Frühlingsstart im Februar Voll

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6341
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühlingsstart im Februar Voll

Beitrag von Küstenkind » 23. Feb 2024, 13:32

Annapurna hat geschrieben:
20. Feb 2024, 20:05
Super finde ich toll, dann wünsche ich euch viel Erfolg. Ich arbeite ja bei meinen mit Schüsseler Salze und Bachblüten
Beim Hund hab ich viel mit Kräutern gemacht und auch mal ein Globuli. Bei den Katzen ist das schwieriger, alte Mäkelbande und Pillen egal wie klein in sie reinzubekommen, dafür fehlt mir die Geduld. Ständig was angesabbertes zu suchen und wieder reinzuschmeissen. 8-)
Immerhin verschmähen sie das Futter nicht wo im Moment vorsorglich Spirulinapulver ist.

Hach war das einfach mit dem Hund, der hat alles angenommen was Frauchchen ins Maul getan hat. :lol:
Hab keine Angst vor dem Altwerden. Du kannst immer noch viel Unsinn machen. Nur eben langsamer. :mrgreen:

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11013
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühlingsstart im Februar Voll

Beitrag von fili » 23. Feb 2024, 20:49

Küstenkind hat geschrieben:
23. Feb 2024, 13:32


Bei den Katzen ist das schwieriger, alte Mäkelbande und Pillen egal wie klein in sie reinzubekommen, dafür fehlt mir die Geduld. Ständig was angesabbertes zu suchen und wieder reinzuschmeissen. 8-)
Ich habe vom Tierarzt mal so einen Tabletten-in-Katzenhals-Werfer bekommen, der funktioniert super.
Sieht bisschen aus wie eine große Spritze, nur ist vorne keine Nadel. Dafür eine weiche Silikonklemme, wo die Tablette reinkommt. Dann Katze am Nackenfell bisschen hochheben, wie das die Katzenmama gemacht hat. Dann sperren sie den Mund auf und du kannst die Tablette tief in den Hals "spritzen".

Benutzeravatar
Annapurna
Beiträge: 4273
Registriert: 26. Sep 2011, 19:11
Wohnort: Niederbayern
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühlingsstart im Februar Voll

Beitrag von Annapurna » 24. Feb 2024, 11:10

Hallo ihr Lieben, Hermes war gerade da und hat wieder 4 Pakete gebracht.
Vielleicht könnten die, die sich noch nicht gemeldet haben kurz Bescheid geben, wann sie verschicken. Die meisten haben sich schon gemeldet . Danke euch und ein schönes Wochenende
Auch der dunkelste Tag dauert nur bis morgen
tausche gerne 1:1
ich lese gerade : Lizenz zum Küssen v. Bethany Maines/ Pflanzen der Kelten Wolf-Dieter Storl

Benutzeravatar
Belanna
Beiträge: 8046
Registriert: 7. Mai 2011, 15:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühlingsstart im Februar Voll

Beitrag von Belanna » 24. Feb 2024, 14:37

Hallo, Paket ist seit gestern nachmittag bei Hermes
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit der Menschen und das Universum! Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher! (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6341
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühlingsstart im Februar Voll

Beitrag von Küstenkind » 24. Feb 2024, 15:01

fili hat geschrieben:
23. Feb 2024, 20:49
Ich habe vom Tierarzt mal so einen Tabletten-in-Katzenhals-Werfer bekommen, der funktioniert super.
Sieht bisschen aus wie eine große Spritze, nur ist vorne keine Nadel. Dafür eine weiche Silikonklemme, wo die Tablette reinkommt. Dann Katze am Nackenfell bisschen hochheben, wie das die Katzenmama gemacht hat. Dann sperren sie den Mund auf und du kannst die Tablette tief in den Hals "spritzen".
Da frag ich mal bei unserer Tiermedizinerin nach ob die sowas für mich. Cool und danke für den Tip.
Hab keine Angst vor dem Altwerden. Du kannst immer noch viel Unsinn machen. Nur eben langsamer. :mrgreen:

Benutzeravatar
Annapurna
Beiträge: 4273
Registriert: 26. Sep 2011, 19:11
Wohnort: Niederbayern
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühlingsstart im Februar Voll

Beitrag von Annapurna » 24. Feb 2024, 17:51

Belanna hat geschrieben:
24. Feb 2024, 14:37
Hallo, Paket ist seit gestern nachmittag bei Hermes
Super danke für die Info
Auch der dunkelste Tag dauert nur bis morgen
tausche gerne 1:1
ich lese gerade : Lizenz zum Küssen v. Bethany Maines/ Pflanzen der Kelten Wolf-Dieter Storl

Benutzeravatar
Annapurna
Beiträge: 4273
Registriert: 26. Sep 2011, 19:11
Wohnort: Niederbayern
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühlingsstart im Februar Voll

Beitrag von Annapurna » 24. Feb 2024, 17:55

Küstenkind, Bachblüten gibt es als Tropfen oder Kügelchen, die Tropfen konnte ich sogar unserer alten Mimi, genannt die Patin einträufeln

Und unser Tony, wsr Weltmeister im Tabletten schlucken, er musste mal beim Tierarzt 6 Stück auf einmal nehmen, der hat sich nicht mehr eingekriegt, er sagte das ist wie Gewehr nachladen🤣
Aber die andere Package, teilweise mit Tabletten zum wahnsinnig werden
Auch der dunkelste Tag dauert nur bis morgen
tausche gerne 1:1
ich lese gerade : Lizenz zum Küssen v. Bethany Maines/ Pflanzen der Kelten Wolf-Dieter Storl

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11013
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühlingsstart im Februar Voll

Beitrag von fili » 24. Feb 2024, 18:26

Küstenkind hat geschrieben:
24. Feb 2024, 15:01

Da frag ich mal bei unserer Tiermedizinerin nach ob die sowas für mich. Cool und danke für den Tip.
Guck mal beispielsweise bei Tiershop.de "Tabletteneingeber".

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18371
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühlingsstart im Februar Voll

Beitrag von schal1 » 25. Feb 2024, 11:39

Meins geht morgen zu Hermes, steht gepackt im Auto. Kam nicht zum packen ,da hier die höllelos war.
Sonjana bekommt ihres direkt steht aber auch auf meiner packliste
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6341
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühlingsstart im Februar Voll

Beitrag von Küstenkind » 25. Feb 2024, 15:21

Gut zu wissen daß nicht nur unsere beiden Racker zu Bestien werden wenn es nicht nach deren Willen geht. :lol:
Hab keine Angst vor dem Altwerden. Du kannst immer noch viel Unsinn machen. Nur eben langsamer. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast