Extrem Tausch Januar 2016 - beendet

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
grisetta
Beiträge: 1843
Registriert: 10. Sep 2015, 22:20
Wohnort: Nähe Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Extrem Tausch Januar 2016 - kein Platz mehr frei!

Beitrag von grisetta » 2. Dez 2015, 05:58

HarryGoodwin hat geschrieben:
grisetta hat geschrieben:Aber wie behalte ich dann den Überblick darüber, wie viel ich bei anderen Teilnehmern bereits reserviert habe?
Ich führe mit Excel (geht aber z.B. auch mit Word, einem anderen Programm oder einer App oder schlicht per Hand) eine Liste, in der ich notiere, welche Artikel ich bei wem und für wieviel Token reserviert habe. Damit bin ich unabhängig davon, ob Tauschpartner Artikel deaktivieren oder nicht, und selbst ein Serverausfall beim Tauschgnom würde mir nichts ausmachen :D
Hm, das hab ich nicht gemacht (ist ja auch ein bisschen umständlich, oder?), weil ich nichts wusste von dieser Sache mit dem Deaktivieren.
Jetzt hab ich, ehrlich gesagt, ein Problem. Ich weiß jetzt nicht, was und für wie viele Token ich bereits Sachen reserviert habe.
Da traue ich mich jetzt nicht, weitere Sachen zu reservieren, sonst könnte ich ja zu weit ins Minus rutschen. Ich will ja nicht letztendlich in der Situation sein, sagen zu müssen, dass ich nicht alle reservierten Sachen anfordern kann, weil mir die Token fehlen :(

Geht das jetzt nur mir so?

Judie
Beiträge: 485
Registriert: 13. Feb 2013, 10:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Extrem Tausch Januar 2016 - kein Platz mehr frei!

Beitrag von Judie » 2. Dez 2015, 07:54

...
Zuletzt geändert von Judie am 19. Jul 2016, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

eduardine22
Beiträge: 5140
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Extrem Tausch Januar 2016 - kein Platz mehr frei!

Beitrag von eduardine22 » 2. Dez 2015, 09:08

Ich führe auch immer eine Liste per Hand, genauer gesagt ja 2, für mich und von mir reservierte Artikel, dann hat man auch immer gleich im Blick, ob man im Plus oder im Minus ist. Das ist zwar jetzt noch nicht so interessant, es ist ja noch lange hin, aber wenn Tauschzeit ist, hift das ungemein!

Benutzeravatar
Spitzmaus
Beiträge: 3500
Registriert: 12. Mär 2014, 07:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Extrem Tausch Januar 2016 - kein Platz mehr frei!

Beitrag von Spitzmaus » 2. Dez 2015, 09:44

grisetta hat geschrieben:
HarryGoodwin hat geschrieben:
grisetta hat geschrieben:Aber wie behalte ich dann den Überblick darüber, wie viel ich bei anderen Teilnehmern bereits reserviert habe?
Ich führe mit Excel (geht aber z.B. auch mit Word, einem anderen Programm oder einer App oder schlicht per Hand) eine Liste, in der ich notiere, welche Artikel ich bei wem und für wieviel Token reserviert habe. Damit bin ich unabhängig davon, ob Tauschpartner Artikel deaktivieren oder nicht, und selbst ein Serverausfall beim Tauschgnom würde mir nichts ausmachen :D
Hm, das hab ich nicht gemacht (ist ja auch ein bisschen umständlich, oder?), weil ich nichts wusste von dieser Sache mit dem Deaktivieren.
Jetzt hab ich, ehrlich gesagt, ein Problem. Ich weiß jetzt nicht, was und für wie viele Token ich bereits Sachen reserviert habe.
Da traue ich mich jetzt nicht, weitere Sachen zu reservieren, sonst könnte ich ja zu weit ins Minus rutschen. Ich will ja nicht letztendlich in der Situation sein, sagen zu müssen, dass ich nicht alle reservierten Sachen anfordern kann, weil mir die Token fehlen :(

Geht das jetzt nur mir so?
Was Du schon alles reserviert hast, kann Du ja links in der Spalte nachschauen, unter Reservierungen für mich. Da sind alle aufgelistet!

Liebe Grüsse
Sabine
Mädels, WENN EIN MANN SAGT, ER MACHT DAS, DANN MACHT ER DAS AUCH - DA MÜSST IHR NICHT ALLE 6 MONATE NACHFRAGEN!

Benutzeravatar
grisetta
Beiträge: 1843
Registriert: 10. Sep 2015, 22:20
Wohnort: Nähe Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Extrem Tausch Januar 2016 - kein Platz mehr frei!

Beitrag von grisetta » 2. Dez 2015, 10:26

Spitzmaus hat geschrieben: Was Du schon alles reserviert hast, kann Du ja links in der Spalte nachschauen, unter Reservierungen für mich. Da sind alle aufgelistet!

Liebe Grüsse
Sabine
Genau das dachte ich ja bisher auch, aber nun zeigt sich ja, dass dem nicht so ist, weil viele ihre reservierten Artikel deaktivieren und diese dann in dieser Liste nicht mehr auftauchen. :(
Daher mein Problem

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2896
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Extrem Tausch Januar 2016 - kein Platz mehr frei!

Beitrag von bartenschlager » 2. Dez 2015, 11:15

ui, da habe ich was losgetreten ...

Noch habe ich den Überblick bei mir und ich deaktiviere auch nix, ist mir zu kompliziert.

AnaidZ
Beiträge: 577
Registriert: 25. Feb 2013, 11:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Extrem Tausch Januar 2016 - kein Platz mehr frei!

Beitrag von AnaidZ » 2. Dez 2015, 13:34

Gerade wieder jede Menge dazugelernt.
Ich hab einen Artikel reserviert und finde den aber nicht in meiner "für mich" reserviert Liste.... jetzt weiß ich ja warum!!!
Wenn ich in der Tauschgruppe nach schönen, interessanten Dingen suche setze ich links den Haken bei "reservierte ... nicht Anzeigen" dann wird's übersichtlicher und ich muss mich auch nicht ärgern :D
Schließlich kann man die vielen schönen Funktionen, die der Obergnom so bietet auch mal nutzen ;)

Benutzeravatar
Spitzmaus
Beiträge: 3500
Registriert: 12. Mär 2014, 07:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Extrem Tausch Januar 2016 - kein Platz mehr frei!

Beitrag von Spitzmaus » 2. Dez 2015, 15:03

grisetta hat geschrieben:
Spitzmaus hat geschrieben: Was Du schon alles reserviert hast, kann Du ja links in der Spalte nachschauen, unter Reservierungen für mich. Da sind alle aufgelistet!

Liebe Grüsse
Sabine
Genau das dachte ich ja bisher auch, aber nun zeigt sich ja, dass dem nicht so ist, weil viele ihre reservierten Artikel deaktivieren und diese dann in dieser Liste nicht mehr auftauchen. :(
Daher mein Problem
Oh sorry, :oops: das hab ich nicht richtig mitbekommen.

Ja, muss man denn unbedingt deaktivieren. Wenn es jeder lässt, so viele Sachen werdens ja auch wieder nicht sein , das es so gravierend stört, dann könnte jeder nachschauen. Das dürfte doch kein Problem sein oder doch? :shock: Weil ich denke sicherlich nicht immer dran, da "Buch" zu führen und finde ich auch ehrlich gesagt unnötige Arbeit!
Mädels, WENN EIN MANN SAGT, ER MACHT DAS, DANN MACHT ER DAS AUCH - DA MÜSST IHR NICHT ALLE 6 MONATE NACHFRAGEN!

prudentia
Beiträge: 177
Registriert: 17. Jul 2011, 21:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Extrem Tausch Januar 2016 - kein Platz mehr frei!

Beitrag von prudentia » 2. Dez 2015, 16:33

Aktuelle Suche:

Taschentuchboxen und Kaffee

KATER1947klein
Beiträge: 205
Registriert: 23. Mär 2014, 16:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Extrem Tausch Januar 2016 - kein Platz mehr frei!

Beitrag von KATER1947klein » 2. Dez 2015, 17:08

Hallo Leute ,
Hallo Orga ,
Ich bin vielleicht von hause aus blöd , aber ich weiß nicht weiter.
Wo muss ich klicken , wenn ich auch Gewinne zur Verfügung stelle ? :?:
Reservieren ist für mich selbstverständlich , aber muss ich das extra irgendwo anklicken? :?:
Ich bin doch mit allem einverstanden , aber wo finde ich das alles? :?:
Mir ist noch kein Licht aufgegangen , ich steh auf dem Schlauch. :o
Helft mir doch bitte , vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast