✿♥★ Tauschliebe Mai ★♥✿

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5167
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ✿♥★ Tauschliebe Mai ★♥✿

Beitrag von Tauschfee Gracie » 5. Mai 2024, 00:11

Crazygirl hat geschrieben:
4. Mai 2024, 22:07
Light hat geschrieben:
4. Mai 2024, 22:03
hibiscus hat geschrieben:
4. Mai 2024, 22:00


Vielleicht werden wir ja mit einem Frühstart beglückt :D
Gebts zu: Da spekuliert hier doch nur grad Jede/r drauf :mrgreen: :lol:
Was? :shock: Wir doch nicht 🫣🤭
Wir spekulieren alle drauf. ;-) Ich hab mein Buch grad ausgelesen, da dachte ich, ich könnte ja mal gucken, ob es einen Frühstart gibt. Heute mittag - falls das Wetter gut ist - gehen wir noch mal zum Jazzfest. Eigentlich müsste ich im Wohnzimmer weiter ausmisten. Es hat so gut geklappt und jetzt stehen da wieder so viele Stapel mit Sachen rum.Einstellen wollte ich auch noch einiges... Und 4 Bücher, die ich noch rezensieren und die Rezis hochladen muss. Gelesen sind sie ja schon. Aber irgendwie hab ich keine Lust dazu... Aber ein Frühstart, das wäre es jetzt gewesen. :mrgreen: Und auf meiner Uhr ist es jetzt 12 Minuten nach Mitternacht. Aber beim Gnom gehen die Zeiten etwas anders.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18377
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ✿♥★ Tauschliebe Mai ★♥✿

Beitrag von schal1 » 5. Mai 2024, 12:17

Hier schüttet es seid gestern abend aus Kübeln. Eigentlich einstellbarer,aber dann werden die Fotos so bescheiden :roll:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Mariko
Beiträge: 94
Registriert: 22. Okt 2014, 11:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ✿♥★ Tauschliebe Mai ★♥✿

Beitrag von Mariko » 5. Mai 2024, 12:46

Zum Thema Start hab ich noch Fragen, war so lange nicht mehr dabei und hab alles vergessen. Die Regale öffnen wir im Laufe des Tages am Montag (oder gibt's ne feste Zeit?) - lösen wir dann quasi sofort unsere Reservierungen ein, oder achten wir auch dabei auf Plus und Minus Token und machen das vorsichtshalber nach und nach?

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18377
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ✿♥★ Tauschliebe Mai ★♥✿

Beitrag von schal1 » 5. Mai 2024, 12:59

Mariko, ne am besten Reservierungen direkt. Es ist normal das die tokenstände die ersten Tage,weit auseinander gehen. Jeder rechnet ja mit den Token,so wie wohl auch :mrgreen:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

hibiscus
Beiträge: 281
Registriert: 22. Okt 2016, 13:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ✿♥★ Tauschliebe Mai ★♥✿

Beitrag von hibiscus » 5. Mai 2024, 13:02

Wir warten (ungeduldig s.o.!!) auf das Zeichen der Orga, machen unsere Regale auf und lösen erstmal alle Reservierungen ein, damit die Token in Umlauf gebracht werden, egal ob man/frau dabei in SuperMinus oder -Plus gerät: das gleicht sich schnell aus und das TP läuft ja ne Weile 8-)
Wenn viele wenig verändern, wird aus wenig viel.

sumatra
Beiträge: 1968
Registriert: 1. Mär 2013, 08:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ✿♥★ Tauschliebe Mai ★♥✿

Beitrag von sumatra » 5. Mai 2024, 13:22

schal1 hat geschrieben:
5. Mai 2024, 12:17
Hier schüttet es seid gestern abend aus Kübeln. Eigentlich einstellbarer,aber dann werden die Fotos so bescheiden :roll:
Ahhhh...kurzer Sonnenschein, jetzt auch wieder Regen, Regen.
Na, dann stelle ich noch ein bissel ein :lol:

Benutzeravatar
Mariko
Beiträge: 94
Registriert: 22. Okt 2014, 11:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ✿♥★ Tauschliebe Mai ★♥✿

