Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Natascha Kringelhart
Beiträge: 11
Registriert: 16. Mai 2018, 16:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Natascha Kringelhart » 13. Mär 2020, 19:53

.... und mein Paket ist angekommen!!! So viele Sachen und alles ist drin und dabei und es hat soviel Spaß gemacht das alles auszuwickeln und auszuprobieren. Vielen Dank an die engagierten Tauschpartnerinnen und die engagierte Packerin - es war ein Erlebnis das mal mit zu machen und es hat wirklich Spaß gemacht!!
Bzw. eine kleine Sache hätte ich doch - wenn jemand einen unbekannten Film in seinem Paket findet (little trip to heaven), der könnte sich mal melden ...
Grüße, Natascha

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5154
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Tauschfee Gracie » 13. Mär 2020, 20:06

Also ich bin noch immer nicht fertig mit dem Paket, die Fleischküchle hab ich auf morgen verschoben. Das allermeiste war in diesem L-Paket. Mein Mann und ich haben es stückchenweise hochgetragen. Hermes kann das nicht. Egal, hauptsache Hermes kommt überhaupt noch. :mrgreen:

Es gibt einiges, was ich klären muss, daher kann ich auch noch nicht alles bewerten. 2 Sachen darf ich noch auspacken. Von irgend jemand hab ich ein schönes Lesezeichen bekommen. Danke schön.(leider weiß ich nicht mehr von wem) Und ich hab ein hübsches gehäkeltes Hasi bekommen. Morgen krieg ich raus von wem, das ist sooooooooooo schön.

Und ein paar Sachen sind kaputt. Das klär ich aber morgen persönlich.

Und ich glaube ich hab was zuviel. Etwas kann ich klären, aber das Buch nicht:

Dörte Hansen Mittagsstunde Roman.... (Es stand aber überall mein Name drauf. Mein Mann und ich haben extra geguckt)

Da muss ich morgen mal gucken. Heute geht das nicht mehr mit der Konzentration. Bei zuviel bekomm ich immer gleich Kopfschmerzen.

Jedenfalls hab ich mich total gefreut über alles. Erst mal herzlichen Dank. Und schal ist echt spitze. Die Verpackungskönigin.

Aber wir werden morgen früh (sehr früh) erst mal einkaufen. Weil ich weiss nicht,ob wir Montag einkaufen gehen können. Und ich muss Obst kaufen, weil ich darf das ja testen.... Die Karenzzeit ging ja viel zu lange... Wir haben nicht mehr viel frisches. Und momentan sieht es doof aus in den Läden, also versuchen wir unseren Wochenobst-gemüse Bedarf morgen zu kaufen, statt Montag. Die Holländer haben ihren Kunden mit Kundenkarte (wir auch) ne sehr, sehr lange Email geschrieben, auf holländisch. Sie versuchen alles, haben mehr Leute eingestellt (Studenten), damit wir alles bekommen. Aber wir sollen nicht mehr mit Bargeld bezahlen und wenn, dann den genauen Betrag. Und nach Möglichkeit die Handscanner benutzen. Aber das ist jetzt nicht schlimm und tragisch. Und sie versuchen auch alles in den Läden zu haben. Es gibt auch alles noch. Nur wussten sie nicht, dass sie so viel Toilettenpapier, Seife usw. verkaufen. Sie wollen jetzt alles aus ihren Lagern holen.... ;-) Was immer das heißt. Theoretisch es geht so weiter wie bisher und Albert Hejn verkauft so lang er darf alles....

jamon
Beiträge: 768
Registriert: 27. Nov 2019, 02:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von jamon » 13. Mär 2020, 21:09

@Tauschfee: wir haben die Frikadellen nach einem Schuhbeck-Rezept zu unseren Lieblingsfrikadellen erklärt. Die sind suuuuper lecker. Nur mögen wir sie etwas "fleischiger" und haben Kalbfleisch zur Hälfte durch Rindfleisch ersetzt

https://www.schuhbeck.de/rezepte/fleischpflanzerl/

goldmaus2601
Beiträge: 178
Registriert: 12. Dez 2019, 14:46
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von goldmaus2601 » 13. Mär 2020, 21:33

Juhu, ein Paket ist heute auch bei mir angekommen. Habe schon alles ausgepackt und gesichtet :D
Bisher keine Schäden und alles perfekt... Bewertungen kommen im Laufe vom Wochenende... Vorweg schon mal ein großes Dankeschön an alle TP :D

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5154
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Tauschfee Gracie » 13. Mär 2020, 22:17

jamon hat geschrieben:
13. Mär 2020, 21:09
@Tauschfee: wir haben die Frikadellen nach einem Schuhbeck-Rezept zu unseren Lieblingsfrikadellen erklärt. Die sind suuuuper lecker. Nur mögen wir sie etwas "fleischiger" und haben Kalbfleisch zur Hälfte durch Rindfleisch ersetzt

https://www.schuhbeck.de/rezepte/fleischpflanzerl/
ist so ähnlich wie unser Rezept. Das mit Kalbfleisch teste ich auch mal. Danke. :-)

Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1044
Registriert: 11. Aug 2013, 02:38
Wohnort: owl
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Minka » 13. Mär 2020, 23:32

BlaineMono hat geschrieben:
13. Mär 2020, 13:03
Interessant zu sehen, wie wenig es braucht, das Menschen bereit sind, ihre kompletten freiheitlichen Rechte widerspruchslos herzugeben.

weshalb erwähnst Du das? Du kannst doch hingehen, wohin immer Du auch möchtest!
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt - aber vielen bleibt es erspart!

Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1044
Registriert: 11. Aug 2013, 02:38
Wohnort: owl
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Minka » 14. Mär 2020, 00:08

leander hat geschrieben:
13. Mär 2020, 12:17
NOCH wurde der Notstand nicht ausgerufen, aber ich befürchte, das kommt noch. Tschechien, Schweiz, Ungarn u.a. haben das schon gemacht.

Es geht bei den Schließungen darum, die Ansteckungsrate nicht exponentiell steigen zu lassen und somit Zeit zu schinden, um das Gesundheitssystem nicht noch mehr zu überlasten. Die Anzahl der Intensivbetten bzw. Beatmungsmöglichkeiten ist begrenzt und die Mitarbeiter/Ärzte arbeiten ja teilweise jetzt schon am Limit durch die vielen Einsparungen.

Eine Abschwächung im Frühling/Sommer ist leider nicht zu erwarten, denn der Virus verbreitet sich nämlich auch in Ländern, die in wärmeren/heißen Gefilden liegen. Da müssen wir wohl durch und mit etwas Glück haben wir bis Spätsommer das schlimmste überstanden. Das ist aber meine ganz persönliche Einschätzung.

Bei uns gehen nun verstärkt die Jüngeren/Mittelalter einkaufen, die Senioren und Schwachen bleiben zuhause und.

wir haben sehr vieles zuhause - immer - aber ich bin jetzt soweit, dass ich morgen online einiges aus dem Rewe bestellen werde - ich bin auch schon etwas älter und muss mich DEM nicht unbedingt aussetzen!
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt - aber vielen bleibt es erspart!

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18370
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von schal1 » 14. Mär 2020, 00:15

So, Feierabend... bin ja derzeit in der küche.Kann auch sein das ich dort länger bin, unsere Küchenfee ist ja im Urlaub und wir wissen noch nicht ob sie überhaupt zurück darf. Sind schon sehr merkwürdige Zeiten grade. Hier fängt jetzt der sture norddeutsche auch an unruhig zu werden. Unsere SChulen sind dicht, alles öffentliche erst mal eingestellt.Feuerwehren dürfen keine Übungen machen usw usw
Diskotheken , Sportvereine ,jegliche Freizeitsachen drüfen nicht gemacht werden bzw sind geschlossen.
Das wird ganz schöne Wirtschaftliche Kreise ziehen
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1044
Registriert: 11. Aug 2013, 02:38
Wohnort: owl
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Minka » 14. Mär 2020, 00:16

leander hat geschrieben:
13. Mär 2020, 12:17
NOCH wurde der Notstand nicht ausgerufen, aber ich befürchte, das kommt noch. Tschechien, Schweiz, Ungarn u.a. haben das schon gemacht.

Es geht bei den Schließungen darum, die Ansteckungsrate nicht exponentiell steigen zu lassen und somit Zeit zu schinden, um das Gesundheitssystem nicht noch mehr zu überlasten. Die Anzahl der Intensivbetten bzw. Beatmungsmöglichkeiten ist begrenzt und die Mitarbeiter/Ärzte arbeiten ja teilweise jetzt schon am Limit durch die vielen Einsparungen.

Eine Abschwächung im Frühling/Sommer ist leider nicht zu erwarten, denn der Virus verbreitet sich nämlich auch in Ländern, die in wärmeren/heißen Gefilden liegen. Da müssen wir wohl durch und mit etwas Glück haben wir bis Spätsommer das schlimmste überstanden. Das ist aber meine ganz persönliche Einschätzung.

Bei uns gehen nun verstärkt die Jüngeren/Mittelalter einkaufen, die Senioren und Schwachen bleiben zuhause und.
Ich denke, es ist jetzt schon schlimm genug. Die Tochter einer Freundin hat so einige Anzeichen, sie ist Erzieherin. War schon 3 x bei ihrem Hausarzt - ein Abstrich wurde NICHT genommen! Für die Familie unverständlich! Wie ich schon geschrieben hatte : ich werde ab morgen bestellen und liefern lassen !
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt - aber vielen bleibt es erspart!

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18370
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von schal1 » 14. Mär 2020, 00:19

BlaineMono hat geschrieben:
13. Mär 2020, 18:23
Hallo Anke, weißt du zufällig, ob du einen von meinen Paketscheinen benutzt hast?
Ja,hab ich.Dein Paket ging heute zu Hermes. Auch wenn vorn ein Pfeil ist,heißt es nicht das es schon im Shop ist,lediglich das Versandfertig ist.Aber ich habe heute Vormittag einen großen Schwung wegggebracht
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Grünspecht und 1 Gast