✿♥★ Tauschliebe Mai ★♥✿

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18363
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ✿♥★ Tauschliebe Mai ★♥✿

Beitrag von schal1 » 26. Apr 2024, 10:23

Bin z.z in neumünster, da schüttet es seid gestern abend. Selbst der Hund mag nicht raus, Jeanne schläft nur :lol:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5153
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ✿♥★ Tauschliebe Mai ★♥✿

Beitrag von Tauschfee Gracie » 27. Apr 2024, 12:59

Huhuu, guten Morgen.

Also wir haben in Holland eingekauft. Dadurch dass sich der Königstag verschoben hat, haben wir es erst nach der Grenze bemerkt, dass er heute ist. Früher war ja da immer High live und ein Hype drum. Aber seit die Königsfamilie nicht mehr durch ausgewählte Orte schreitet, hat das nachgelassen und so haben die Läden auch offen. Nicht alle, aber die meisten und wichtigsten.

Es gab einen Kinderflohmarkt, gleich hinter der Grenze. Die Holländer waren geschminkt oder oranje angezogen. Das gefällt mir total. Natürlich gabs auch einige Holländer, die geschminkt in Deutschland einkaufen. Oh ja, der Nationalstolz gefällt mir total. Auch die vielen Flaggen heute, an diesem Königsfeiertag. Allerdings lang nicht mehr so viele wie früher. Was mich etwas traurig macht.

In Deutschland wird am 3. Oktober fast gar nicht gefeiert. (Ok, in einem Bundesland gibts ein Festle, das geht immer reihum. In Stuttgart war ich mal dabei.) Wer würde sich da voll schminke oder (in welcher Farbe eigentlich) rumlaufen? Schwarz rot gold? Wir haben ja keine Königsfamilie, daher haben wir ja keine extra Farbe wie die Holländer. Und wir würden auch sicher nicht am 3. Oktober (mit Flagge im Gesicht geschminkt oder so) in Holland rumlaufen.

Ich hab ja früher immer die Schweizer bewundert. In fast jedem Garten (ist schon über 30 Jahre her) eine schweizer Flagge.... Bei uns eher nicht. Außer ab und zu zum Fußball. Aber da haben wir schon verloren, denn da ist in Holland sehr viel geschmückt. Auch in den drei Nationalfarben und in orange....

Was meint ihr, würde uns ein bisschen mehr Nationalstolz gut tun?

Benutzeravatar
Crazygirl
Beiträge: 1670
Registriert: 19. Feb 2013, 22:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ✿♥★ Tauschliebe Mai ★♥✿

Beitrag von Crazygirl » 27. Apr 2024, 18:02

Ich hatte die letzten Tage leider überhaupt keine Zeit hier mitzulesen 🫣 und jetzt ist hier schon alles explodiert 😱 :lol:

Ab jetzt versuch ich mich zu beteiligen und vorallem: ENDLICH einzustellen 😅
Ich Lese gerade: Meg Cabot: Underworld - Willste haben? Schreib mich an ;)
+ - ebook


https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Crazygirl1/1648086201/

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6859
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ✿♥★ Tauschliebe Mai ★♥✿

Beitrag von Light » 27. Apr 2024, 20:42

Tauschfee Gracie hat geschrieben:
27. Apr 2024, 12:59

Was meint ihr, würde uns ein bisschen mehr Nationalstolz gut tun?
Hm kein Plan, könn wir dann vielleicht schönere Farben bekommen für ne Nationalflagge? Regenbogen wär doch nich schlecht 8-) :mrgreen:

Also ich weiß nich, ob uns das so gut tun würde.
Ich glaub Hitler hat seinerzeit da viel zerstört und die AFD heut tut das Ihrige dazu.
Im Zuge der AFD -isierung wird sich heut auch vermutlich kaum noch mehr jemand trauen, Nationalstolz an den Tag zu legen, wenn er nich zufällig rechts eingestellt is, glaub ich.

Deutschland is nen schönes Land, gibt nur leider zuviel Arschlöcher. Die gibts zwar überall, aber hier schaut man halt schon nochma genauer drauf.