Beitrag von Mariko » 5. Mai 2024, 13:55

Danke euch für die schnellen Antworten :) jetzt werd ich auch hibbelig :mrgreen:
Zuletzt geändert von Mariko am 5. Mai 2024, 18:41, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5167
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ✿♥★ Tauschliebe Mai ★♥✿

Beitrag von Tauschfee Gracie » 5. Mai 2024, 14:19

hibiscus hat geschrieben:
5. Mai 2024, 13:02
Wir warten (ungeduldig s.o.!!) auf das Zeichen der Orga, machen unsere Regale auf und lösen erstmal alle Reservierungen ein, damit die Token in Umlauf gebracht werden, egal ob man/frau dabei in SuperMinus oder -Plus gerät: das gleicht sich schnell aus und das TP läuft ja ne Weile 8-)
Bist du geduldig? :mrgreen:
Da ich nicht so oft bei anderen mitmache, weiß ich nicht, ob die anderen Orgas z. B. wie hier Magrathea überhaupt einen Frühstart machen. Bei schal weiß ich es. Aber da wohl, weil es zu viele hibbelige gibt, wie mich, die gerne irgendwann einen Überblick über ihren Tokenstand brauchen, weil irgendwann zählt man nicht mehr mit bzw. verliert man einfach völlig den Überblick. Da hilft dann nur, einstellen, einstellen, einstellen. :D
Bei kleinen Paketen passiert das nicht, da hab ich den Tokenstand voll im Blick. :lol:

Benutzeravatar
Mariko
Beiträge: 94
Registriert: 22. Okt 2014, 11:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ✿♥★ Tauschliebe Mai ★♥✿

Beitrag von Mariko » 5. Mai 2024, 18:41

Ich gab gerade nochmal nachgezählt und meine Reservierungen halten sich noch ca. die Waage, aber ja... langsam wird es unübersichtlich. Zeit, dass es losgeht :lol:

Edit: Ich habe gestern Salben gekocht, und es ist wie immer etwas zuviel geworden.
Was ich da mache hält natürlich keinen schulmedizinischen Ansprüchen stand, sondern ist in die Ecke "Hausmittel" zu verbuchen - ich achte natürlich auf Hygiene und erfahrungsgemäß halten meine Sachen gut 1 bis 2 Jahre, gekühlt auch länger. Basis sind Olivenöl, Bienenwachs und teils Kokosöl. Die Kräuter wachsen allesamt bei mir im Garten, ich weiß also genau, wo alles herkommt.

Im Einzelnen habe ich im Angebot:
- Beinwell (Hauptbestandteil von z.B. Kyttasalbe, bei stumpfen Verletzungen und Muskelschmerzen)
- Ringelblume: schon alles vertauscht - danke tamira :)
- Spitzwegerich-Lavendel (bei Hautirritationen wie Insektenstichen, Juckreiz und kleinen Wunden)

Hat da jemand Bedarf/Interesse? Wenn ja, stelle ich nur fürs Paket welche ein.

Dazu mal die Frage: Wenn etwas ausschließlich in einem Tauschpaket angefordert werden darf, nicht über ein Sonderangebot (im System ja auch "Paket"), kann ich die Sachen auf mich reservieren und im Paket auf mich reservierte Artikel freigeben, richtig?
Zuletzt geändert von Mariko am 5. Mai 2024, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Magrathea
Beiträge: 1200
Registriert: 8. Feb 2013, 13:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ✿♥★ Tauschliebe Mai ★♥✿

Beitrag von Magrathea » 5. Mai 2024, 19:48

Hihi, ich kam grad mit dem Gedanken rein, euch wg. Frühstart zu fragen...guuut... ich war mal wieder zu langsam :lol: :lol: :lol:

Na, dann, Frühstart! Legt los!
The most powerful weapon on earth is the human soul on fire.
(Ferdinand Foch)


Lebe so, dass deine Kinder bei den Worten Anstand und Rechtschaffenheit gleich an dich denken.
(H. Jackson Brown Jr.)

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast