auf, wenn ich andere, schwächere und Alte, damit schütze.

jamon
Beiträge: 771
Registriert: 27. Nov 2019, 02:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von jamon » 13. Mär 2020, 13:30

BlaineMono hat geschrieben:
13. Mär 2020, 13:03
Interessant zu sehen, wie wenig es braucht, das Menschen bereit sind, ihre kompletten freiheitlichen Rechte widerspruchslos herzugeben.
Blaine, ich vermute, dass du die Zustände im deutschen Gesundheitswesen nicht gut kennst? Die waren schon teilweise vor der aktuellen Corona-Mutante desolat, auch in Berlin (da gibt es z. B. das gewinnorientierte Vivantes) und Spahn nimmt keine der wirklich wichtigen Aufgaben (Hygieneplan nach NL-Vorbild, Produktion von Medikamenten in Europa, Grauzone der Kumulation von Praxen und Apotheken, etc.) in Angriff

Ich sehe die augenblickliche Einschränkung nicht als "Herausgabe meiner Rechte", sondern als selbstverständliche Rücksichtnahme auf die Schwächeren

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2898
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von bartenschlager » 13. Mär 2020, 15:07

Mich regen die aktuellen Maßnahmen auch nicht auf - aber sie haben aktuell auch noch wenig Einfluss auf mein Leben, ich halte sie für sinnvoll, irgendwie muss der schnelle Anstieg der Infizierten ja eingehalten werden, um den Kolaps des Gesundheitssystems zu verhindern. Die Schulen sind hier ab Montrag zu - aber ich habe keine schulpflichtigen Kinder, mal sehen, vielleicht meldet sich die Nachbarschaft, dann helfe ich gerne. Arbeiten tue ich schon immer fast alleine in meinem Büro. Dass jetzt einiger Luxus für mich ausfällt (Sauna, Yogastunden, kulturelle Veranstaltungen u.s.w.) - no Problem. es gibt wichtigeres im Leben. Lebensmittel gibt es hier wieder alles, die Panik hat zum Glück nachgelassen und mein Keller ist noch gut gefüllt.
Traurig macht mich, dass Elsaß und Lothringen zum Corona Risikogebiet erklärt wurde, was den kleinen Grenzverkehr stark einschränkt. (Bis zur Grenze sind es von hier nur ca. 20 km, und ich habe einige Kontakte und gehe gerne nach Frankreich Einkaufen und Kaffeetrinken). Aufgrund anderer Gründe war ich aber die letzten 3 Wochen nicht dort, eigentlich wollte ich am Wochenende hinfahren - das habe ich aber gecancelt. Ich bin gespannt wie lange dieser Zustand anhält, denn Ende Mai haben wir ein dt/frz. Partnerschaftstreffen geplant - unklar ob es stattfinden kann, aber Gesundheit geht vor, und die Kommunikation geht auch digital. Mal sehen was wir als PlanB anbieten können.

Benutzeravatar
winterhexe
Beiträge: 5095
Registriert: 3. Jul 2011, 17:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von winterhexe » 13. Mär 2020, 15:47

mein erstes Paket ist da.. :mrgreen:

sehr schön.. passt gut.. ab Montag sind nun Kindergärten usw hier zu :shock:

ein Teil ist bei mir für leander drin..
ein Buch.. ich schreibe ihr noch und schaue ob es noch als büwa raus geht..

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18407
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von schal1 » 13. Mär 2020, 16:04

Ich muss zusehen das ich die Pakete raus kriege, hier wird nach und nach alles eingestellt. Nicht das Hermes und DHL auch zumachen :shock:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
winterhexe
Beiträge: 5095
Registriert: 3. Jul 2011, 17:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von winterhexe » 13. Mär 2020, 16:09

Schal.. hier auch.. der kleine Hermes hat hier zu seit heute :shock:

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mariko und 1 Gast