Just my 2 cents

Amy von den Dachentänzern
Light+
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5153
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ✿♥★ Tauschliebe Mai ★♥✿

Beitrag von Tauschfee Gracie » 28. Apr 2024, 08:23

Light hat geschrieben:
27. Apr 2024, 20:42
Tauschfee Gracie hat geschrieben:
27. Apr 2024, 12:59

Was meint ihr, würde uns ein bisschen mehr Nationalstolz gut tun?
Hm kein Plan, könn wir dann vielleicht schönere Farben bekommen für ne Nationalflagge? Regenbogen wär doch nich schlecht 8-) :mrgreen:

Also ich weiß nich, ob uns das so gut tun würde.
Ich glaub Hitler hat seinerzeit da viel zerstört und die AFD heut tut das Ihrige dazu.
Im Zuge der AFD -isierung wird sich heut auch vermutlich kaum noch mehr jemand trauen, Nationalstolz an den Tag zu legen, wenn er nich zufällig rechts eingestellt is, glaub ich.

Deutschland is nen schönes Land, gibt nur leider zuviel Arschlöcher. Die gibts zwar überall, aber hier schaut man halt schon nochma genauer drauf.

Just my 2 cents

Amy von den Dachentänzern
Light+
Die Nationalflagge ist ok, aber so was oranges wie die Holländer, würd mir auch gefallen. Nee, ich möchte nicht orange. Regenbogenfarben wären auch schön. Halt etwas verwirrend.

Aber du hast Recht mit Hitler, aber wir sind doch viele Generationen später und seither waren und SIND viele weitere Nationen im Krieg. (Nur wir, wir werden immer runtergedrückt und wir sind immer noch schuldig und leben mit Schuld.)Ich denke halt, wenn wir mehr Nationalstolz hätten, würden wir vielleicht mehr zusammenhalten. Dann brauchts weder die AFD noch die Rechten noch sonst irgendwelche Deppen.... Ich find halt, wenn man immer mit einer Schuldlast rumlaufen muss, wirds nicht besser.

Das mit den A... löchern stimmt schon.

Aber vielleicht brauchen wir eine "menschliche" Regierung. Denn die, die da sind, die haben von nix ne Ahnung und wenn die ihren Lohn sehen, dann ist es völlig aus. Die leben doch gesichert. Anders als wir alle. Und so lang zugelassen wird, dass Manager Millionen von Konzernen abgreifen, dafür aber die Mitarbeiter (die die wirklich hart arbeiten) fast leer ausgehen, wird das nicht besser. Mich regts halt auf, dass systematisch die Mittelschicht abgebaut wird.

Benutzeravatar
Magrathea
Beiträge: 1193
Registriert: 8. Feb 2013, 13:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ✿♥★ Tauschliebe Mai ★♥✿

Beitrag von Magrathea » 28. Apr 2024, 10:01

Es ist ein sehr heikles Thema, auch mit dem Nationalstolz.
Ich denke tatsächlich, uns täte mehr gut, auf eine nichtaggressive und nichtausgrenzende Art, Gemeinschaftssinn bräuchten wir schon wieder.

Was mich am meisten stört ist, dass aktuell v.a. medial nur eine bestimmte Meinung akzeptiert ist und jeder andere differenzierte Blick sofort in die rechte Ecke gestellt wird. Leider sind A*****löcher und AfD-Vollpfosten so penetrant, dass man mit jeder anderen nicht-linksgrünen Aussage sofort mit denen in einen Topf geworfen wird.

Dass der Mittelstand grad zerstört wird, da stimme ich zu. Mein Mann ist selbstständig im Handwerk und wird von Bürokratie und Auflagen quasi erdrückt und arbeitet sich auf. Wir haben es durchgerechnet, mit Bürgergeld würden wir sehr viel besser fahren, auch familiär - was er natürlich niemals tun würde. Und das kann es doch eigentlich nicht sein.

Ich bitte, falls diese Diskussion weitergeht, um einen netten Umgang und die Akzeptanz aller! Meinungen.
Bzw. würde es befürworten, wenn wir wieder zu schöneren Themen wechseln würden.
The most powerful weapon on earth is the human soul on fire.
(Ferdinand Foch)


Lebe so, dass deine Kinder bei den Worten Anstand und Rechtschaffenheit gleich an dich denken.
(H. Jackson Brown Jr.)

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5153
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ✿♥★ Tauschliebe Mai ★♥✿

Beitrag von Tauschfee Gracie » 28. Apr 2024, 10:24

Magrathea hat geschrieben:
28. Apr 2024, 10:01
Es ist ein sehr heikles Thema, auch mit dem Nationalstolz.
Ich denke tatsächlich, uns täte mehr gut, auf eine nichtaggressive und nichtausgrenzende Art, Gemeinschaftssinn bräuchten wir schon wieder.

Was mich am meisten stört ist, dass aktuell v.a. medial nur eine bestimmte Meinung akzeptiert ist und jeder andere differenzierte Blick sofort in die rechte Ecke gestellt wird. Leider sind A*****löcher und AfD-Vollpfosten so penetrant, dass man mit jeder anderen nicht-linksgrünen Aussage sofort mit denen in einen Topf geworfen wird.

Dass der Mittelstand grad zerstört wird, da stimme ich zu. Mein Mann ist selbstständig im Handwerk und wird von Bürokratie und Auflagen quasi erdrückt und arbeitet sich auf. Wir haben es durchgerechnet, mit Bürgergeld würden wir sehr viel besser fahren, auch familiär - was er natürlich niemals tun würde. Und das kann es doch eigentlich nicht sein.

Ich bitte, falls diese Diskussion weitergeht, um einen netten Umgang und die Akzeptanz aller! Meinungen.
Bzw. würde es befürworten, wenn wir wieder zu schöneren Themen wechseln würden.
Klar ist es ein heikles Thema. Aber ich finde, man muss doch was verbessern und das kann man nur, wenn man drüber spricht. Sachen tot zu schweigen bringt überhaupt nix. Wegsehen ist einfach, vor allem, da wir alle - wahrscheinlich schon etwas älter sind - daher denken wir vielleicht auch, dass uns vieles nicht - mehr -betrifft.
Ich find auch, dass man einen netten Umgang miteinander haben sollte. Und ich bin der Meinung, nach dem Corona-Zirkus müssen wir das alle wieder lernen. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß.

Ich finde es halt schlimm (oh ja, bei meiner Mama hab ich Sendungen im Fernsehen geguckt :-( ) dass es wirklich viele Leute gibt, die eigentlich gut vom Bürgergeld leben und daher nicht arbeiten gehen. Und schlimm ist, wenn die mittelständischen Betriebe eingehen. Extrem finde ich, die meisten Leute machen Abitur und studieren. Was tun wir aber, wenn wir keinen Klempner, Maurer usw. mehr haben? Es ist ja jetzt schon schwierig, einen Handwerker zu bekommen. Und wenn, dann gibts immer mehr Pfusch am Bau, weil viele der Leute auch nicht wirklich qualifiziert sind, aber billig.

Aber was kann man dagegen tun? Es gibt so viele Themen. Vor allem finde ich es gut, dass wir tauschen. Vor allem bei Bekleidung. Man sollte nicht immer neue Sachen kaufen, weil die meisten sind einfach sehr schlecht von der Qualität und unter megaschlechten Bedingungen hergestellt. Deshalb tausche ich gerne Kleidung oder kauf sie Second Hand. Und ich hab gemerkt, dass wenn die Kleidung mehrfach gewaschen ist, und neu war, kann man sie oft wegwerfen oder aber sie reizt meine Haut nicht mehr. Mit neuen Sachen (die oft teuer waren) hatte ich oft Ausschläge hoch drei.

Das Problem ist, dass es immer mehr "Temu" Billigzeugs gibt. Und wenn es teuer ist, dann heißt das nicht, dass es automatisch gut oder besser wäre. Made in Germany ist auch kein Garant mehr für gutes.

Ich hab vor einem Jahr eine Winterdecke gekauft, teuer bei Hammer, über 100 Euro und dabei hatte ich sie schon 10 Euro billiger bekommen. Die ist mir aber zu warm im Winter. Ich hab sie zwei Nächte getestet (mit Sommerbezug!!) und dann hab ich sie entnervt ausgeschrieben, weil ich doch kein so Gföri bin. Aber offensichtlich will die niemand. Jetzt sie etwas zerdrückt und die Bilder zur Decke sehen nicht schön aus. Jeder will sie geschenkt. Nun ja, da hab ich das Thema mal abgehakt, weil ich trotzdem ne neue Decke brauch. Bei Amazon gibt es deutsche Unternehmen. Da wollte ich eine Firma unterstützen. Blöde nur, dass mein Bezug für 155 mal 220 gemacht ist und dass die Decke Phantasiemaße hat, sie ist teilweise 20 cm zu kurz!!! Ja, die Firma sitzt das aus. Und ich sitz auf der Decke. Und nein, ich kann sie nicht zurückschicken. Eigentlich wär sie toll, wenn ich nicht jede Nacht mit der Decke und dem Bezug kämpfen würde. Also ruhiger Schlaf ist da nicht garantiert. Und das nervt mich einfach. Vor Jahren hatte ich schon Probleme einen neuen Ikea-Topper loszuwerden. Ich hab 1,5 Jahre bei Ebay-Kleinanzeigen damit rumgehampelt. Für die Hälfte hab ich ihn dann verkauft bekommen. (Während Corona hab ich einen Topper (bei Ikea in Holland, ist halt nur die halbe Wegezeit) gekauft, offensichtlich war er ein Montagsmodel.Ich wollte ihn zurückbringen, da hatten die zu. Irgendwann hab ich es dann geschafft, aber weil das zu viele Monate waren, hab ich dann nur einen anderen bekommen. (Die hatten nicht so lang geschlossen, wie der Ikea in D und ich hab mich halt an die Zeiten gehalten, ich konnte ja während Corona nicht jeden Monat gucken gehen, hat der Ikea offen oder nicht) In der Zwischenzeit hatte ich aber einen anderen kaufen müssen, weil unsere Ikea Matratzen sind einfach zu hart (aber gut, dann halten sie länger). )

Und jetz sitz ich auf zwei Decken. Ich mein, ich könnte einen Bezug enger nähen, aber das bringts nicht. Dann brauch ich in ein paar Jahren wieder ne neue Decke, dass muss ich wieder was ändern... Ich mein, man hat sich vielleicht was gedacht, dass es genormte Decken und Bezüge gibt...

Ich hab dem Sozialkaufhaus schon viel gespendet, aber irgendwo hört es auch auf. Weil ich einfach immer noch um meine Rente kämpfe und das Geld immer knapper wird. Und vertauschen bei Beträgen über 100 Euro finde ich nicht so toll, wenn es noch fast neu ist. Und 5 Token sind ein Witz. Und für 20 Tickets find ich auch nicht ok, wenn ich umrechne, wie viele aktuelle Bücher ich dafür bekomme, dann hab ich schon überlegt sie neu zu kaufen. Irgendwie ist halt Ebay-Kleinanzeigen einfach nicht mehr was es war. Und bei Ebay bin ich schon lange nicht mehr. Und Facebook kann man auch vergessen... Was also mach ich mit den 2 Decken? Bei der 2. hab ich echt schon gedacht, ich guck nach einem Bezug und nähe ihn kleiner. Ist zwar auch doof, aber echt... Oder ich nehm alte T-Shirts und näh mir selber einen Bezug?? Keine Ahnung was ich machen soll!!!

Benutzeravatar
Magrathea
Beiträge: 1193
Registriert: 8. Feb 2013, 13:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ✿♥★ Tauschliebe Mai ★♥✿

Beitrag von Magrathea » 28. Apr 2024, 12:10

Anderes Thema:

Hat jemand:
- Kaffee
- Nahrungsmittel
- Stillbustiers
- Babykleidung ab Gr. 80
- Activity- Babyspielzeug mit Sounds o.ä.
- Sporttops, schlicht, in 40/42

abzugeben? :D


Edit: hat jemand Interesse an Kreidefarbe (Gold, Braun, Weiß) und Antikwachs sowie Sprühlack von Edding in Türkis? Dann würde ich mal meinen Fundus vom Möbel-Upcyclen reduzieren.
The most powerful weapon on earth is the human soul on fire.
(Ferdinand Foch)


Lebe so, dass deine Kinder bei den Worten Anstand und Rechtschaffenheit gleich an dich denken.
(H. Jackson Brown Jr.)

Benutzeravatar
Mariko
Beiträge: 84
Registriert: 22. Okt 2014, 11:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ✿♥★ Tauschliebe Mai ★♥✿

Beitrag von Mariko » 28. Apr 2024, 12:49

Magrathea hat geschrieben:
28. Apr 2024, 12:10
Sprühlack von Edding in Türkis?
Ja, damit könnte ich sicher was machen. Hast du zufällig auch was zum Versiegeln, wie Mattlack oder sowas übrig?

Und hast du die beiden Kandidaten für die Vogeltränke mal angeschaut? Stehen reserviert für dich in meinem Regal :)

Zu dem anderen Thema habe ich lange überlegt, ob ich was dazu sagen will. Weil es völlig off-topic ist, mag ich den Ballon nicht groß ausblähen, aber es betrifft mich so tiefgreifend, dass ich mir erlaube, doch was dazu zu sagen. Wie Magrathea sagt, mehr Zusammenhalt als Nation wäre schön. Ob man das in heutigen Zeiten "Nationalstolz" nennen muss, da bin ich ähnlich skeptisch wie Light. Ich kämpfe als langzeitarbeitsloser Mensch ohne Bürgergeld (Bedarfsgemeinschaften als Konzept, dass der Staat sich da aus der Verantwortung nimmt möchte ich auch manchmal drüber schreien) schon eine Weile mit dem lieben Geld. Als Transmann und Autist verkörpere ich so einiges, was viele Menschen nicht sehen und schon gar nicht finanziell mittragen wollen. Daher lebe ich aktuell in Sorge und würde mich freuen, nicht an so einem schönen Ort wie hier über meine Sorgen zu stolpern. Der wirklich liebevolle Umgang innerhalb der Gruppe hier ist mir eine Freude, die ich einfach genieße. Danke dafür :)

Benutzeravatar
Magrathea
Beiträge: 1193
Registriert: 8. Feb 2013, 13:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ✿♥★ Tauschliebe Mai ★♥✿

Beitrag von Magrathea » 28. Apr 2024, 23:31

Mariko hat geschrieben:
28. Apr 2024, 12:49
Magrathea hat geschrieben:
28. Apr 2024, 12:10
Sprühlack von Edding in Türkis?
Ja, damit könnte ich sicher was machen. Hast du zufällig auch was zum Versiegeln, wie Mattlack oder sowas übrig?

Und hast du die beiden Kandidaten für die Vogeltränke mal angeschaut? Stehen reserviert für dich in meinem Regal :)

Zu dem anderen Thema habe ich lange überlegt, ob ich was dazu sagen will. Weil es völlig off-topic ist, mag ich den Ballon nicht groß ausblähen, aber es betrifft mich so tiefgreifend, dass ich mir erlaube, doch was dazu zu sagen. Wie Magrathea sagt, mehr Zusammenhalt als Nation wäre schön. Ob man das in heutigen Zeiten "Nationalstolz" nennen muss, da bin ich ähnlich skeptisch wie Light. Ich kämpfe als langzeitarbeitsloser Mensch ohne Bürgergeld (Bedarfsgemeinschaften als Konzept, dass der Staat sich da aus der Verantwortung nimmt möchte ich auch manchmal drüber schreien) schon eine Weile mit dem lieben Geld. Als Transmann und Autist verkörpere ich so einiges, was viele Menschen nicht sehen und schon gar nicht finanziell mittragen wollen. Daher lebe ich aktuell in Sorge und würde mich freuen, nicht an so einem schönen Ort wie hier über meine Sorgen zu stolpern. Der wirklich liebevolle Umgang innerhalb der Gruppe hier ist mir eine Freude, die ich einfach genieße. Danke dafür :)
Wegen den Vogeltränken (super toll!!) hab ich dir geschrieben :)

Und wg. Lack zum Versiegeln schaue ich noch.
Bei den Holzfarben hab ich auf jeden Fall was vergleichbares, aber ich glaub, den Sprühlack zum Versiegeln will ich noch bisschen aufheben... ein Projekt steht noch aus.. lass mich mal den Fundus durchwühlen :)
The most powerful weapon on earth is the human soul on fire.
(Ferdinand Foch)


Lebe so, dass deine Kinder bei den Worten Anstand und Rechtschaffenheit gleich an dich denken.
(H. Jackson Brown Jr.)

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast